OEM Key Probleme

Informationen und Themen, das "aktuelle" Windows betreffend
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Auf meinem Medion Rechner ist das Betriebssystem mit einer sogenannten OEM Version vorinstalliert. Nun versuchte ich mit dem am Gerät angebrachten Key auf der Windows Seite eine Iso zu Laden um für evtl. Festplattenfehler gerüstet zu sein. Der Key wird aber bei der Überprüfung vor dem Download als nicht unterstützt abgewiesen.
Natürlich habe ich von meinem Betriebssystem einen Clon auf einer externen Festplatte erstellt und diesen auch erfolgreich getestet. Dennoch wundert es mich das mit meinem gültigen Key kein Zugang zu dem Download Server von Windows hergestellt werden kann. Mache ich hier etwas falsch oder gibt es da einiges zu beachten. Der Key wurde mit einem speziellen Programm ausgelesen und ist mit dem Aufkleber identisch.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo Ruppi !

... welche *.iso willst du denn laden !?
Wenn der Key korrekt ist, sollte es damit ja "eigentlich" keine Probleme geben !?
LG, Lighty
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Hallo Jürgen,
da ja bei Rechnern mit vorinstallierten Betriebssystem keine Windows CD beiliegt gibt es auf der Microsoft Seite die Möglichkeit die entsprechende Version zu Laden und mit einem geeigneten Programm(z.B.Nero)eine bootfähige CD zu erstellen. Es wird aber vor dem Download die Eingabe des Product Keys vom verwendeten Rechners verlangt. Ich habe diesen mit einem speziellen Programm ausgelesen. Da der am Rechner aufgebrachte Schlüssel nicht erkannt wurde habe ich den ausgelesen ebenso eingeben. Bei beiden Keys kam der Hinweis das diese von Microsoft nicht anerkannt werden.

https://www.microsoft.com/de-de/softwar ... d/windows7
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Scheinbar hat hier im Forum niemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Oder es besteht keine Interesse an weiteren Hilfestellungen. Schade, es war schon mal anders hier.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Hallo Erich,

Ich habe eben mal die Produkt- Keys meiner beiden Win 7 Scheiben mit Hilfe Deines Links überprüfen lassen und sie wurden angenommen.
Schwer zu sagen, warum das bei Dir nicht geht.
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Hallo Anisella,
da es sich bei meinem Windows um eine sogenannte OEM Version handelt, also vorinstalliert auf dem gekauften Medion Rechner befindet sich keine System CD anbei. Natürlich findet man am Gehäuse einen Aufkleber mit dem Key, dieser wird aber genauso wie der ausgelesene Key von Microsoft abgelehnt.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Merkwürdig... Das eine Win war auch vorinstalliert, das andere habe ich mir selber gekauft.
Gab es denn bei der Aktivierung keine Probleme ? Wenn es Dir trotz Vorhandenseins eines Klons Sorgen macht, würde ich entweder bei MS oder dem PC Hersteller nachforschen, irgendeiner muß sich ja irren.
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Rupprecht hat geschrieben:Scheinbar hat hier im Forum niemand ähnliche Erfahrungen gemacht
... in der Tat, bisher nicht !
Wollte das aber mal testen - hatte bisher aber noch keine Zeit !
Hier ist aktuell Großbaustelle - für Dinge die die Welt nicht braucht ! :???: :??: :mad:
Bild 1 ( vor der Baustelle )
Bild 2 ( ca. vor einer Woche )
Oder es besteht keine Interesse an weiteren Hilfestellungen. Schade, es war schon mal anders hier.
... wie gesagt - wenns mal etwas länger dauert - hat das meistens einen Grund !

Mit welchem Tool hast du den Key denn ausgelesen !

LG, Lighty
ichbinswieder
Beiträge: 122
Registriert: 27.08.2016, 12:10

Beitrag von ichbinswieder »

hi ich hoffe das ich Dich jetzt nicht falsch verstehe,aber ich hatte auch bis vor kurzen einen Medion-Rechner und hatte dasselbe Problem mit der System-CD.
Hast Du denn nicht die Möglichkeit eine Recovery-CD zu erstellen?
Mich hat mein alter Kasten hin und wieder gefragt ob ich so etwas nicht mal machen möchte.
Falls ich dein Problem falsch verstanden habe,den Beitrag einfach abhaken;-)
gruss
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Nach ausgiebiger Durchforstung aller entsprechenden Seiten im Internet zeichnet sich ab das es keine legale Möglichkeit gibt mit einem sogenannten OEM Key eine Neuinstallation mit einem Windowsdatenträger zu erstellen. Diese Keys werden von Microsoft nicht unterstützt. Meine Anfrage kann also als erledigt markiert werden.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Hallo Erich,

Schade, dass Du zu diesem Schluß gekommen bist, und Dich in diesem Fall auf das Wissen des Inet verläßt.
Ich denke nicht, dass ich der einzige User bin, der mit OEM Versionen keine Probleme hat.
Aber das ist natürlich allein Deine Entscheidung. :roll:
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Hallo Tamara,
aus der Vielzahl unserer langjährigen Kontakte hier im Forum ist sicher abzusehen das ich so schnell nicht die Flinte ins Korn werfe. Aber in Ermangelung geeigneter Lösungsvorschläge- betreffend des geschilderten Problems- sehe ich leider keine andere Möglichkeit. Für evtl. doch noch anstehende Unterstützung bin ich natürlich dankbar.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
ichbinswieder
Beiträge: 122
Registriert: 27.08.2016, 12:10

Beitrag von ichbinswieder »

wenn du doch jetzt woanders ein Image downloadest(der Key regelt doch den Rest)und es sollte nicht klappen,kannst du doch bei "MS" anrufen und freischalten lassen.
Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Meine bisherigen Recherchen haben ergeben das bestimmte Gerätevertreiber wie hier Medion Sammellizenzen bei Microsoft erwerben und diese als OEM vorinstalliert mit Ihren Rechnern verkaufen. Da diese OEM Keys vielfach identisch sind und nicht von Microsoft verwaltet werden verweist dieser bei Nachfragen grundsätzlich auf den Gerätevertreiber mit dem das präaktivierte Windows (OEM) ausgeliefert wurde. Und Medion verweigert jede Antwort.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
ichbinswieder
Beiträge: 122
Registriert: 27.08.2016, 12:10

Beitrag von ichbinswieder »

na ja ich will deine Recherchen und dein Wissen hiermit jetzt nicht in Frage stellen,aber ich persönlich frage mich doch weshalb Du etwas downloaden willst was du schon hast?
Es ist die von mir angesprochene CD.
Oder läßt es Dir keine Ruhe warum es nicht klappt?

Bei winfuture kann man auch ein iso downloaden,ob es da auch diesselben Probleme gibt?
Antworten

Zurück zu „Windows 7“