Wie Video aus dem Netz speichern bitte

Anubis
Beiträge: 180
Registriert: 04.09.2006, 21:57

Beitrag von Anubis »

Hallo Leute!

also ich möchte folgendes:

Von dieser Seite

http://tvthek.orf.at/programs/70017-Nie ... eich-heute

- rechs dann das video vom Wildsaurennen

am PC speichern. Ich hab mir im Firefox nun 3 verschiedene video Speicher Addons installiert, jedoch bei keinem kann ich das Video speichern leider.

Kann mir wer helfen bitte mit welchen Programm oder Addon ich das hinbekomme?
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo Anubis !

Ich hatte da letztens auch etwas gesucht - aber nicht wirklich etwas gefunden !
... scheint wohl nicht so einfach zu sein !?
LG, Lighty
Frau P.
Beiträge: 30
Registriert: 14.10.2011, 16:21

Beitrag von Frau P. »

Var. 1: Deaktiviere alle Player-Plugins und Du erhälst eine Meldung, dass diese eben deaktiviert sind, verbunden mit einem Link auf die hinterlegte Wiedergabeliste.

Var. 2: Öffne den Quelltext und suche das eingebundene Flash-Objekt. Zieh die Wiedergabeliste und trag Sie in Deinem MediaPlayer ein.

Var. 3: Speicher die gesamte Seite als mht-Archiv mit eingebundenem Flash.

Var. 4: Lass es sein. :grin:

Var. 1 bis 3 könnten illegal sein.
Anubis
Beiträge: 180
Registriert: 04.09.2006, 21:57

Beitrag von Anubis »

Wie meinst du das genau mit den Player plugins bitte? Im Firefox dann selber oder in Systemsteuerung wo genau soll ich die deaktivieren bitte

Ja und wie soll ich das Speichern. Wenn ich auf Speichern unter gehe bekomme ich nur als Auswahl, ganze Seite oder als Webseite oder als Text
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Kann es sein, daß die Videos auf dieser Site nur temporär zum Download freigegeben sind ? Im Moment läßt sich alles über den Downloadhelper runterladen.
Das scheint aber komischerweise nicht immer zu gehen.
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... ich habe dazu Heute folgenden Text erhalten !
( Vielen Dank dafür ) ;)
Frag nicht, wie ich dazu gekommen bin... irgendwie bin ich jedenfalls durch zufall bei dir im Forum in diesem Thema gelandet:
http://www.lightys-pchilfe-forum.info/topic.php?id=7308

Da würde jemand gern halt von
http://tvthek.orf.at/programs/70017-Nie ... eich-heute
Den Stream halt herunterladen.

Ich hab dafür die Lösung und möchte es natürlich sagen, nur mich dafür jetzt nicht extra bei dir anmelden ;)

Im Quelltext dieser Seite steht einmal irgendwo "ORF.flashXML = '%3C%3Fxml%20version..."
Das ist nichts weiter als URL-Encodiert eine XML-Datei mit den Informationen dazu, was der Player abspielen soll.

Eben decodiert erhält man die XML-Datei und dort drin dann auch die Liste mit den Dateien, auf welche der Player zugreifen soll. Allerdings sind diese Dateien scheinbar nur für den Player und nicht von "außen" erreichbar. Aber es gab da noch einen weiteren interessanten Punkt in der XML-Datei und zwar:

Code: Alles auswählen

  <asxurl>
    /programs/70017-Niederoesterreich-heute/episodes/3096151-Niederoesterreich-heute.asx
  </asxurl>
  <asxurldownload>
    /programs/70017-Niederoesterreich-heute/episodes/3096151-Niederoesterreich-heute.download.asx
  </asxurldownload>
Der obere bringt einen eben zu der HTML-Seite mit dem Player und der zweite gibt einem eine downloadbare ASX-Datei, also eine Datei, in der die Streaming-Pfade angegeben sind. Diese kann man runterladen und dann mit Winamp, VLC oder sonst was problemlos öffnen und dann sich über ein externen Programm (ohne den Website-Player) die Videos anschauen.
Gestreamt wird über mms. Es muss also jetzt nur noch der MMS-Stream aufgenommen werden. Dazu einfach mal nach "mms recording" oder "mms download" googlen.

