Schwarzer Bildschirm

Antworten
ferdi
Beiträge: 17
Registriert: 26.10.2012, 13:04

Beitrag von ferdi »

Hallo,
habe beim Hochfahren einen schwarzen Bildschirm. Die Anwendungen wie beim normalen Hochfahren laufen. Sie blinken immer mal kurz auf. Beim Hoch- und Runterfahren des PC kommt keine Änderung. Wenn ich den PC eine gute 3/4 Stunde anhabe und wieder starte, habe ich wieder ein normales Bild. Konkret der PC läuft den halben Tag und wenn ich am nächsten Tag ihn wieder anstellen möchte kommt der schwarze Bildschirm. Grafikkarte bereits ausgewechselt neue Treiber, Reparaturprogramm drüber laufen gelassen, aber kein Erfolg.
Vielleicht hat noch einer eine Idee.
Danke
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo ferdi !

Hast du mal einen anderen Monitor getestet !?
LG, Lighty
ferdi
Beiträge: 17
Registriert: 26.10.2012, 13:04

Beitrag von ferdi »

Einen anderen Bildschirm habe ich noch nicht getestet. Werde es morgen früh machen. Vorraussetzung das der Bildschirm den ich heute bekommen habe noch funktioniert. PC Leute vom Media und Promarkt sagten aber, das es nur an der Grafikkarte und an Bios liegt. Ich bin selber gespannt, da ich das Problem schon länger habe. Natürlich ist es jetzt erst so eingetreten. Habe in der Vergangenheit immer die Kabel analog und digital mal gewechselt und dann ging das wieder. Mal ein 1/2 Jahr mal kürzer usw.
ferdi
Beiträge: 17
Registriert: 26.10.2012, 13:04

Beitrag von ferdi »

Hallo,

ich habe den Bildschirm gewechselt. Habe mir einen neuen gekauft. Habe jetzt Probleme mit der Farbe. In Word ist der Bildschirm Hintergrund rosa. In Excel sehe ich die Zellen nicht mehr gut und in Powerpoint sind die Grafiken Striche, Rechteck nur geschrichelt so sehen der Hintergrund wie in Word.
Gruß ferdi
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo ferdi !

... nun ja, von neu kaufen war ja nicht die Rede ! ;)
( ist ja nicht mal gesagt dass der Monitor überhaupt defekt war/ist )

Dein Bild sieht übrigens ganz ok aus - grau !

Sollte das bei dir rosa sein tickt bestimmt deine Graka !?
- Treiber ist aktuell !?
- korrekten, festen Sitz geprüft !?
- Lüfter sauber, ok !?
LG, Lighty
ferdi
Beiträge: 17
Registriert: 26.10.2012, 13:04

Beitrag von ferdi »

Das Bild sieht rosa aus. Die Grafikkarte tickt sicherlich.
Ich habe eine NVIDA Geforce7650 GS. Mein PC ist von Medion. Habe jetzt win7 aufgespielt. Meine Frage, was für eine Grafikkarte als Ersatz könnte ich einbauen, denn die 7650 GS werde ich sicherlich nicht mehr bekommen. Sie muß ja zu meinen Board passen. Was sollte man beachten.
Schönes Wochenende
ferdi
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo ferdi !

... nun ja, das lässt sich so einfach nicht sagen !?
Erstens ist Medion meiner Ansicht nach generell etwas stur was Auf-/Umrüstung betrifft !
( die Graka hat in Verbindung mit Medion - laut meinen Informationen übrigens schon öfter für Probleme gesorgt )

Zweitens hängt der Kauf einer anderen Graka auch vom Netzteil des PC und der Größe des Steckplatzes ab !

Und letzteres wäre noch entscheidend ob die neue Graka passiv, oder aktiv gekühlt werden soll !?
( hat auch Auswirkung auf das Netzteil und ggf. auf die Geräusche/Lautstärke des PC )
LG, Lighty
Antworten

Zurück zu „Treiber ( Allgemein )“