XP Prov. Problem mit Netframes

Antworten
Anubis
Beiträge: 180
Registriert: 04.09.2006, 21:57

Beitrag von Anubis »

Hallo Ihr!

Also ich habe nun endlich meine Fritzbox wieder zum Laufen gebracht mit dem Fernwartungsteil auf meinen Hauptrechner.
Nun wollte ich diese USB Fernwartung auch auf dem zweiten PC in Betrieb bekommen dafür solle sich das Programm einfach installieren jedoch verlangt es NET Framework 3.0 (x86)
Laut meinen System habe ich 2.0 Sprachenpaket & 2.0 Service Pack2, selbigest mit 3.0 auch beide Pakete und 3.5 SP1 & 3,5 SP1 Sprachpaket drauf.

Wenn er dann das 3.0 (x86) drauf mache nwill kommt nach kurzer Installations Zeit folgende Fehlermeldung:
Fehler bei der Installation der Komponente .NET Framework 3.0 (x86). Fehlermeldung:
"Eine Betaversion von .NET Framework wurde auf dem Computer entdeckt. Deinstallieren Sie alle vorherigen Betaversionen von .NET Framework, bevor Sie den Vorgang fortsetzen."

Fehler beim Installieren der folgenden Komponenten:
- .NET Framework 3.0 (x86)

Weitere Informationen finden Sie in der Setup-Protokolldatei unter "C:\DOKUME~1\Chris\LOKALE~1\Temp\VSD13.tmp\install.log".
Hab mir dann gedacht ok ich deinstalliere alle Versionen nur klappt das nicht. als ich die 2.0 deinstallieren wollte kam das er das nicht kann.

Also ich weiß net wirklich weiter wie ich das hinbekomme das das drauf is. Noch dazu sehe ich auch nicht wirklich welche Net Frames nun ne Beta sein soll wie es laut der Fehlermeldung ja sein soll.
Ricko
Beiträge: 264
Registriert: 15.01.2008, 21:34

Beitrag von Ricko »

Eventuell ist folgendes für dich von Interesse:


MSDN-Automated cleanup tool to remove the .NET Framework
I have posted an updated version of the .NET Framework cleanup tool that now contains support for automatically cleaning up the .NET Framework 1.0, the .NET Framework 1.1, the .NET Framework 2.0, the .NET Framework 3.0 and the .NET Framework 3.5.

This tool automates the manual cleanup steps for the .NET Framework 2.0 that I posted a while ago. These steps have helped solve most of the known .NET Framework 2.0 beta uninstall issues that I know of. In addition, the tool can be useful to return your system to a known (relatively clean) state in case you run into any .NET Framework 2.0 installation failures so that you can try to install again.
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Hast du denn einfach mal versucht nach der Deinstallation deiner Beta die 3.0 zu installieren?


Anubis
Beiträge: 180
Registriert: 04.09.2006, 21:57

Beitrag von Anubis »

@Doppelwhopper55 mein Problem is ja das ich nicht weiß welche davon Beta is ))) :lol:

@Ricko Werd ich mir ansehen
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo Anubis !

Mit dem Tool sollte das klappen !?
( haben - laut Google - schon mehrere geschafft )

Ich finde es allerdings ein Witz, warum man mehrere Versionen des Net.Framework installieren muss, nur weil es nicht abwärtskompatibel ist.
Aktuell gibt es auch wohl schon Version 4 !?
http://www.chip.de/downloads/Microsoft- ... 95082.html
LG, Lighty
Anubis
Beiträge: 180
Registriert: 04.09.2006, 21:57

Beitrag von Anubis »

Also irgendwie ging bei mir wohl was schief. Habe das tool gestartet und sagte ihm ok go remove. Nach einer halben Stunde nix weiter machen blieb auf einmal alles stecken. So dann ok tat ich einen Reset und von da an begannen die probs.

PC dreht sich auf und wieder ab, schwarzer Bildschirm, Blusreen. Ich Dummerl muß man schon sagen ahbe natürlich vergessenen nen Systemwiederherstellungspunkt zu setzten bevor ich so was tue. Na ja somit habe ich dann versucht das system herzustellen von nen Wochen alten automatisch gernerierten Punkt zu setzten.

