Neuinstallation

the_Flasher
Beiträge: 8
Registriert: 20.01.2011, 14:39

Beitrag von the_Flasher »

hallo guten tag,

ich bin neu hier und habe da mal eine frage und zwar hab ich ein notebook,und will dort windows7 aufspielen,allerdings hab ich kein datenträger und für ein dvd rohling ist zu klein für mein image!

somit besteht meine frage darin,wenn ich auf diesem notebook eine neue partiton anlege und die imagedaatei dorthin auspacke,ist es denn möglich diese zu aktivieren bzw. von der zu starten damit ich die installtion durchführen kann?!??!


ich bitte um schnelle hilfe


mfg
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo the_Flasher !
the_Flasher hat geschrieben:und zwar hab ich ein notebook,und will dort windows7 aufspielen
... welches Betriebssystem ist denn aktuell inst. !?
allerdings hab ich kein datenträger und für ein dvd rohling ist zu klein für mein image!
... ist das ein Image vom Hersteller ( Partition auf der HDD )
oder ist das ein selbst erstelltes Image - wo befindet sich dieses !?
Sollte das Image für eine DVD zu groß sein, so sollte es beim Brennen autom. gesplittet werden !?
wenn ich auf diesem notebook eine neue partiton anlege und die imagedaatei dorthin auspacke,ist es denn möglich diese zu aktivieren bzw. von der zu starten damit ich die installtion durchführen kann?!??!
... mmmh !? ... wo befindet sich das Image !?
( so ganz blick ich da noch nicht durch )
LG, Lighty
the_Flasher
Beiträge: 8
Registriert: 20.01.2011, 14:39

Beitrag von the_Flasher »

ich habe dieses image zurzeit noch auf meiner externen hdd!dort sind aber leider zuviele daten drauf,als das ichs auf der externen installieren kann!?!?

dies ist ein original image vom Hersteller

zurzeit ist auf dem notebook Sabayon installiert,dies ist eine linux distri!?!?

wenn noch mehr angaben benötigt werden sollten,bescheid geben

mfg
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... ok, Sabayon kenne ich nicht, soll aber nicht das Problem sein !?

Ich denke das sollte machbar sein !?
2. Part. erstellen, Daten kopieren !
Bootmanger von Linux ( Grub ? ) konfigurieren, so dass du dann auch Windows starten kannst !
LG, Lighty
the_Flasher
Beiträge: 8
Registriert: 20.01.2011, 14:39

Beitrag von the_Flasher »

gibt es eine deutsche und verständliche anleitung bzw. turtorial worin mir Grub konfiguration besser erklärt wird?!?!?

image datei muss ich ja denn mit winrar o.ä. auf diese partition entpacken,wenn ich das etzt richtig verstanden habe?!?!?
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... müsste ich mal suchen !
Auf Anhieb fällt mir so nichts ein !
( bei openSUSE kann ich den neu ein-/auslesen lassen - läuft dann meistens auch )

... öhm, entpacken !? ... ka !? ... weiß ja nicht welches Format vor liegt !? ;)
LG, Lighty
the_Flasher
Beiträge: 8
Registriert: 20.01.2011, 14:39

Beitrag von the_Flasher »

liegt ganz normal als .iso vor

habe aber grub auch aufm usb stick also so das es übern stick startet

hatte ich schonma eingesetzt als mein netbook net mehr booten wollte weil grub gelöscht war und denn stick dran und darüber Grub gestartet und auf das system zugegriffen,ging einwandfrei!?!?;)
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Hi Flasher,
dvd rohling ist zu klein für mein image!
Verstehe ich nicht so ganz :???: Win7 kommt auf nem ganz normalen DVD Rohling daher. In der Image-Downloadversion hat Win7 mal gerade um die 2,7 GB.

2. Möglichkeit: Winrar kann ebenfalls ISO entpacken. Entpacken und mit Stick auf dein Notebook packen.

Allerdings denke ich nicht das du die Installation von dort ausführen kannst. Da die neue Partition ja im NTFS Dateisystem Formatiert wird.

Hast du denn schon mal in das Image reingeschaut was da alles drin ist??
Wenn es ein Hersteller Image ist sind da sicher alles an Treibern etc. mit drauf. Aber so ganz versteh ich es halt nicht, vor allem das mit Hersteller Image?
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Ich kenne das vom ASUS-Notebook meines Nachbarn.
Da mussten wir die komplette Recovery-Geschichte des vorinstallierten Windows-7-Systems auf 5 DVDs sichern.

Es wurden dabei programmgesteuert derart präzise Anweisungen gegeben, so dass mein Nachbar (Tunesier, 46, NULL Ahnung von Computern - es ist sein erster) dem folgen und es selbst machen konnte. Gestartet werden konnte die Aktion über eine Startmenü und/oder Desktop-Verknüpfung.

Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Da mussten wir die komplette Recovery-Geschichte des vorinstallierten Windows-7-Systems auf 5 DVDs sichern.
Also da würd ich mir eher ne OEM Version kaufen, bevor ich mir das antue.

Die Win7 Prof gibts schon für 89,90 bei Laptopia.de in der 32bitVersion.
Die 64er für 99,90€ Die habe ich auch da geholt :wink:

Da würde die Faulheit siegen....lol
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Na ja, aber 100 Ocken gespart für 2 Std. Arbeit ist doch eine Überlegung wert. :wink:

the_Flasher
Beiträge: 8
Registriert: 20.01.2011, 14:39

Beitrag von the_Flasher »

naja also nen bekannter von mir hat xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx!?!?

nur leider passt es halt net!?!?


wie sollt ich jetzt denn am besten vorgehen?!?!?

es war ja nur ne idee mit der 2ten partition und es von dort aus installieren zu lassen?!?!?

was gibsn noch für möglichkeiten!?!?

mfg


Admin-Info: Bitte unterlasse es in Zukunft, illegale Inhalte zu posten!

Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Merlin hat geschrieben:Orginalbeitrag Lesen

Na ja, aber 100 Ocken gespart für 2 Std. Arbeit ist doch eine Überlegung wert. :wink:
Jo so gesehen schon, aber wer macht das schon wenn die Kiste neu ist??
Erst wenn's brennt, und dann werden die Fehler mit gesichert.
Also mir ist das die 100 Euronen wert. :wink:
the_Flasher
Beiträge: 8
Registriert: 20.01.2011, 14:39

Beitrag von the_Flasher »

was hat deine antwort jetzt mit meiner frag zu tun @ doppelwhopper?!?!?
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

the_Flasher hat geschrieben:was hat deine antwort jetzt mit meiner frag zu tun @ doppelwhopper?!?!?
Klick in Doppelwhopper55's Posting mal auf "Originalbeitrag lesen".


Zurück zu deinem Problem:

Diese "AllinOne-DVDs" sind mir nur als illegale Software bekannt, die man von diversen torrents herunterladen kann.

Wir dulden solche Themen nicht in diesem Forum; deswegen mach ich hier mal zu, bis eine höhere Instanz (Lighty) etwas anderes entscheidet!

Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks - Windows“