Was ist mein PC Wert?

Antworten
Nebriril
Beiträge: 7
Registriert: 07.08.2013, 13:03

Beitrag von Nebriril »

Hallo,

ich möchte meinen PC verkaufen. Was ist er im besten Falle Wert?

• AMD Athlon(tm) II X3 440 Processor 3000 MHz
• L2 Cache: 1.536 KB
• 4.096 MB Arbeitsspeicher
• MedionPC MS-7646 Mainboard
• AMD Radeon HD 7750 Grafikkarte 4GB DDR3 (HDMI, VGA, DL DVI-D)
• Windows 7 HomePremium 64 Bit
• PnP-Monitor (51cm Bildschirmdiagonale, Auflösung 1600 x 900)
• Integriertes W-LAN
• Hitachi HCS5C1010CLA382 Laufwerk (integrierter Brenner)
• ATX Xilence 550W Netzteil

Tastatur und Maus sind 0815 Geräte, also ausbaufähig.
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo Nebriril !

Herzlich Willkommen im LHF !

Sind das Einzelkomponenten, oder ist das ein Komplettpaket !?

Das MB z.B. habe ich bei "123-meins" für knapp 60 € gesehen !
LG, Lighty
Nebriril
Beiträge: 7
Registriert: 07.08.2013, 13:03

Beitrag von Nebriril »

Ist ein Komplettpaket. Hätte ich vll. erwähnen sollen, ja. Mein Fehler. Das MB alleine für 60€ ? Ok, die GraKa habe ich vor kurzem erst für 120€ und das Netzteil für 50€ gekauft.
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Nebriril hat geschrieben:Ist ein Komplettpaket. Hätte ich vll. erwähnen sollen, ja. Mein Fehler.
... kein Problem - jetzt wissen wir es ja ! ;)
die GraKa habe ich vor kurzem erst für 120€ und das Netzteil für 50€ gekauft.
... neu oder gebraucht !?

Ich denke wenn alles zusammen kommt, könnten das so ca. 300 € werden !?
( richtet sich aber auch ein wenig nach Markt und Nachfrage - könnte also gut auch weniger ( vllt. 250 € ) bringen !? )
LG, Lighty
Nebriril
Beiträge: 7
Registriert: 07.08.2013, 13:03

Beitrag von Nebriril »

Neu vom Fachhaendler. 300€.. uff. Habe mit 400€ gerechnet.. aber scheint utopisch zu sein. Wuerde es mehr sinn machen die teile einzeln zu verkaufen?
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... keine Ahnung- du brauchst ja auch entsprechende Abnehmer ! ;)
LG, Lighty
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Problematisch. Der Verkäufer erwartet immer sehr viel mehr, als der Käufer zu geben bereit ist. Da ich direkt im A&V agiere, kommt mir das bekannt vor.

CPU, RAM & Mainboard gibts für 140€ Neupreis als Aufrüstkid im Bulk. Wo immer du die GraKa gekauft hast: 96,60€ Neupreis. Brenner gibts für unter 20€ und das Netzteil kostet 42€ Neupreis. Macht zusammen ziemlich genau 299€ bei Neukauf. Kommt das Win7 dazu: 27,90€. Monitor lasse ich außen vor, da der immer getrennt vom System behandelt wird (sei es drum - 85€)

Wir sind bei 430€ (wg. dem Gehäuse) wenn alles Neu ist!

Lt. Abschreibungsrechner gehen bei Topzustand nun einige % ab. Der Zeitwert liegt nun bei 290 €, wobei hier Aussehen und Zustand (Optik) eine große Rolle spielen.
Soweit zum Verkauf, wenn du zum A&V gehst...
...wobei ich vom Chef angehalte wäre, dir ein Startangebot von 110€ zu machen und (auf eigene Verantwortung) bei 235€ aufhören müsste, weil wir das Gerät als Gesamtpaket nicht für mehr als 325€ verkaufen könnten und die Gewinnspanne verloren ginge. Der Chef würde nur bis 120 € gehen... ...Leben ist sowas von unfair!

Bild

Versuche, es einzeln und an Privat zu verkaufen.
Genesis
Beiträge: 492
Registriert: 22.12.2006, 13:29

Beitrag von Genesis »

Interessanter Einblick, danke dafür ;)
Nebriril
Beiträge: 7
Registriert: 07.08.2013, 13:03

Beitrag von Nebriril »

Danke für eure Antworten! :) Kann den Rechner höchstwahrsch. doch sogar für 380-400€ verkaufen. Habe ein Angebot bekommen .. werde da wohl zuschlagen. Nun geht es darum, das ich Ersatz brauche. Ich dachte an einen Laptop. Gibt es einen Laptop der in einer ähnlichen Preisklasse schwebt von 350-450€ und vielleicht sogar bessere Daten und Hardware besitzt?
Ufo---
Beiträge: 124
Registriert: 31.12.2012, 22:13

Beitrag von Ufo--- »

AranankA hat geschrieben:Orginalbeitrag Lesen

Problematisch. Der Verkäufer erwartet immer sehr viel mehr, als der Käufer zu geben bereit ist. Da ich direkt im A&V agiere, kommt mir das bekannt vor.

CPU, RAM & Mainboard gibts für 140€ Neupreis als Aufrüstkid im Bulk. Wo immer du die GraKa gekauft hast: 96,60€ Neupreis. Brenner gibts für unter 20€ und das Netzteil kostet 42€ Neupreis. Macht zusammen ziemlich genau 299€ bei Neukauf. Kommt das Win7 dazu: 27,90€. Monitor lasse ich außen vor, da der immer getrennt vom System behandelt wird (sei es drum - 85€)

Wir sind bei 430€ (wg. dem Gehäuse) wenn alles Neu ist!