Also der konkrete Pfad für die ASX-Datei lautet eben jetzt:
http://tvthek.orf.at/programs/70017-Nie ... wnload.asx

Hoffe ich konnte damit helfen ;)
LG, Lighty
Anubis
Beiträge: 180
Registriert: 04.09.2006, 21:57

Beitrag von Anubis »

Ok danke mal und toll. So muß mir das nun dann mal genau in ruhe ansehen das ich es auch kapiere wies geht))))

Das Video hoffe ich ist noch wo da, muß mir nur selber den Lik senden lassen von Freund da ich es selber gerade nicht find mehr. Hoffe ist nicht glöscht worden
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo Anubis !

Wenn du auf den letzten Link klickst wird ein DL angeboten - sollte also noch da sein !?
LG, Lighty
Anubis
Beiträge: 180
Registriert: 04.09.2006, 21:57

Beitrag von Anubis »

Den Link ja nur ist das nicht der Video Stream sondern das ist von heute einer, hab ich schon geschaut.

Wollts mir gerade ansehen doch irgendwie kapiere ich es leider nicht. Habe zwar den Quelltext vor mir aber na ja.

Kannst es irgendwie besser erklären bitte. Denke du verstehst es ja besser als ich ))
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

LG, Lighty
Anubis
Beiträge: 180
Registriert: 04.09.2006, 21:57

Beitrag von Anubis »

Ok Klasse danke dir , ja das wars.

Doch hätte ich eine Bitte. Kannst du mir es erklären wie du es gemacht hast bitte.
Ich will das ja auch können fals wieder mal wo benötigt wird oder so. Will das ja verstehen was der dir geschrieben hat )

Nur wenn ich dir nicht zu sehr am Geist gehe))
gl1500se
Beiträge: 27
Registriert: 07.02.2008, 14:42

Beitrag von gl1500se »

Habe ich das richtig verstanden, es geht darum einen Stream oder ein Video herunterzuladen?

In Firefox gibt es dazu den Downloadhelper als AddOn oder auch das Tool Clipgrab.

Gruss
Karl-Heinz
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Habe gerade mal Lightys Link (3 höher...) angeklickt. Funktioniert einwandfrei. Kleines Manko: Mein Downloadhelper (ReGet) läd nicht nur den Gewünschten, sondern auch automatisch noch 4 zusätzliche Streams runter. Die gehören zwar zur Sendung, aber weichen vom gewünschten Ziel ab...
Aber den Trick finde ich gut! Habe das auch schon vergeblich versucht. Die 'üblichen Verdächtigen' (DownloadHelper & Co.)helfen da ja nicht weiter.
Anubis
Beiträge: 180
Registriert: 04.09.2006, 21:57

Beitrag von Anubis »

Ja die habe ich ja auch gehabt, jedoch läßt sich so ein Video was lief nicht speichern da das Addon grau blieb. also nicht anwendbar.

Deswegen gings nur mit dieser anderen Variante, die ich aber leider nicht ganz verstehe und hoffe das sie mir kleinweise erklärt werden könnte. (Das ich das selber ausprobieren kann und für spätere Erforderniss merken kann)
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

So wie ich das verstanden habe, werden die gewünschten Streams nicht direkt in die Site eingebunden, sondern erst auf konkrete Anfrage aus einer Datenbank abgerufen und gezielt eingebunden. Das verhindert den Direktdownload per Downloadhelper & Co.
Was Lighty gemacht hat, ist, "nur" den direkten Aufruf der gewünschten Datei zu finden, ohne das der WebPlayer vorher eingebunden wird.
Sozusagen eine Abkürzung über einen Umweg...
Antworten

Zurück zu „Sonstige Software“