Das ging auch nicht der blieb beim Ende hängen und tat auch nix mehr weiter(((

Nun hab ich da er ja ins windwos hin und wieder hoc hfährt und dort verweilt die automatische Abschlatung bei Blusreens eingeschalten und backam promt 5 Minuten später nen Scree mit folgendem Inhalt:

STOP: 0X0000008E, (0X0000005, 0X854BBB4, 0X1384A7810, 0X00000000)

Nett, keine Ahnung was nun

ps.: Ich werd nun versuchen mit der Windows CD einmal System reperieren ob das was bringt mal sehen
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Wenn du willst, das etwas gut gemacht wird, mach es selber... http://www.dhimmel.de/blog/?cat=5
Es geht nur um den RegKey, der im Bild aufgezeigt wird. Woher die Beta-Ente kommt? Keine Ahnung. Aber nervig ist sie alle mal...
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Hi Anubis,

hast du SP3 von XP installiert? Ich meine das Netframework 3.0 auch erst ab SP3 läuft, bin aber hier auch nicht sicher.
Microsoft sagt DIES zu deinem Code.
Allerdings zu den Erweiterungen in Klammer war auch bei denen nichts zu finden. Zumindest habe ich nichts finden können.

Anubis
Beiträge: 180
Registriert: 04.09.2006, 21:57

Beitrag von Anubis »

Ja ich habe XP mit SP3 installiert jedoch so wies derzeit nun aussieht kann ich es komplett neu draufpacken. Bei dem Versuch das Teil zu repieren stosse ich ständig auf Fehlermeldungen oder steckenbleiben.

Versuche es jetzt ein letztes mal dann pfeife ich und fahre einfach drüber echt nerfig. Da will man was machen und hat mehr Arbeit mit den ganzen Mist. So hab ich mir den Abend nicht vorgestellt. :cry:
Genesis
Beiträge: 492
Registriert: 22.12.2006, 13:29

Beitrag von Genesis »

Ich finde es allerdings ein Witz, warum man mehrere Versionen des Net.Framework installieren muss, nur weil es nicht abwärtskompatibel ist.
Eigentlich ist das ganz gut. Dann bleibt uns Abwärtskompatibilität wie bei x86 oder bei DOS/3.1/95/98/ME erspart. Wobei der Code von .NET 1.0 sich in der Regel problemlos auf dem .NET Framework 4 ausführen lässt.

Java macht es übrigens nicht anders.
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

@anubis:

Was ich mich in dem Zusammenhang noch Frage? Wie bist du denn überhaupt an die Beta gekommen?

NETframework kommt doch eigentlich nur über optionale Updates von MS.

Hatte vor kurzem erst ein Prog das Netframework benötigte und ich musste ich diese auch auf diesem Wege gesondert ziehen.(XP-SP3)

Hatte problemlos funktioniert.
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Doppelwhopper55 hat geschrieben:Was ich mich in dem Zusammenhang noch Frage? Wie bist du denn überhaupt an die Beta gekommen?
... wird wohl generell eine Beta gemeldet !?
http://www.dhimmel.de/blog/?cat=5
LG, Lighty
Anubis
Beiträge: 180
Registriert: 04.09.2006, 21:57

Beitrag von Anubis »

So also ich hab keine Ahnung wo und welches Teil sich eine Beta gezogen hat. Das einzige was ich wirklich installiert habe wo ich weis das es aber NET Frames 2.0 wollte war ein Schreibprogramm von einem Olympus Diktiergerät, welches sich aber selber gemacht hatte.

Ich selber habe kein Net Frames selbst von wo gezogen.

So da ich es vergeblich versucht habe Windows XP zu reperieren und es nicht funzte habe ich heute XP Neuinstalliert und lasse mich nun überraschen was er nun macht. Ob er es nun installiert ohne Probleme die Fritzbox USB Fernwartung oder ob er wieder mucken macht.

Edit: So nach Neuinstallation von XP installierte sich nun Netframes 3.0 automatisch mit dem Programm und es rennt nun alles wies rennen soll.

Danke euch für eure Tatkräftigen Tips und Hilfe

"CLOSED"
hh3
Beiträge: 12
Registriert: 07.10.2011, 14:46

Beitrag von hh3 »

Hallo Anubis,

schau mal in die Anlagen. Vielleicht findest Du dort "des Rätsels Lösung". :grin:

bg
hh3
Antworten

Zurück zu „Windows XP“