IE Passwortdatei

Antworten
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Hallöchen zusammen,

weiß vielleicht jemand wo der Internet Explorer seine gespeicherten Passwörter ablegt?
Der Rechner meiner Tochter muss neu aufgesetzt werden.
Beim FF und Opera gibt's ja die Möglichkeit diese Datei ins neue Verzeichnis zu Kopieren. :wink:

Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Hallo Franz,

schwierig. AFAIK legt der IE seine PWs in der Registry ab:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\IntelliForms\SPW

Ich bin aber nicht sicher, ob es ausreicht, den Schlüssel zu ex- und wieder importieren.
Es gibt auch ein Tool zum Auslesen der Passwörter, ob man sie damit auch sichern kann, weiß ich aber ebenfalls nicht.

Hoffe, dich wenigstens auf die richtige Spur gebracht zu haben...

;-)

Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

schwierig. AFAIK legt der IE seine PWs in der Registry ab:
Hallo Axel,
hab ich schon befürchtet das es schwieriger wird.
Aber in einem frischen System werd ich nicht gleich in der Registry rumfummeln :wink:

Da muss die kleene halt mal ihre Birne anstrengen und sich erinnern.....ist ja noch jung :wink:

Trotzdem ein Dank für die schnelle Antwort :wink:
Von solchen PW Tools halte ich nicht allzuviel. Vielleicht kann ich sie ja auch mal von einem richtigen Browser überzeugen :grin:
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Vor kurzem stand ich vor dem gleichen Problem. Das im Link vorgeschlagene Programm war erfolgreich. Nur eben das sämtliche Virenschutzprogramme Amok laufen, die aber in der Regel ignoriert werden können. Habe diese kurzfristig deaktiviert. Die angezeigten Passwörter per Hand archivieren. Das Programmchen wird direkt ausgeführt ohne das es sich auf den Rechner schreibt.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Hallo Erich,
Die angezeigten Passwörter per Hand archivieren.
vielen dank für dein Erfahrungsstatement, aber das ist mir dann zu müßig. :wink:

Ich hab sie aber gerade von Opera überzeugen können. Hat für meinen Geschmack derzeit die Nase vorn.
Obwohl ich eigentlich FF-Fan bin, müssen sie sich in der Finalen Version schon zur Decke strecken. Da muss einiges besser werden.
Antworten

Zurück zu „Internet Explorer“