Index-Seite ( Willkommenbereich ) anpassen/ändern, wie ?

( bitte den jew. Präfix auswählen )
logen
Beiträge: 221
Registriert: 13.02.2013, 18:29

Beitrag von logen »

Hey, ich habe noch zwei kleine Dinge, die ich gerne ändern würde.

Der Kasten in dem "Willkommen zurück, logen [abmelden]" etc drin steht würde ich gerne wie folgt umgestalten:
Willkommen zurück, logen [abmelden]
Ihr letzter Besuch war am: xx.xx.xxxx um xx:xx Uhr
Dort, wo aktuell "[ alle Themen als gelesen markieren | Attachments Datenbank | RSS Newsfeed ]" steht würde ich gerne folgendes stehen haben, und zwar zentriert:
Neue Beiträge | Alle Themen als gelesen markieren
Alles andere, was aktuell dort steht, wird gänzlich gelöscht. Ist das arg kompliziert oder geht das recht schnell mit 1-2 Handgriffen? :grin:
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo logen !

Thema habe ich auch mal separat gesetzt !
( habe, wie du sehen konntest, bereits ein wenig umgeräumt ) ;)

Also, der Willkommenbereich ist eine Sprachvariable !

Code: Alles auswählen

Willkommen zurück, <strong>$_user[name]</strong> [<a href="login.php?action=logout&$_sess[url]">abmelden</a>]

[<a href="search.php?action=search&get=new&$_sess[url]">Neue Beiträge</a>], seit Ihrem letzten Besuch vom: $_user[last_login_date] um <em class="time">$_user[last_login_time]</em>.
Findest du hier:

Admin -> Sprachen -> Sprachvariablen bearbeiten -> /index.php ( Startseite ) OK -> index_user_welcome -> bearbeiten

Den Text dann entsprechend abändern und speichern !
( vorheriges Backup der DB wird empfohlen ) ;)

Code: Alles auswählen

Willkommen zurück, <strong>$_user[name]</strong> [<a href="login.php?action=logout&$_sess[url]">abmelden</a>]

Ihr letzter Besuch war am: $_user[last_login_date] um <em class="time">$_user[last_login_time]</em>.
LG, Lighty
logen
Beiträge: 221
Registriert: 13.02.2013, 18:29

Beitrag von logen »

Hat perfekt geklappt! Wie entferne ich denn den Text rechts im Kasten?
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... meinst du das !?

Code: Alles auswählen

Es ist: 18:34:33
Alle Zeiten in diesem Forum sind GMT +1 Stunden.
LG, Lighty
logen
Beiträge: 221
Registriert: 13.02.2013, 18:29

Beitrag von logen »

Genau.^^ Wenn das entfernt ist, hätte ich den Kasten in der Breite auch gern etwas begrenzter.

-edit-
Habs schon gefunden.^^ Trotzdem weiss ich noch nicht, wie ich den Kasten schmaler mach. :oops:
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... entferne im Template "index" das <#lng_index_time#> !

Breite wird im der .css eingestellt !
( div#boardnav )
LG, Lighty
logen
Beiträge: 221
Registriert: 13.02.2013, 18:29

Beitrag von logen »

So komm ich der Sache doch schon näher.^^ Zum Schluss des heutigen Tages: Wie entferne ich "Attachments Datenbank | RSS Newsfeed" und setze stattdessen "Neue Beiträge" rein?
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... Template "index"

suche:

Code: Alles auswählen

            [<if( isset($pns['count']) && $pns['count'] > 0 )><a href="private.php?$_sess[url]"><#lng_index_new_pns#></a> | </if><if( !empty($_style->login) )><a href="functions.php?action=readabo&$_sess[url]"><#lng_read_all#></a> | </if><a href="attachments.php?$_sess[url]"><#lng_title_attachments#></a><if( $_config['RSS_ACTIVE'] )> | <a href="rss.php" target="_blank"><#lng_rss_newsfeed#></a></if>]
ersetzen mit:

Code: Alles auswählen

[<a href="search.php?action=search&get=new&$_sess[url]">Neue Beiträge</a>]
LG, Lighty
logen
Beiträge: 221
Registriert: 13.02.2013, 18:29

Beitrag von logen »

Hat perfekt geklappt. Allerdings, seitdem ich die Reihenfolge geändert habe wird "Neue Beiträge" nicht mehr angezeigt?!

Hier der Code:

Code: Alles auswählen

[ <if( isset($pns['count']) && $pns['count'] > 0 )><a href="private.php?$_sess[url]"><#lng_index_new_pns#></a> | [ <a href="search.php?action=search&get=new&$_sess[url]">Neue Beiträge</a> | </if><if( !empty($_style->login) )><a href="functions.php?action=readabo&$_sess[url]"><#lng_read_all#></a> ]
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... versuch mal das ! ;)

Code: Alles auswählen

[ <if( isset($pns['count']) && $pns['count'] > 0 )><a href="private.php?$_sess[url]"><#lng_index_new_pns#></a></if><if( !empty($_style->login) )> | [ <a href="search.php?action=search&get=new&$_sess[url]">Neue Beiträge</a> | <a href="functions.php?action=readabo&$_sess[url]"><#lng_read_all#></a></if> ]
LG, Lighty
logen
Beiträge: 221
Registriert: 13.02.2013, 18:29

Beitrag von logen »

Ideal. :) So, ich lass dich für heute dann auch in Ruhe. Wünsch dirn schönen Abend. =)

lg
logen
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... jo, thx - dir auch ! ;)
LG, Lighty
logen
Beiträge: 221
Registriert: 13.02.2013, 18:29

Beitrag von logen »

Also ich habe jetzt den Menüpunkt "Private Nachrichten" in den Willkommensbereich verschoben. Jetzt würde ich gerne, dass dort auch angezeigt wird, wenn man eine neue private Nachricht hat. Und zwar wie folgt:

Bei keiner neuen privaten Nachricht
Private Nachrichten: 0 Ungelesene

Bei einer (oder mehreren) neuen privaten Nachricht
Private Nachrichten: x Ungelesene

Ich habe schon versucht den Code aus dem index template einfach dorthin zu verschieben, allerdings gab es daraufhin einen Syntax-Fehler, der das Forum völlig geschrottet hat (habs wieder rückgängig gemacht).

Wie krieg ich das ohne Syntax-Fehler hin?^^
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... mmmh !? ... ok, wo hattest du es denn eingebaut !?
LG, Lighty
logen
Beiträge: 221
Registriert: 13.02.2013, 18:29

Beitrag von logen »

In der Sprachvariable "index_user_welcome"
Antworten

Zurück zu „Forensysteme/-software“