( Gelöst ) CPU-Z Validationfile erstellen klappt nicht

Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Moin AranakA,
Möglichkeit des manuellen, einmaligen Eintrags, der strittigen max. 140 Zeichen nicht mehr ohne Hilfsmittel möglich?
Sicherlich ist der manuelle Eintrag bei Sysprofile möglich wenn auch sehr müßig. :wink:
Geht es jetzt hier nur noch um's Prinzip,
Mir persönlichl geht es auch ums Prinzip, mehr aber um des verstehen wollen. Ich tue mich schwer damit einfach akzeptieren zu müssen das es bei mir eben nicht klappt und bei anderen schon. Das warum ist mir hier wichtig. :wink:

Moin Jürgen,
( und das muss einen Grund haben )
Das einzige was mir noch in den Sinn gekommen ist, wäre die Möglichkeit das es an meiner Logitech-Tastatur liegt. Sie ist das einzige was von meinem alten System noch vorhanden ist.
(Da ich da ja das gleiche Problem hatte)

Muss ich mal im Keller nach einer Standard Tastatur suchen und es testen;-)

LG Franz
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Jepp,
jetzt Blicke ich gar nicht mehr durch :sad:

Mein altes System läuft noch bei meiner Tochter, einwandfreie F8 Funktion.
Zur Erinnerung bei mir mit meiner Tastatur ging es nicht.

Also Rechner runter gefahren und eine Standard Tastatur angeklemmt und voller Erwartung gebootet.

:sad: Langes Gesicht......der gleiche Mist :sad:

Aber noch gebe ich nicht auf....... :wink:

LG Franz
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Merlin hat geschrieben:Orginalbeitrag Lesen

eine Neuinstallation kann manchmal Wunder wirken.
:wink:
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

XP und Win7 das gleiche Phänomen????

Nee, also da hege ich starke zweifel am Wunder der Neuinstallation :wink:

LG Franz

P.S.
@Franz: Wie alt ist denn dein System (wann installiert)?
Nach ein paar Jahren sammelt sich jede Menge Schrott an und eine Neuinstallation kann manchmal Wunder wirken.
Die Installation ist12 Wochen alt und seit 4 Wochen als Standard OS im Einsatz :wink:
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Doppelwhopper55 hat geschrieben:XP und Win7 das gleiche Phänomen
[...]
Die Installation ist12 Wochen alt
Das lässt mich vermuten, dass das Phänomen auch durch die gleiche Einstellung (oder Software) verursacht wird.
Jetzt gilt es nur noch herauszufinden, welche das sein könnte(n)...

Mal ganz doof gefragt: Bist du mit Adminrechten angemeldet? Evtl. die .exe über "Ausführen als..." starten.

Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Moin Merlin,
Mal ganz doof gefragt: Bist du mit Adminrechten angemeldet?
Natürlich, hatte dies auch schon als Admin ausgeführt und versucht. Hängt auch nicht an diesem Programm, egal wo ich in Windows bin oder was ich mache bei F8 Druck erscheint immer dieser Screen. XP und Win7!

Nochmal zur Erinnerung, bei meinem alten AMD System hatte ich ja das gleiche. Dieses alte System läuft zur Zeit bei meiner Tochter mit deren Tastatur und die Erscheinung ist weg. Von daher war ich js positiv gestimmt das es an meiner Tastatur liegt.

Hab mal einen Bekannten angeschrieben der die gleiche Logitech hat wie ich. Mal sehen was bei Ihm F8 sagt.
Warte noch auf Feedback.

LG Franz
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Noch ein Nachtrag:

Ein Bekannter hat ebenfalls die Logitech Maus/Tastaturkombination MX3000
Dieser Bekannte darf sich die gleichen Zahnrädchen anschauen wie ich :sad:
Logitech Software ist in beiden Fällen nicht installiert.

Aber Standardmaus und Tastatur hilft wie erwähnt auch nicht.

LG Franz
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... dann hängt es aber wohl doch mit Logitech zusammen !?
Kann man da nichts konfigurieren !?
( vllt. hat der Standardtreiber, der ja bei Anschluss aktiviert wird, eine Konfig. für diverse Tasten voreingestellt !? )

Interessant wäre folgendes !
Neuinstallation mit Standardgeräten !
- dann CPU-Z testen

Anschluss von Logitech-Tastatur
- erneuter Test mit CPU-Z
LG, Lighty
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

upsss.....
Kann man da nichts konfigurieren !?
Hätte ich erwähnen sollen, die Software habe ich nicht installiert, läuft alles auf Standard Tastatur und Maus.
Registrierung weist keinerlei Spuren von Logitech auf.

Habe auch mal im A-Modus gestartet, da gab's zwar keine Zahnräder bei F8 allerdings blieb beim ausführen von CPU-Z auch die Reaktion aus.
Möglich das im A-Modus die F-Tasten gar nicht unterstützt sind?

Hab mir auch schon ne Wurst gegoogelt, nichts brauchbares gefunden.


LG Franz
Ricko
Beiträge: 264
Registriert: 15.01.2008, 21:34

Beitrag von Ricko »

Doppelwhopper55 hat geschrieben:Orginalbeitrag Lesen
F7 erstellte die gewünschte Dateibezeichnung (cpuz-xxxx)allerdings als .cfv (Umbenennen ging auch hier nicht)
Ja, die CFV Datei erstellt nur einen Hash-Code deiner Daten.

