Bitte nochmals um Hilfe!

Informationen und Themen, das "aktuelle" Windows betreffend
Antworten
Jovaa
Beiträge: 14
Registriert: 25.08.2011, 17:39
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Jovaa »

Hallo zsam!Ich versuche mich knapp zu halten.Hab in letzter Zeit viele Probleme mit dem Pc gehabt (Abstürze,Systemwiederherstellungen).Vielleicht hab ich mir etwas eingefangen oder schädliches mit auf den Pc geladen,ich weiß es nicht.Eine gute Freundin hat mir Windows 7 Ultimate mitgebracht.Festplatte C ging nicht zu löschen bzw.formatieren.Ich schätze wegen der Windowsprogrammen,die sich darauf befinden.Hab folgendes getan.festplatten ausgebaut,in eine externe eingebaut,an einen zweiten Pc angeschlossen und die zweite Festplatte mit d und e darauf gelöscht und formatiert.Wieder alles umgebaut,formatierte Festplatte in den ursprünglichen Pc und Windows 7 draufgeladen.Beim hochfahren kommt ein schwarzes Bild und dort steht:" Auswahl des zu startenden Betriebssystem oder Tab zur Auswahl eines Tools".Ich kann nun wählen,ob ich mit Windows 7 oder Vista starten möchte.Darunter steht nur F8 drücken für erweiterte Maßnahmen.Ich starte natürlich mit Windows 7,ziehe mir Mozilla 14.01 und Avast (hab Lizens keine Testversion) und außer Tune up,was ich so brauche.Der Pc hängt sich irgendwann auf oder blauer Bildschirm mit "Crashdump",starte wieder und stelle alle "Verbesserungen" von Tune Up zurück (dachte es liegt daran) und er hängt wieder fest.Kann es sein,dass Vista irgendwie immernoch auf dem Pc ist und Windows 7 stört?Hab gedacht beim installieren von Win 7 ,wird Vista gelöscht. Komisch ,dass ich zum starten auswählen kann zwischen Win 7 und Vista.So,jetzt meine fragen.Wie kann ich Vista restlos vom Pc entfernen? Wie kann ich die Festplatte löschen,die wegen den Windowsprogrammen nicht zu löschen ging? Vielleicht wißt Ihr eine Lösung.Bin mittlerweile seit 4 Tagen damit beschäftigt,dass neue Betriebssystem aufzuspielen.Sorry für den langen Text.Liebe Grüße
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Hallo Jovaa,


Wenn ich deinen Post richtig verstanden habe sieht das so aus : auf der einen Hdd waren die Partitionen D und E, die du gelöscht hast.
Auf der anderen die System Partition mit dem ursprünglichen Vista, das du eben nicht gelöscht oder formatiert hast.
D.h. du hast Win 7 bei der Neuinstallation nicht auf eine frisch formatierte Partition ( da wo sich vorher Vista befand )installiert, sondern an eine andere Stelle.
Jetzt hast du gewissermaßen ein Multibootsystem.
Kann man machen, wolltest du aber, glaub ich, nicht.
Übrigens bei Neuinstallationen haben Virenscanner oder " Verbesserungssoftware " wie Tuneup noch gar nichts zu suchen.
Erstmal müssen die BSse korrekt laufen.
Stimmt das jetzt im Großen und Ganzen ?
csmulo
Beiträge: 41
Registriert: 29.02.2012, 12:22

Beitrag von csmulo »

Win7 DVD ins Laufwerk!
Von der DVD direkt booten!
erweiterte Laufwerksoptionen aktivieren.
Alle Patitionen löschen und neu anlegen.
Danach auf C installieren.
mfg
csmulo
Jovaa
Beiträge: 14
Registriert: 25.08.2011, 17:39
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Jovaa »

Hallo! Habe es so installiert wie csmulo es mir geraten hat und jetzt klappt es.Kein Absturz,kein hängenbleiben,keine Startauswahl mehr zwischen Win 7 und Vista.So wie es sein sollte ,nur noch Win 7. @ anisella,hatte beim ersten installieren nur eine Festplatte (D,E) löschen und formatieren können.Die festplatte (C) mit den alten Vista Programmen drauf konnte ich nicht löschen und formatieren.Ich hab die Festplatte (C) übrigens nicht in den Pc eingebaut.Hab jetzt eine neue (C ehemals D und E).Könnt Ihr mir noch einen Tip geben und zwar,wie bekomme ich jetzt die Festplatte (alte C) gelöscht,mit den Vista Daten drauf.Erstmal besten Dank an euch,habt mir wiedermal sehr geholfen.Liebe Grüße
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo Jovaa !

Wenn der Rechner jetzt wieder läuft, solltest du die alte C doch als zusätzlich HDD einhängen und formatieren können !?

... kennst du eigentlich die ENTER-Taste !?
( damit kann man Absätze machen - macht das lesen "wesentlich" einfacher ) ;)
LG, Lighty
csmulo
Beiträge: 41
Registriert: 29.02.2012, 12:22

Beitrag von csmulo »

2te Festplatte einbauen!
Windows-Explorer
Computer-rechte Maustaste-verwalten
Dann bist du in der Computerverwaltung.
Jetzt gehst du auf
Datenspeicher - Datenträgerverwaltung
hier werden dir deine Laufwerke angezeigt.
Dort gehst du auf das zu formatierende Laufwerk, sollte dann D sein, wenn Win7 gestartet ist.
Dort Volume löschen wählen und danach neu anlegen.
mfg
csmulo
Antworten

Zurück zu „Windows 7“