IE 8 mehrere Fenster öffnen

Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

im Internet Explorer 8 wird beim öffnen eines neuen Fensters das vorherige automatisch geschlossen. Wie kann man Einstellen das sich beim Aufruf einer neuen Seite diese sich in einem weiterem Fenster öffnet?
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Moin Erich,

Extras > Internetoptionen > Allgemein > Registerkarten:

Bild

Der Rest ist dann abhängig vom Quellcode der Seite ( target="_blank" usw. ).

Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Habe es so eingestellt wie in deiner Antwort ersichtlich.
Ändert sich nichts. Als Startseite Google. Über Favorit Lightys PC Hilfe gestartet. Google Fenster und Registerkarte schließt. Lighty wird geöffnet. Es steht also immer nur die aktuelle Reiterkarte zur Verfügung.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Rupprecht hat geschrieben:Als Startseite Google. Über Favorit Lightys PC Hilfe gestartet. Google Fenster und Registerkarte schließt. Lighty wird geöffnet. Es steht also immer nur die aktuelle Reiterkarte zur Verfügung.
Das ist das normale Verhalten des IE.

Wenn du beim Aufruf eines Favoriten eine neue Registerkarte haben willst, musst du entweder beim Klick auf diesen die Strg-Taste gedrückt halten, oder den Favoriten mit der rechten Maustaste anklicken und "In neuer Registerkarte öffnen" wählen.
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Moin,
also wenn ich Rupprecht richtig verstehe hat er den Explorer mit mehreren Registerkarten geöffnet.Im normal Fall wechselt doch nur die aktuelle Registerkarte, aber bei Rupprecht scheint alles futsch zu sein.
Nutze zwar IE nicht aber bei mir klappt es mit den Standardeinstellungen:

Bild
die etwas von Merlins abweichen.



Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... Favoriten werden, so ich das lesen konnte, immer im aktuellen Register geöffnet !?

Lösungsmöglichkeit:
SHIFT + klick: neues Fenster
STRG + klick: neue Registerkarte
LG, Lighty
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

... Favoriten werden, so ich das lesen konnte, immer im aktuellen Register geöffnet !?
Jepp das stimmt.
Aber jetzt ist mir klar was Rupprecht meint.Unter Favoriten fehlt im Kontextmenü der Eintrag "in neuer Registerkarte öffnen" bzw. "In neuem Fenster öffnen"
Bei Links innerhalb von Websites klappt dies jedoch!
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

hier war scheinbar der Hund begraben:
Extras- Ad-Ons verwalten- Symbolleisten und Erweiterungen- Global Net Limited- IE 7 Pro BHO aktivieren.

Dieses Ad-On aktiviert. Nun werden alle nacheinander geöffneten Favoriten in der Tableiste nebeneinander angezeigt.

Scheinbar ist dieser Ad-On noch ein Überrest der vorherigen IE 7pro Version.
Jetzt kommt auch beim Beenden des IE 8 die Frage: Wollen sie alle oder nur die aktuelle Registerkarte schließen?
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Prima das es geklappt hat :smile:

Aber wäre mal interessant zu erfahren ob bei eurem IE8 beim Aufruf der Favoriten über die Menüleiste das Öffnen in neuem Fenster respektive in neuer Registerkarte im Kontextmenü erscheint??
Dies ist bei mir nämlich nicht der Fall :???:

Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Doppelwhopper55 hat geschrieben:wäre mal interessant zu erfahren ob bei eurem IE8 beim Aufruf der Favoriten über die Menüleiste das Öffnen in neuem Fenster respektive in neuer Registerkarte im Kontextmenü erscheint??
Dies ist bei mir nämlich nicht der Fall :???:
Ist bei mir auch nicht da. Beim Aufruf der Favoriten über die Menüleiste fehlt dieses Kontextmenü. Beim Aufruf über den gelben Stern links ist es jedoch vorhanden.

Das wird ein Bug (Feature? :mrgreen: ) sein, denn ich hab nichts verstellt, da ich den IE nicht benutze.
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Stimmt, ist wohl immer so. Da kann man als Fx oder Opera Nutzer ja großzügig drüber hinwegsehen. :lol:
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

um die in meinem letzten Beitrag erwähnten Add-Ons aktivieren zu können muß IE7 pro installiert sein. Anschließend ist es möglich mehrere Registerkarten gleichzeitig darzustellen.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

http://www.chip.de/downloads/IE7pro_23645589.html

Um mit mehreren Registerkarten im IE8 arbeiten zu können ist IE7pro erforderlich. Das Programm einfach installieren. Beim Start des IE8 Browsers linkt sich IE7pro mit Add-Ons in Extra- Add-Ons Verwalten- Symbolleisten und Erweiterungen ein.
Nun werden bereits geöffnete Seiten in Dateikarten nebeneinander abgelegt.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

anisella: Stimmt, ist wohl immer so. Da kann man als Fx oder Opera Nutzer ja großzügig drüber hinwegsehen.
Merlin: Ist bei mir auch nicht da. Beim Aufruf der Favoriten über die Menüleiste fehlt dieses Kontextmenü. Beim Aufruf über den gelben Stern links ist es jedoch vorhanden.

Das wird ein Bug (Feature? :mrgreen: ) sein, denn ich hab nichts verstellt, da ich den IE nicht benutze.
Stimmt darum war mir das auch nie aufgefallen :wink:

@Rupprecht:

Also mit den Registerkarten hatte ich absolut keine Probleme das funktionierte bestens. Obwohl kein IE7 installiert war. Bin gleich mit IE8 gestartet.
Könnte ggf. aber auch dann am OS liegen unter dem der IE8 läuft ist bei mit ja wie bekannt Win7.

Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Mit den Registerkarten hab ich auch keine Probleme.
Wie bereits erwähnt:
Merlin hat geschrieben:Orginalbeitrag Lesen

Wenn du beim Aufruf eines Favoriten eine neue Registerkarte haben willst, musst du entweder beim Klick auf diesen die Strg-Taste gedrückt halten, oder den Favoriten mit der rechten Maustaste anklicken und "In neuer Registerkarte öffnen" wählen. [Ergänzung: Leider geht das nur beim Aufruf über das gelbe Sternchen]
Bei mir läuft der IE8 unter XP, aber auch ich habe den IE7 "übersprungen" und den IE8 direkt nach der XP-Installation per Update installieren lassen. Vielleicht liegt da der Hund begraben.

Antworten

Zurück zu „Internet Explorer“