( Gelöst ) Router spinnt - kein Zugriff per WLAN

Antworten
daBen_86
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2015, 14:21

Beitrag von daBen_86 »

Hi Leute,

ich habe Win7 und eine Fritzbox 7170. Seit einer Woche habe ich das Problem, dass das LAN aber das WLAN nicht mehr funktioniert. .B. beim Smartphone und Notebook meiner Tochter. Da ich selbst nicht gut bewandert und im Internet steht, dass es an vielen Ursachen liegen kann. Bevor ichs noch verschlimmer woltle ich hier mal nach der Fachexpertenmeinung fragen.... was kann man da machen/wer kann mir helfen?

Danke im Voraus!
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo Ben !

Erst mal allgemeine Fragen dazu !
- nutzt du die Fritz!Box nur mit diesen beiden Geräten !?
- gehen ggf. andere Geräte und nur die beiden genannten nicht !?
- leuchtet die WLAN-LED !?
- hast du ggf. schon selber etwas versucht !?
( Reset, oder das Gerät mal vom Strom getrennt !? )
LG, Lighty
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Ergänzend zu Lighty's Ausführungen: steht evtl. ein Firmwareupdate (welche FW Version ist mom. aktiv?) an und muß(!) durchgeführt werden?
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... ha - ich wusste, dass ich was vergessen hatte ! :grmpf:

Aktuelle Firmware für die 7170 ist übrigens Version 29.04.88 von 10.02.2014 ! ;)

Info im Anhang !
LG, Lighty
daBen_86
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2015, 14:21

Beitrag von daBen_86 »

Erst mal Danke für die Rückmeldungen!

- ja also quasi die drei Endgeräte
- WLAN leuchtet
- ja Modem und und Firtzbox beides vom Strom getrennt

Da hören bei die Kenntnisse auf. Ich kann auch nicht in meine Fritzbox kucken. Das kann nur der kleine private Kabelanbieter und Computerhilfe Dienst hier. Ich glaube aber der kostet was wenn die kommen. Müsste ich mal kurz nachschauen....
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Klar kannst du in deine Box schauen: dreh die mal rum. Auf dem Boden ist ein kleines Schild, auf dem stehen die Zugangsdaten (also Admin & PW; sofern nicht geändert...). Mit denen wählst du dich über den Browser deiner Wahl in die Box ein.
daBen_86
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2015, 14:21

Beitrag von daBen_86 »

Nein bei uns geht das wirklich nicht. Die Box gehört auch dem kleinen Unternehmen die uns hier betreuen: PT Medien. Internet über Kabel. Die und auch nur die haben das Passwort. Also hab ich gestern dort angerufen und die haben mich auf bereits besagten Geschäftspartner undComputer-Service verwiesen. Ich dachte zuerst die kommen vorbei aber die haben dann per Fernwartung sich auf die Fritzbox zugeschaltet und irgendwelche Einstellungen verändert. Lag wohl wirklich an der Firmware! Ich hab das im Telefonat zur Sprache gebracht und es hat wirklich gestimmt! Danke dafür! Und danke für die Tipps!

(...Zeit für einen neuen Router?)
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

daBen_86 hat geschrieben:Nein bei uns geht das wirklich nicht. Die Box gehört auch dem kleinen Unternehmen die uns hier betreuen:
... bei UM gehört die Box auch denen - dennoch kann ich mich in die Box einloggen ! ;)
(...Zeit für einen neuen Router?)
... Zeit für einen neuen /anderen Anbieter ! :D ;)

Na ja, wenn es jetzt wieder läuft ist ja alles gut ! ;)
Ich setze das Thema dann mal auf "gelöst" !?

----------------------------------------------------------------------

edit:
AranankA hat geschrieben:Orginalbeitrag Lesen

Klar kannst du in deine Box schauen: dreh die mal rum. Auf dem Boden ist ein kleines Schild, auf dem stehen die Zugangsdaten
... gerade mal nach gesehen habe - und das nur noch mal erwähnen wollte - Zugangsdaten stehen da nicht drunter !
( WLAN-Schlüssel / Adresse der FB / Seriennr. )

FB's kann man - wenn diese vom Strom getrennt waren - übrigens auf Werkseinstellung zurücksetzen !
( dabei werden allerdings alle Daten gelöscht )
LG, Lighty
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

...Zugangsdaten stehen da nicht drunter
( WLAN-Schlüssel / ...)
Stimmt.
Das Kennwort für das Webinterface kann (oder muss) bei der ersten Einrichtung vergeben werden. Ändern kann man es jederzeit in der Benutzeroberfläche unter "Angemeldet > Kennwort ändern" (ganz oben, mittig).
Antworten

Zurück zu „Internet & Netzwerk“