OEM Key Probleme

Informationen und Themen, das "aktuelle" Windows betreffend
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Aha ! jetzt kommen wir der Sache doch schon etwas näher..... das dachte ich mir nämlich schon, dass Medion da seltsame Geschichten abzieht, vielleicht auch mal ganz unabsichtlich ( man weiß ja nie, wer das hier liest :wink: )und MS stellt sich stur. Kann man auch verstehen.
Dasselbe lief früher mit OEM Versionen von Nero, die eigentlich auch nur zusammen mit Brennern verkauft werden durften.......und das Ladenpersonal hat die Software palettenweise auf ebay oder Amazon vertickt.
Der Dumme war oft der User, der das dann aktivieren wollte.
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Wie der Lateiner treffend sagt: conversus in circuli.
Natürlich ist es möglich irgendwo im I-Net eine entsprechende Iso zu laden um in den Genuss einer Win DVD zu kommen. Was hilft mir dies aber wenn es an der Aktivierung scheitert.
Auf meinem Rechner ist wie bei OEM üblich eine Recoverversion gespeichert. Damit kann der Auslieferungszustand wieder hergestellt werden, vorausgesetzt die Festplatte funktioniert noch. Das wars dann aber auch schon. Alles was da an Keyaufklebern an dem Rechner rumhängt ist wertloses Zeug. Weist nur darauf hin das es sich bei dem installierten Windows um eine legale Version handelt. Der einzige Ausweg ist einen bootfähigen Clon der Systemfestplatte z.B. mit Acronis Disc Director zu erstellen. Das habe ich auch getan. Damit sollte auch die Frage in der Antwort von ichbinswieder beantwortet sein.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
ichbinswieder
Beiträge: 122
Registriert: 27.08.2016, 12:10

Beitrag von ichbinswieder »

anisella hat geschrieben:Orginalbeitrag Lesen

Aha ! jetzt kommen wir der Sache doch schon etwas näher..... das dachte ich mir nämlich schon, dass Medion da seltsame Geschichten abzieht, vielleicht auch mal ganz unabsichtlich ( man weiß ja nie, wer das hier liest :wink: )und MS stellt sich stur. Kann man auch verstehen.
Dasselbe lief früher mit OEM Versionen von Nero, die eigentlich auch nur zusammen mit Brennern verkauft werden durften.......und das Ladenpersonal hat die Software palettenweise auf ebay oder Amazon vertickt.
Der Dumme war oft der User, der das dann aktivieren wollte.
Hi anisella das ist wirklich das hüpfende komma oder war es der springende Punkt :wink:
auf dieser Seite,
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/faq
kann man unter frage5 und frage10 und frage 11 eigentlich die antwort bekommen
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Falls es wirklich erforderlich ist, Erich hat ja zum Glück einen bootfähigen Klon,läßt MS mitunter mit sich reden.
Vor Jahren gab`s wegen diverser kursierender BS Versionen schon mal Theater und damals erfolgte so eine Art Generalamnestie.
Man glaubt`s ja echt nicht, was einem so alles angeboten wird, wenn man nach einer Scheibe mit BS googelt.
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

http://www.chip.de/downloads/Windows-7- ... 55794.html

Hier habe ich einen guten Hinweis gefunden. Unter Achtung nachzulesen.
Sagt klar aus das OEM Keys nicht mehr unterstützt werden.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Antworten

Zurück zu „Windows 7“