Lt. Abschreibungsrechner gehen bei Topzustand nun einige % ab. Der Zeitwert liegt nun bei 290 €, wobei hier Aussehen und Zustand (Optik) eine große Rolle spielen.
Soweit zum Verkauf, wenn du zum A&V gehst...
...wobei ich vom Chef angehalte wäre, dir ein Startangebot von 110€ zu machen und (auf eigene Verantwortung) bei 235€ aufhören müsste, weil wir das Gerät als Gesamtpaket nicht für mehr als 325€ verkaufen könnten und die Gewinnspanne verloren ginge. Der Chef würde nur bis 120 € gehen... ...Leben ist sowas von unfair!

Bild

Versuche, es einzeln und an Privat zu verkaufen.
Hallo A.
kann man die Tabelle irgendwo runter laden ?
Gruß Ufo
Ufo---
Beiträge: 124
Registriert: 31.12.2012, 22:13

Beitrag von Ufo--- »

Ufo--- hat geschrieben:Orginalbeitrag Lesen
AranankA hat geschrieben:Orginalbeitrag Lesen

Problematisch. Der Verkäufer erwartet immer sehr viel mehr, als der Käufer zu geben bereit ist. Da ich direkt im A&V agiere, kommt mir das bekannt vor.

CPU, RAM & Mainboard gibts für 140€ Neupreis als Aufrüstkid im Bulk. Wo immer du die GraKa gekauft hast: 96,60€ Neupreis. Brenner gibts für unter 20€ und das Netzteil kostet 42€ Neupreis. Macht zusammen ziemlich genau 299€ bei Neukauf. Kommt das Win7 dazu: 27,90€. Monitor lasse ich außen vor, da der immer getrennt vom System behandelt wird (sei es drum - 85€)

Wir sind bei 430€ (wg. dem Gehäuse) wenn alles Neu ist!

Lt. Abschreibungsrechner gehen bei Topzustand nun einige % ab. Der Zeitwert liegt nun bei 290 €, wobei hier Aussehen und Zustand (Optik) eine große Rolle spielen.
Soweit zum Verkauf, wenn du zum A&V gehst...
...wobei ich vom Chef angehalte wäre, dir ein Startangebot von 110€ zu machen und (auf eigene Verantwortung) bei 235€ aufhören müsste, weil wir das Gerät als Gesamtpaket nicht für mehr als 325€ verkaufen könnten und die Gewinnspanne verloren ginge. Der Chef würde nur bis 120 € gehen... ...Leben ist sowas von unfair!

Bild

Versuche, es einzeln und an Privat zu verkaufen.
Hallo A.
kann man die Tabelle irgendwo runter laden ?
Gruß Ufo
Ps. wo ich auch meine Daten eingeben kann.
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Nein. Das ist eine, an Erfahrungswerten von 23 A&V Händlern in 16 Jahren, erarbeitete Excel Tabelle, die mir nur zur Benutzung vorliegt. An die Berechnung und die zugrundeliegende Datenbank, kommt man nicht ran.
Ufo---
Beiträge: 124
Registriert: 31.12.2012, 22:13

Beitrag von Ufo--- »

AranankA hat geschrieben:Orginalbeitrag Lesen

Nein. Das ist eine, an Erfahrungswerten von 23 A&V Händlern in 16 Jahren, erarbeitete Excel Tabelle, die mir nur zur Benutzung vorliegt. An die Berechnung und die zugrundeliegende Datenbank, kommt man nicht ran.
Ok. Danke.
Gruß
Nebriril
Beiträge: 7
Registriert: 07.08.2013, 13:03

Beitrag von Nebriril »

Und wer hilft nun mir? :grin:
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Nebriril hat geschrieben:Orginalbeitrag Lesen

Nun geht es darum, das ich Ersatz brauche. Ich dachte an einen Laptop. Gibt es einen Laptop der in einer ähnlichen Preisklasse schwebt von 350-450€ und vielleicht sogar bessere Daten und Hardware besitzt?
Nebriril hat geschrieben:Und wer hilft nun mir? :grin:
... nun ja, da kann man eigentlich nicht viel helfen - werde es aber dennoch mal versuchen ! ;)
Der Markt ist groß und Angebote gibt es reichlich !

Hast du vllt. eine bestimmte Marke die du bevorzugst !?
Ich z.B. bin mit Fujitsu Siemens bisher sehr gut zufrieden !
Der kleine Laptop müsste jetzt ca. 8 - 9 Jahre ( Amilo 1650 G ) laufen, der große ( Amilo Xi 3650 ) seit 4 Jahren !
Bis auf ein defektes Netzteil - ( beim 1650 G ) -, das anstandslos ausgetauscht wurde - ( so weit ich das noch weiß sogar nach Ablauf der Garantiezeit ) - gab es mit beiden Geräten keine Probleme ! ;)

Vllt. kann dir auch unser Partner Notebook-Check.com weiter helfen !?

... über die Suche kannst du dir das suchen, was du bevorzugst !
http://www.notebookcheck.com/Suche.43.0.html
( Displaygröße, Preis, Graka, Bewertung ... etc. )
LG, Lighty
Antworten

Zurück zu „Gamer/ Highend PC“