Lokal = hui; Server = pfui

( HTML, PHP, Javascript & Co ... )
Antworten
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Kann mir mal jemand folgendes Phänomen erklären?
Auf dem lokalen Server läuft die Webseite absolut einwandfrei. Aber sobald ich sie auf den Providerserver transferiert habe, bekomme ich:
Warning: mysql_select_db(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/alphraue/index.php on line 32

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/alphraue/index.php on line 34
wobei line 32 = [PHP]mysql_select_db($database_alphraue, $alphraue);[/PHP]und line 34 = [PHP]$index_bdb = mysql_query($query_index_bdb, $alphraue) or die(mysql_error());[/PHP]und nichts geht mehr.
Des weiteren wird während des Transfers line 1 von [PHP]<?php ('/alphraue.al.funpic.de/Connections/alphraue.php'); ?>[/PHP]in [PHP]<?php virtual('/alphraue.al.funpic.de/Connections/alphraue.php'); ?>[/PHP]geändert. Ich versteh das nicht.
Dateistruktur, Quellcode und Datenbank sind absolut identisch.

P.S.: Vergessen: Das Ziel beim Provider...
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo AranankA !

Anderes MySQL !?
Anderes PHP !?

Diverse An-/Abfragen haben sich wohl von Version zu Version geändert !?
LG, Lighty
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Nein. So "einfach" ist es leider nicht. Arbeite mit XAMPP der letzten Generation. Der Provider (also mit dem entsprechenden Notwendigkeiten) auch. Habe die WebSite mal auf einen anderen Space (von FunPic zu All-Incl) geladen: Gleicher Effekt: Lokal = läuft, Server = nada
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... hast du ein mysql_connect !?

Zudem sollte doch eine mysql_query so aussehen !?
$beispiel = mysql_query("SELECT * FROM prefix_tabelle WHERE id = 'Wert' ");
LG, Lighty
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Danke für den Tipp. Mache ich aber später. Hänge hier gerade voll in der Thermik. WaveGothicTreffen + Besuch. Hätte auch nicht gedacht, dass da so schnell die Reflektion zuschlägt. DANKE aber erst mal!
Antworten

Zurück zu „Webdesign“