Ein paar nützliche Sidebar Gadgets

Antworten
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Habe nach langer Sucherei ein paar nette und nützliche Gadgets gefunden.
Die analog auch unter Vista laufen.

1. Systemmonitor3
Bild Durch Doppelklick auf die einzelnen Menüpunkte klappt sich der Infobereich auf. Es stehen verschiedene Skins zu Auswahl.
Download

2. Intelcore Series
Bild Zu jeder Zeit ein Überblick zur CPU und Speicher-Auslastung sowie Kerntemperaturen. Funktioniert auch bei 4 Kern AMD Prozessoren.
Auch hier stehen versch. Skins zu Auswahl.
Download

3. Das Wetter
Bild Bild
Bis zu 9 Tagen Vorschau. Die Daten werden von der nächsten Wetterstation ermittelt. Die Ansicht lässt sich alles konfigurieren von nur heute bis hin zu 9 Tagen.
Das Skin wechselt je nach Tageszeit und Wetterlage. Habe als Beispiel mal 2 Shoots gemacht.
Download

4. Free SMS Tool
Bild
Nach Registrierung auf dem Server sind bis zu 10 Frei SMS täglich möglich. Mehrfach-Registrierung ist erlaubt jedoch mit verschied. E-Mailadressen. Pro Account stehen dann 10 Stk.tägl. zur Verfügung. Recht komfortabel da auch ein Adressbuch vorhanden ist.
Download

5. Outlook-Info Box
Bild Überblick der nächsten Termine und Aufgaben gleich beim Blick auf den Desktop. Keine Verknüpfung mit dem E-Mailaccount. es wird nur angezeigt was in Outlook drin ist.
Download


Hinweis für 64bit User:
Da die meisten Gadgets nur unter 32bit laufen gibts einen kleinen Trick. Im Taskmanager den Prozess Sidebar.exe beenden.
Über die Systemplatte zum Ordner Programme x86 navigieren, im Ordner Windows-Sidbar die Sidebar.exe ausführen.
In Zukunft wir die Sidebar dann immer im 32bit Modus gestartet.

Über Sinn und Unsinn einer Sidebar lässt sich sicherlich streiten mir gefällts halt. :wink: :wink:









anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Naja, muß ja nicht gleich die komplette Sidebar sein, aber zwei Gadgets kann ich mir sogar auf meinem Netti nicht verkneifen........

Aber das mit den sms könnte interessant sein, irgendwie ist die lange Tipperei auf dem Handy doch manchmal recht anstrengend.
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Jepp.....wie erwähnt ist es Geschmacksache :wink:

Habe halt meine Lieblinge mal vorgestellt. :wink:

Antworten

Zurück zu „Tipps: Windows Vista / Windows 7“