Google, seltsames verhalten

Antworten
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Auf meinem Internet Explorer 11 verwende ich als Startseite Google. Bis jetzt war ich mit den Suchfunktionen unter Google sehr zufrieden.
Nun aber seit einigen Wochen wird immer aufs neue die Datenschutzrichtlinien von Google eingeblendet. Diese verschwinden erst wenn am Ende der Erklärung eine Zustimmung erfolgt. OK. damit hatte ich kein Problem. Mir ist ja durchaus bekannt was diese Suchmaschine alles an persönlichen Daten sammelt. Damit kann ich Leben. Aber das erstaunlich ist das trotz Zustimmung diese Seite beim nächsten Aufruf wieder eingeblendet wird. Und dies nervt.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und gibt es Vorschläge für einen Ebenbürtigen aber wenig Sammelhungrigen Suchanbieter?
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Ufo---
Beiträge: 124
Registriert: 31.12.2012, 22:13

Beitrag von Ufo--- »

Hallo Rupprecht
stimme Dir voll zu und dann noch gleich so groß das man es ja nicht übersieht ---- deswegen habe ich jetzt Bing und bin zufrieden.
Grüße aus Bayern
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo zusammen !

Einfach AdBlock Plus verwenden und das Ding und andere nervige Sachen ausblenden lassen ! ;)
LG, Lighty
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Hallo,
das Programm AdBlockPlus befindet sich nun in meinem Browser. Leider ist die Bedienung etwas dürftig in der Anwendung beschrieben. Einiges wird geblockt, vieles nicht. Bis jetzt habe ich herausgefunden das lediglich die aktuelle Seite über den Link unten rechts freigegeben werden kann. Die Einstellung über dauerhaft zu blockende Popups habe ich noch nicht gefunden.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo Erich !

Erweiterung aufrufen - Einstellungen/Optionen wählen !
Da kannst du verschiedene Listen aktivieren und falls notwendig auch eigene Filter setzen !

LG, Lighty
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Hallo Jürgen,
im Explorer unten rechts ist der rote ABP Button. Mit Rechtsklick öffnet sich auf neue Version prüfen- Einstellungen- überall deaktivieren- die gerade gezeigte Seite zulassen.
Unter Einstellungen kann lediglich die Benutzersprache geändert werden, einige nicht aufdringliche Werbung zulassen mit Häkchen und Verwalten der Seiten die Zugelassen werden sollen mit einem leeren Auswahlfenster. Das wars. Die Fenster wie in deiner Antwort eingefügt sind bei mir nicht vorhanden. Würde gerne ein Abbild der Einstellungen hier einfügen aber mit fehlt der Hintergrund wie dies funktioniert.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Den Explorer nutze ich nicht - muss ich gleich erst mal die VBox hochfahren !
Kannst du mal einen Screenshot machen/zeigen !?
LG, Lighty
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

habe mit SnippingTool ein Bildschirmabbild erstellt, dies läßt sich aber hier nicht in meine Antwort einfügen
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Dann ist es entweder zu groß oder hat das falsche Format !
Schick es per eMail !
LG, Lighty
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Das JPG Bild ist 102 KB groß, läßt sich aber weder in die E-Mail als auch hier Einfügen.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

ok, 102 kb ist definitiv nicht zu groß !
Dann ist es bestimmt die Dateiendung ( JPG )
... umbenennen auf jpg ( klein ) !

Ach, und Dateianhänge sind per Forum-eMail nicht erlaubt - generell nicht !
LG, Lighty
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

wie auf einschlägigen Seiten berichtet scheint AdBlock Plus für den Internet Explorer noch nicht zugeschnitten zu sein. Ob dies auch jemals geschieht ist offen. Unter Einstellung werden keine bezüglichen Möglichkeiten angeboten. Diverse Auswahlkriterien wie bei Firefox, Opera etc. sind beim Internet Explorer nicht gegeben. Die Frage ist ob ABP hier überhaupt etwas blockt. Zumindest konnte ich bei mir nichts feststellen. Die Bestätigungsabfrage z.B. bei Google kommt weiterhin. Es wird auch per Popup eine neue Version zum Download angeboten. Der Loader startet aber nicht.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... öhm, ja ...
Wollte das ja schon testen - geht aber nicht !
Add-Ons verlangen den IE 11 - aktuell nutze ich noch IE 8 ! :D
IE 11 verlangt das SP1 - habe ich auch noch nicht ! :D
Da ich Windows 7 in der V-Box wirklich sehr selten nutze hatte ich bisher noch keine Veranlassung, dass mal zu aktualisieren ! ;)
So wie es aussieht hast du aber wohl Recht - die Einstellungsmöglichkeiten im IE sind nicht ansatzweise vergleichbar mit denen im FF, Opera oder Vivaldi !
LG, Lighty
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Komisch, wenn ich google klingt das in einschlägigen Foren ganz anders. Die scheinen hier recht erfolgreich zu sein.
Antworten

Zurück zu „Internet Explorer“