Externe Festplatte wird von win 7 nicht angenommen

Antworten
Evi
Beiträge: 25
Registriert: 20.12.2006, 13:08

Beitrag von Evi »

Moin,
nach längerer Zeit brauche ich einmal eure hilfe.
Also, meine Tochter wollte die Daten der externen Festplatte auf ihrene neuen Standcomputer win 7 kopieren, diese waren vorher mit dem Notebook 32 bit auf der externen Festlatte gezogen worden.
Ausserdem hat sie ein Apple Notebook, kurioserweise konnten ein paar Dateien auf den Apple kopiert werden, aber einige wichtige Dateien sind wohl beschädigt.
Was kann sie machen um die Dateien zu retten?
Ach so, auf dem Stand PC wird lokaler Datenträger angezeigt und der PC friert ein. auch hat sie es bei meinem Notebook Win7 und Vista versucht, klappt auch nicht. Es sind u.a. wichtige selbsterstellte,progfessionelle Bilder. Bitte um eure Hilfe mit genauer Beschreibung des Vorgehens.
Grüße Evi
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo Evi !
Evi hat geschrieben:Also, meine Tochter wollte die Daten der externen Festplatte auf ihrene neuen Standcomputer win 7 kopieren, diese waren vorher mit dem Notebook 32 bit auf der externen Festlatte gezogen worden.
Was ist das denn für eine externe Festplatte und welches Format wird verwendet !?
Ausserdem hat sie ein Apple Notebook, kurioserweise konnten ein paar Dateien auf den Apple kopiert werden, aber einige wichtige Dateien sind wohl beschädigt.
Kann man die Dateien denn "direkt" auf der externen HDD noch sehen, oder werden diese dort auch als beschädigt gemeldet !?
LG, Lighty
Evi
Beiträge: 25
Registriert: 20.12.2006, 13:08

Beitrag von Evi »

Hallo Lighty,

Welches Format beim Apple, keine Ahnung, muß sie gucken. Einige Dateien werden als beschädigt angezeigt, wenn sie ein Bild öffnet, ist z. b. die untere Seite "schwarz". Ein Video von 15 Minuten, spielt nur 1 Minute.
Beim win 7 zeigt er den Laufwerksbuchstabe Lokaler Datenräger an, wenn sie dann versucht zu öffnen, friert PC ein, auch bei ihrem und meinem Notebook, nur beim Apple nicht. Es ist eine Platinum mit 320GB. Als alles noch lief beim Win7, da zeigte er auch Platinum an, jetzt nicht mehr.

Grüße
evi
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... mmmmmh !?
Hast du es mal an einem anderen USB-Anschluss getestet !?
( Stromversorgung )

edit:
...ist es dieses Modell !?
http://www.bestmedia.de/produkte/c/plat ... arz-9.html

Anschluss:
USB 3.0

Stromversorgung:
über den USB-Bus 3.0, kein externes Netzteil notwendig (für eine Verwendung an USB 2.0 ist ein USB Hub mit externer Stromverosrgung erforderlich!)
LG, Lighty
Evi
Beiträge: 25
Registriert: 20.12.2006, 13:08

Beitrag von Evi »

Moin.
nein, ist wohl der Vorgänger USB 2.0.

Grüße
evi
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hast du/brauchst du denn eine separate Stromversorgung !?
Lief die HDD schon mal an einem der genannten Geräte !?
LG, Lighty
Evi
Beiträge: 25
Registriert: 20.12.2006, 13:08

Beitrag von Evi »

ja, die HDD lief unter Win 7 Notebook. Läuft per USB ohne extra Stromanschluss.
Habe die Externe bei mir nochmal angeschlossen, zeigt Laufwerk E an. Wenn ich auf Drucker und Geräte mit rechtsklick und auf Dateien anzeigen gehe, dreht und dreht sich das Teil.

Unter Treiber: USB Massenspeichergerät-USB Controller 21.06.2006, Version 6.1.7601.17577
und bei Generic External USB Device - Laufwerke 21.06.2006
Version 6.1.7600.16385
Das sind doch die Treiber auf meinem Notebook, oder? Ziemlich veraltet!
Hatte mir gestern den PC Inspector runtergeladen,kann ich nicht mehr starten. Mein Notebook will auch nicht herunterfahren, nur bei Zwang!

Grüße
evi
Antworten

Zurück zu „Notebooks“