(Gelöst )Compal Wlan Router

Antworten
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Hallo Leute,

Hat hier noch einer den Compal Router von Vodafone ? Hab einen neuen Vertrag und neuen Router und wollte die Zugangsdaten für die Benutzeroberfläche ändern, die berühmte Kombination admin/ password ist nicht wirklich witzig.
Da ich bis jetzt noch keine Antwort von Vodafone habe und auch im Inet nix finden konnte, frage ich mich, ob das am Router liegt oder schlicht vom Provider gesperrt wurde.
Kann ja wohl nicht wahr sein....... :grmpf:
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Hallo ani,

ganz trivial, aber vielleicht funktioniert's:
Versuch mal "administrator", Passwort: "1234"
Das war damals die Voreinstellung bei meinem Digitus-Router.

Viel Glück!
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Hallo Merlin,

Ich komme ja mit dieser tollen Kombination von Benutzername und Passwort ins Routermenü, ich kann`s bloß nicht ändern, weder im Browser noch im Routermenü selbst.
Wenn ich dann im Routermenü diverse Dinge aus Sicherheitsgründen deaktiviere ist das im Prinzip witzlos, da jeder " Dödel " sich da einwählen kann.........
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo anisella !

Wie ist denn die genaue Bezeichnung !?
CH7466CE !?

... und wie ist die aktuelle Firmware !?

Hast du vllt. einen Screenshot vom Router-Menü !?
LG, Lighty
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Hallo Lighty,
Exakt das richtige Gerät.Interessanterweise kann ich mich jetzt nicht mal mehr mit der Werkseinstellung einloggen, daher kenne ich auch die aktuelle Firmware nicht, Was ich eben gesehen habe war das hier :
Update dazu : Hab den Service angerufen, mußte das Teil resetten, dann kam ich wenigstens wieder ins Routermenü. Firmware ist 4.50.18.16.Anscheinend ist die Auswahlmöglichkeit für die Passwörter sehr beschränkt.....
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Sodele, nachdem ich kurzfristig Haftcreme und Treppenlift beiseite gelegt und eine Weile herumexperimentiert habe ( sowas gehört imho in ein anständiges Manual, oder ? ) bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen : den Standardbenutzernamen kann man nicht ändern, nur das Kennwort !
Klasse, die sollten mal einen Kurs bei AVM machen........ :wink:
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... na ja, ist halt nicht jeder so fortschrittlich wie AVM ! ;)
Problem somit geklärt/gelöst !?
LG, Lighty
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Momentan ( und hoffentlich auch zukünftig ! ) ja.Sonst müßte ich vom angeblich nicht mehr existierenden Routerzwang Gebrauch machen und mir selber etwas von AVM zulegen :lol:
Antworten

Zurück zu „Internet & Netzwerk“