msvcrt10.dll

Informationen und Themen, das "aktuelle" Windows betreffend
Antworten
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen funktioniert mein Photoshop CS2 nicht mehr, weil auf meinem ganzen System die Datei msvcrt10.dll verschwunden ist.

Bitte, bitte mal hier zum Download kurz einstellen! Und bitte mal beifügen, in welchem Verzeichniss die eigentlich drin ist (war...).

Ach so! Das mit der Neuinstallation funktioniert nicht! Dubiose Dienste bieten die zu Runterladen an... ...dummerweise ist dann nicht nur die dabei, sondern auch vom Virenscanner angemaultes. Bei M$ gibts das Paket mit (fast) allen msvcrt*.dll Nämlich msvcrt.dll, 20, 30, 40 70. Nur die 10 ist nicht dabei. Und: Das entpacken der XP *.cab-Dateien (wo sie drin sein sollte...) bringt auch nix.
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

In W7 Home ist diese DLL nicht vorhanden.

Google-Suche (2. Link): http://de.dll-files.com/msvcrt10.dll.html

Die Datei ansich ist gratis, der Fixer nicht.
Speichere sie am besten unter \Windows\System32 und/oder im PS-Programmverzeichnis.
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Genau das meinte ich mit:
Dubiose Dienste bieten die zu Runterladen an... ...dummerweise ist dann nicht nur die dabei, sondern auch vom Virenscanner angemaultes.
Danke für den Link, aber weder zücke ich für (eigentlich) freiverfügbare 206 kb die Karte, noch hole ich mir :shock: "Extras" :evil: auf's System.

M$ bietet das Paket für VisualStudio C++ an, in dem die DLL angeblich drin sein soll. Aber wieder nur msvcrt, msvcrt20, msvcrt40 & msvcrt70
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Habe eine Seite gefunden!
Auf NoDevice kann man sich das Gesuchte laden. 2 Sachen: Ein Captcha :evil: ist einzugeben und das Paket ist fast 8 MB groß. Grund: Da ist ein RegistryCleaner Programm mit drin. Mit einem geeigneten Entpacker, kann man sich aber das ebenfalls enthaltene und nochmals verpackte Paket "msvcrt10.zip" einzeln rauspicken und verwenden. Damit läuft es.

Ach s! Für PS CS2, CS3 & CS4 Betreiber mit der gleichen Problematik: Das Zielverzeichniss ist "C:\Programme\Adobe\Photoshop CS2\".
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo AranankA !

... da bin ich wohl zu spät !? :(
Sonst hätte ich jetzt mal mein XP hoch gefahren und etwas gesucht ! ;)
LG, Lighty
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Nehmen wir den Willen als Tat: Danke!
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... nun ja - eher der Wille, als das können ! ;)

Diese Datei gibt es bei mir gar nicht !
- MSVCP60.DLL
- msvcp71.dll
- msvcr71.dll
- Msvcrt.dll

... that's it !
LG, Lighty
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Kommt immer darauf an, was man sonst noch so installiert hat. Und das System ansich (also Win XP,7, 8, Home etc. pp). Service Packs, alle(?) Updates.
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... bin mir nicht sicher - könnte SP3 sein !?
Das Ding ist mehr Datenlager - wird nur selten hoch gefahren ! ;)
LG, Lighty
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Und bei mir ist definitiv XP Pro mit SP3. Gefunden wurde das (wobei die msvcrt10 von heute ist) -->
Antworten

Zurück zu „Windows 7“