( Gelöst ) Lahmes eBay

Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Edit: Ich hab das Thema hier abgekoppelt, das ist imho einen eigenen Thread wert.

Merlin



Also als bekennender Mausschubser kann ich sagen das ich die Umstellung recht schnell vollzogen habe :wink:

Was mich viel mehr nervt das die Beta mit Ebay reichlich Probleme hat. Zumindest unter meinem Win7.
Auf meinem Miniwhopper( Netbook) unter XP läuft das wesentlich geschmeidiger.

Stellenweise friert FF4 beta7 regelrecht ein sobald ich bei Ebay unterwegs bin. Also da stimmt entweder bei mir was nicht oder es gibt Probleme mit den Scripten auf Ebay......ist jedenfalls sehr nervig. :sad:
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Das würde ich ganz frech einfach mal wieder auf ebay schieben. Das gleiche Prob habe ich in letzter Zeit andauernd mit XP und Fx3. Total nervig. Mal ein paar Gramm Serverkapazität zukaufen würde ich denen raten.
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

@anisella
Das gleiche Prob habe ich in letzter Zeit andauernd
Hmmm.....kannst du das erste Auftreten auch in einer Zeit vor etwa 4-5 Wochen bestätigen?
Dann liegt es event. Tatsächlich an Ebay. Im Opera ist Ebay zwar auch lahmer, aber mein akt. FF hängt sich teilw. beim Seitenaufbau (nur Ebay) wie erwähnt tatsächlich auf.




anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Nicht ganz so lange ( ca. 3 Wochen ) , aber garantiert immer dann, wenn ich gerade beim Ausfüllen eines Verkaufsformulars bin.
Aber das tritt phasenweise immer wieder bei denen auf, hatte ich schon öfter.
Wenn ich nicht schon 99 % des Formulars liebevoll zu ende gestrickt haben sollte, mache ich dann im Normalfall das Ganze zu und fang noch mal neu an. Dann geht das wieder in Normalgeschwindigkeit.
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Das ist bei ebay "normal".
Kann ich aber verstehen, bei den lächerlichen paar Milliarden Umsatz ist ein besserer Server einfach nicht drin.

:twisted:

Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Wenn ich nicht schon 99 % des Formulars liebevoll zu ende gestrickt haben sollte, mache ich dann im Normalfall das Ganze zu und fang noch mal neu an.
Genau darum hab ich angefangen Angebote in HTML zu erstellen. Den Code brauch ich nur einkopieren. so bin ich in 3 Minuten durch.(Beispiel)

Aber Axel hat schon recht.....es ist lächerlich :wink:

anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Hey, klasse Seite ! Würde das Ding ja sofort kaufen, wenn`s meine Farben wären.......... :lol:
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Na für dich würd ich die glatt noch lackieren...... :lol1:
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Sodele....jetzt ist mir der Kragen geplatzt mit den Ebayköppen :grmpf:

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit etwa 3-4 Wochen ist es Zeitweise fast unmöglich die Ebay Plattform zu verwenden. Dies beginnt mit Seitenwecheln von bis zu 2 Minuten bis hin zum völligen einfrieren das Browsers. der sich auch nur noch über den Task-Manager beenden lässt.
Cache und Cookies werden von mir regelmäßig entfernt bzw. geleert. Da ich zunächst bei mir ein techn. Problem vermutete habe ich speziell Ebay mit mehreren Browsern auf verschiedenen Rechnern getestet. Mit dem gleichen Ergebnis. Auch in von mir besuchten Foren wurde über das Problem diskutiert, die Teilnehmer berichteten über ähnliche Ärgernisse.
Verwendete Systeme:
OS: Windows XP mit IE8, Firefox 3.6, Opera 10.63
Windows7 Prof. mit IE8, IE9Beta, Firefox 3.6, Firefox4 Beta7, Opera 10.63

I-Net Provider:
Netcologne 18Mbit Stabile Leitung bei etwa 14Mbit Upload mit 130-140 kb/s hervorragend.
1&1 Notebookflat m. 7 Mbit

Häufig hilft schon mal Ebay zu beenden und neu mit dem Ebayserver zu verbinden. Aber im großen und ganzen ist es Müßig geworden Ihre Seiten zu besuchen.




:grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf:
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Na, da bin ich ja mal auf die Antwort gespannt (sofern denn überhaupt eine kömmt...)!
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Super...... wie lange läuft das Angebot ? Ich biete mit !

Spaß beiseite, ebay hat für gebrauchte Artikel eine derartig schlimm lautende Standardformulierung, daß mir neulich ein Käufer im nachhinein abgesprungen ist.
Gut, der Zweitbietende hat sich tierisch über sein Chance gefreut. aber die haben doch wirklich ein Rad ab. Gebraucht bedeuted doch nicht schrottreif !
Ich hatte zwar einen netten eigenen Text formuliert, aber der Erstkäufer war nicht mehr zu überzeugen und ich war tierisch angefressen. Bild
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Na ja, im Allgemeinen unterscheidet sich der Preis zwischen dem Gewinner der Auktion und dem unterlegenen Bieter doch nur um fuzzig Cents...
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Stimmt, aber das ist gar nicht der Punkt. Ich finde, die sollen sich aus den Privatgeschäften verdammt nochmal raushalten. Genau auch daraus, den Leuten Versandkosten vorzuschreiben, die von der Höhe her vielleicht in Burkina Faso üblich sind.
Wenn ein Verkäufer dauerhaft astronomische Versandkosten verlangt, bleiben die Kunden irgendwann von selber weg.
Warum müssen die sich da reinhängen ?
Haben wir nun freie Marktwirtschaft oder nicht ? Ist doch wahr.......
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Kostenlose Alternative:

http://www.hood.de/

Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Also ich stimme anisella in allen Punkten voll zu.
Alternativen hin und her, die breite Masse die man als Verkäufer erreichen möchte titscht nun mal bei Ebay rum.

Im übrigen hab ich noch kein Feedback von denen, nicht mal eine Eingangsbestätigung :wink: Aber wirklich wundert es mich nicht :wink:
Antworten

Zurück zu „Internet & Netzwerk“