Chrome macht was er will und Safari stürzt ab

Antworten
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Mal wieder einer aus der "AranankA's blöde Probleme" Ecke:

Wenn man Google Chrome ausprobieren möchte (z.B. um ein bestimmtes Webseitendesign zu testen), wird das Teil ohne jegliche Rückfragen einfach installiert. Und zwar nach: "C:\Dokumente und Einstellungen\%user%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\Application". Also so ziemlich die dämlichste Stelle für indiskrete Installationen.
Nun habe ich aber für alle Anwendungen feste Ordnervorgaben. Ich will den da nicht hin haben, ich will den in "Programme\Internetprogramme\Browser\Chrome". Weiß jemand wie?

Und noch einer: Ich installiere Safari. Ich rufe den frisch installierten Safari auf: Er stürzt sofort ab. Meldung: "Safari hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Die Meldung kommt also vom System, und nicht von Safari selber. Kennt jemand das Problem? Bei der Suche nach einer Lösung "Safari + Absturz" lande ich immer nur in Mac-Foren....
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo AranankA !

Kenne beide Browser nicht, habe aber zu Chrom folgendes gefunden:
Das Installationsverzeichnis ist dabei leider nicht frei wählbar, Chrome hat sich in den Anwendungsdatenordner installiert.

Benutzerdefiniert scheint Chrome nicht voirgeshen zu haben !?
LG, Lighty
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Gut... ...besser: Nicht gut.
Aber zumindest hast du was gefunden, zur Thematik. Darf ich fragen, wo?
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... öhm, ja - muss ich dann noch mal wieder suchen !
( irgend ein Treffer über Google-Suche )
LG, Lighty
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Das war dann wohl der hier.
Leider auch nur eine Feststellung und kein Lösungsansatz. Ich werde mal experimentieren und weiter auf eine Antwort von Google warten... ...welche nie kommen wird: Die werden immer selbstherrlicher und agieren zunehmend am User vorbei.
Antworten

Zurück zu „Browser“