( Gelöst ) CPU-Z Validationfile erstellen klappt nicht

Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Einige Logitech-Tastaturen haben eine sog. "F-Lock"-Taste.
Guck dir das Keyboard ganz genau an, vielleicht findest du eine solche "F-Lock"-Taste - diese dann mal zum Deaktivieren drücken oder festhalten und dann F8 ausprobieren.
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Moin Merlin,

klar habe ich die F-Mode Taste, allerdings legt der den gesamten F-Tastenblock lahm.
F-Mode switcht ja lediglich zwischen Standard und selbst definierter Belegung hin und her.
Da ich Setpoint nicht installiert habe kann ich ja nicht selbst belegen.

F-Mode gedrückt halten bei hilft also auch nicht, entweder sind die Tasten an gleich F8=Zahnrädchen, oder Tasten aus = alles Tot!

anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Was spricht eigentlich dagegen, einfach eine andere Tastatur zu verwenden. oder wäre das mal wieder zu einfach ? Bild
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

LG, Lighty
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

anisella hat geschrieben:Orginalbeitrag Lesen

Was spricht eigentlich dagegen, einfach eine andere Tastatur zu verwenden. oder wäre das mal wieder zu einfach ? Bild
lol........habe ich doch schon längst......da ich auch ein Freund der Einfachheit bin war dies mein erster Gedanke :wink: Aber es wäre in der Tat zu einfach gewesen :wink:

Klemme jetzt gleich noch mal die Standard an und deinstalliere die Tastatur aus dem G-Manager. Neustart und neu erkennen lassen ( die Standard)

Mal sehen ob dies hilft :wink:
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

G E L Ö S T :lol:

Ich habe es gesagt ich gebe nicht auf........ :wink:
Die Lösung ist so banal und einfach gewesen das man eigentlich daran gar nicht denkt!

Also mein Versuch aus dem vorherigen Beitrag hatte also auch nicht gefunzt.

Da kam mir die glorreiche Idee (oder war es mehr ein Verzweifelungsakt) die Steuerung , Alt und sonstige Tasten mit zu verwenden.

Die Windowstaste hat dann zum Erfolg geführt ( Beweis: mein SYSprofil in der Signatur) :grin: :lol: :grin: :wink:

Bedanke mich bei euch allen für eure Tipps und Hilfestellungen,aber nicht nur dies, sondern auch für ein Wohlfühlforum das ich hier gefunden habe.
Das wollte ich auch mal erwähnen. :grin:


Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo Franz !

... ja prima ! :up:
Warum da jetzt aber ne andere Taste für zuständig ist bleibt wohl unbekannt, oder !?
... na ja, funktioniert ja - und Danke für das "Wohlfühlforum" - hört/liest man doch gerne ! ;)
LG, Lighty
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

HI Jürgen...... :grin:

Nein, das mit anderen Tastatur war jetzt mehr zufällig und nicht relevant (Hatte mit etwas zornesröte eben die andere Tastatur verprügelt....lol)

Nein, die Windowstaste klappt auch mit der Logitech :grin:
Ich denke das F8 in der Tat von Logitech vorbelegt ist um Setpoint oder Werkzeuge aufzurufen.
Die Windowstaste scheint hier bei fehlender Software die Standardbelegung herzustellen.

Werde ja sicher von Logitech auch noch ein Feedback erhalten. Deren Statement dazu werde ich euch natürlich noch nachliefern :wink:
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Ja, wir sind richtig kuschlig......... Bild

Spaß beiseite, unterschiedliche Tastenbelegungen gibt`s öfter mal. Bei manchenTastaturen ist die Druck Taste anders belegt, da versteht dann keiner, wieso das mit dem Screenshot bei ihm partout nicht klappen will......... ect.
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

@anisella
Bei manchenTastaturen ist die Druck Taste anders belegt
Wäre mal interessant ob da die Windowstaste auch hilft :wink:
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Hallöle,
hab Post von Logitech!
Sehr geehrte/r Frau/Herr D.,

vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren technischen Support.

Das von Ihnen beobachtete Phänomen hat vermutlich mit einer von Ihnen installierten Software zu tun. Auf unsere Tastaturen entsprechen die F-Tasten den Standards und sind nicht mit Spezialfunktionen belegt. Der blaue Desktop wird nicht von unseren Geräten verursacht.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder wir Ihnen in anderer Weise behilflich sein können, wenden Sie sich gerne wieder an mich.

Weitere nützliche Hinweise finden Sie auch auf unserer Support-Website unter www.logitech.com/support.

Mit freundlichen Grüßen

Eva Michalcakova
Logitech Europe SA
Also die waschen ihre Hände in Unschuld :wink:
nach dem ich nun bei weiteren recheren immer wieder auf negative Statements gestoßen bin habe ich dies auch deinstalliert.
Hab aber immer noch mein Getriebe nach F8 Eingabe.

Okay, ich weiß ja jetzt wie ich mir helfen kann, aber wurmen tut's mich ja schon noch :wink:
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... bleibt, eine Neuinst. wobei nach jedem inst. Gerät und jeder inst. Software getestet wird, ob das Phänomen wieder auftaucht !
( muss ja nicht zwingend sofort sein ) :D
LG, Lighty
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Lighty hat geschrieben:Orginalbeitrag Lesen

... bleibt, eine Neuinst. wobei nach jedem inst. Gerät und jeder inst. Software getestet wird, ob das Phänomen wieder auftaucht !
( muss ja nicht zwingend sofort sein ) :D

Lol......also ich bin die letzten Jahre ohne F8 ausgekommen und ich hab ja noch die Windowstaste :wink:
Geräte mal rausnehmen lass ich mir ja noch gefallen, aber ne komplett neue Inst.....nee, denke das ist nicht nötig.
Ausserdem hab ich immer noch meinen Quellcode zum ausmisten :grmpf:
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Wurde hier gerade eine Neuinstallation des cpu-z oder des Komplettsystems anempfohlen???
Bei letzterem würde ich, in Anbetracht des Aufwand/Nutzenverhältnisses (unwichtiges Miniprogramm vs. laufendes OS) u.a. an der Ernsthaftigkeit der Empfehlung zweifeln...
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... das war keine Empfehlung ! :grmpf:
Das war eine Idee, wie man - falls mal eine Neuinst. fällig wird - den Verursacher dieses Phänomens heraussuchen könnte !
( man "kann" das natürlich auch vorher - ggf. aus Langeweile machen ) :lol1:
LG, Lighty
Antworten

Zurück zu „Sonstige Software“