I-Explorer 8 aktualisieren

Antworten
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Hallo,
möchte ein weiteres Problem mit dem Laptop Sony SVE 1713 hier einbringen.
Mit Windows 7 Ultimate 32 bit wurde auch der Internet Explorer 8 installiert. Leider läuft dieser völlig Instabil und baut die Verbindungen extrem langsam auf.
Normalerweise wird unter Hilfe- Info eine aktivierbare Option- neue Versionen automatisch installieren- angeboten. Diese fehlt hier aber.
Habe nun versucht manuell auf die Version 11 zu aktualisieren. Dies wurde mit Fehler abgelehnt.
Kann es daran liegen das eine Aktualisierung nur auf die nächst höhere Version also beginnend mit 9 möglich ist?
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo Erich !

Das sollte "eigentlich" kein Problem sein !?

Systemvoraussetzungen

Unterstütztes Betriebssystem
Windows 7 Service Pack 1
Computer/Prozessor: Computer mit einem 233-MHz-Prozessor oder höher (Pentium-Prozessor empfohlen)
Speicher: 512 MB
Festplatten-Speicherplatz:70 MB
Anzeige: SVGA-Monitor mit einer Auflösung von 800 x 600 Pixel oder höher mit 256 Farben
Peripheriegeräte: Modem oder Internetverbindung; Microsoft-Maus, Microsoft IntelliMouse oder kompatibles Zeigegerät.

Internet Explorer 11 for Windows 7
LG, Lighty
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Gugge mal hier, ob alles passt. Der Beitrag hier ist auch hilfreich.
Soweit ich weiß, muß das Step by step, also von 8 auf 9 etc.pp (empfohlen wird über Windows Update) abgearbeitet werden.
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Nun scheint sich das Problem mit dem verhaltensgestörtem Ultimat gelöst zu haben. Es lag schlicht und einfach an dem fehlenden SP1 Paket. Es wurde zwar immer wieder als Update angeboten aber nicht installiert.
Nun habe ich das komplette Paket von der Chip Seite heruntergeladen und manuel installiert. Alles OK. Der IE Explorer 8 läuft wie er soll und auch die immer abgebrochenen Virendefinitionen von Avira werden auch geladen.
Scheinbar beinhaltet das SP1 enorm viele Fehlerbehebungen die den Anwender ansonsten zum Wahnsinn treiben können. Warum auf dem gebotenen Wege der Autopdates von Microsoft die Aktualisierung immer als Fehlgeschlagen angezeigt wurden wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Wollen nur hoffen das damit weitere Überraschungen ausbleiben.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Seit XP war der einzige Weg für eine saubere Installation eines nagelneuen Windows: Originale CD/DVD fürs OS + alle SP's + alle originären Treiber für das OS auf DVD. Dann, ohne jegliche Internetanbindung, 1. das OS, 2. die SP's und dann erst die Treiber. Wenn dann die INetverbindung hergestellt werden kann (man beachte den auch heute noch prinzipiell fehlenden Treiber für Realtek Networkadapter!!!), holt sich das OS (ja, das klappte bei dieser Reihenfolge auch unter XP so) den Rest zu 85% selber.

Wenn man M$ die Kontrolle über diesen sensiblen Prozes überlässt, kann man, wenn es ganz dumm kommt (kommt es meistens) von vorne anfangen. Die Prioritäten von M$ sehen ungefähr so aus (habe noch ein Protokoll von Win 7 Ultimate): Installation OS --> .net Framework --> Sprachpakete für .net Framework --> Sprachpakete für die Hilfe zu C++ & .net Framework --> Neustart. Danach wurde aller möglicher Müll geladen. Und ehe man es versah, ließ sich das SP1, welches so 3-4 Neustarts später dran kommen sollte, nicht mehr installieren, weil der Kernel nicht mehr passte.

Ich will dich jetzt nich ärgern! Aber: mit deinem momentanen Kenntnissstand und nunmehr allen vorhandenen Dingen (hoffentlich auf Stick oder DVD!?), würde ich das Ganze nochmal machen. In der richtigen Reihenfolge, sauber und... ...schneller.
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Hallo AranankA,

recht vielen Dank für die Hilfe. Selten findet man in den einschlägigen Foren jemand der mit soviel Sachverstand und gut erklärten Hintergründen echte Hilfe leistet. Mit den klar und sachlichen Schritt für Schritt (Step by Step) Anweisungen ist es mir gelungen mein System so Einzurichten das alles ordnungsgemäß läuft.
Also nochmals herzlichen Dank für die Top Ausführungen.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Antworten

Zurück zu „Internet & Netzwerk“