"F5 erstellte eine BMP vom Cpuz-Fenster allerdings ohne Inhalt(Weiß)"
Das, als auch dieses komische Zahnrad machen mir Gedanken.

Gehen wirs mal langsam an. Hast du irgendeine Software, welche auf XP sowie auf Win 7 gleichermaßen installiert ist ?
z.B. ein Programm für die Tastatur, welches installiert wurde, ein kleines "Helfertool" (Webcam, Monitortool usw usf) oder sonstiges?

Und, bist du an einem Laptop?
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Hallo Ricko :grin:
Gehen wirs mal langsam an. Hast du irgendeine Software, welche auf XP sowie auf Win 7 gleichermaßen installiert ist ?
z.B. ein Programm für die Tastatur, welches installiert wurde, ein kleines "Helfertool" (Webcam, Monitortool usw usf) oder sonstiges?

Und, bist du an einem Laptop?
Also erst mal ist ein Desktop PC :wink:

Gemeinsame Progs? Nein außer das übliche Browser, Office, TuneUP und ein paar kleine Tools ist da nicht viel gemeinsames.
Schon gar nichts Tastatur relevantes. Ich mag zwar die Logitech Tastaturen und Mäuse, aber deren Software kann ich nun gar nicht ab.

Da googeln auch nicht viel gebracht hat denk ich werde ich wohl doch alles mal zu Fuß bei Sysprofile eintragen.
Ggf. auch Logitech mal kontaktieren.

LG Franz
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Doppelwhopper55 hat geschrieben:..außer das übliche Browser, Office, TuneUP...
:shock:

Meine Meinung zu solchen Tools ist hier hinlänglich bekannt und ich möchte das Thema nicht wieder aufwärmen.
Aber da (TuneUp) könnte die Ursache für deine Probleme zu suchen sein...

Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Hi zusammen,

habe jetzt erst mal Logitech angeschrieben, mal sehen was die dazusagen :wink:
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Ich habe mir das jetzt mal angesehen und komplett durchgespielt:
1. Das unter Button "Validate" genannte F8 funktioniert, und erstellt im Installationsverzeichnis von cpu-z eine 1 kb winzige cpu-####.txt-Datei. Diese Datei wird von Sysprofile o. Prob. angenommen.
2. Das unter Button "Validate" genannte F7 funktioniert, und erstellt im Installationsverzeichnis von cpu-z eine 2kb winzige cpu-####.cvf-Datei. Diese Datei wird von Sysprofile o. Prob. angenommen.
3. Das unter dem Button "Validate" aufgezeigte Vorgehen über den Button "Save Validation File" (Step #1 - Step #3)funktioniert auf allen Systemen ohne Probleme.
4. Der über "About\Save Report (.TXT)" erstellte und mit dem Computernamen versehene *.txt-File wird von Sysprofile von keinem der Systeme akzeptiert. Was wohl daran liegt, dass die Inhalte massiv in Inhalt & Form abweichen.
5. Weder Firewall noch andere diesbezügliche Programme haben darauf Einfluss genommen oder Probleme angezeigt.
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

AranankA hat geschrieben:Orginalbeitrag Lesen

Ich habe mir das jetzt mal angesehen und komplett durchgespielt:
1. Das unter Button "Validate" genannte F8 funktioniert, und erstellt im Installationsverzeichnis von cpu-z eine 1 kb winzige cpu-####.txt-Datei. Diese Datei wird von Sysprofile o. Prob. angenommen.
2. Das unter Button "Validate" genannte F7 funktioniert, und erstellt im Installationsverzeichnis von cpu-z eine 2kb winzige cpu-####.cvf-Datei. Diese Datei wird von Sysprofile o. Prob. angenommen.
3. Das unter dem Button "Validate" aufgezeigte Vorgehen über den Button "Save Validation File" (Step #1 - Step #3)funktioniert auf allen Systemen ohne Probleme.
4. Der über "About\Save Report (.TXT)" erstellte und mit dem Computernamen versehene *.txt-File wird von Sysprofile von keinem der Systeme akzeptiert. Was wohl daran liegt, dass die Inhalte massiv in Inhalt & Form abweichen.
5. Weder Firewall noch andere diesbezügliche Programme haben darauf Einfluss genommen oder Probleme angezeigt.
Hi AranakA,

okay, das hatten wir ja schon alles durch :wink:
Das es nicht mit Cpuz zu tun hat erklärt sich ja aus der Tatsache das dieser "Bluescreen" generell auftritt bei meinem System. Unter XP-SP3 genauso wie unter Win7 Ultimate 64bit.
Bei meinem alten AMD Rechner hatte ich dies auch schon, ebenfalls festgetellt beim ausführen von Cpuz.
Genau dieser alte Rechner hat das aber nicht mehr. Meine Tastatur hab ich ja auf mein neues System übernommen. Auf dem alten (bei meiner Tochter) ist eine Logitech MX5000 angeschlossen.
Ich habe die MX3000 und bei meinem Freund, gleiche Tastatur MX3000, tritt dieses auch auf. Und der weiß nicht mal was Cpuz ist :wink:

Habe allerdings um die Software zu umgehen die Tastatur mittels Adapter von USB auf PS2 getrimmt.

Ich vermute mal das Jürgen gar nicht soweit gefehlt hat mit der Überlegung das die F8 Taste seitens Logitech vorbelegt ist.
Die braucht man doch eh nur um in den A-Modus (XP) zu gelangen, was übrigens immer funktioniert hat, Win ist ja da noch nicht gestartet

Antworten

Zurück zu „Sonstige Software“