Darstellungsprobleme

Ricko
Beiträge: 264
Registriert: 15.01.2008, 21:34

Beitrag von Ricko »

Hallo AranankA,

Welches Element einer Webseite, welche aktive Elemente beinhaltet, ist dafür verantwortlich, dass z.B. ein Auswahlfeld aufgeht und die Möglichkeit der Auswahl gibt?
Kommt drauf an, grundlegend HTML Standard, aber bei heutigen Seiten wohl eher JavaScript oder (wohl weniger) Flash.

Versuche mal im FireFox:

- Jedes Addon zu deaktivieren
- Jedes Plugin zu deaktivieren ( findet man auch unter Extras --> Addons)

Starte ihn neu und teste ob es immernoch Fehler gibt.
Falls die Seite z.b. JavaScript benötigt, aktiviere nur das wieder und teste nochmal.
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Habe ich jetzt mal so durchgeführt: Keine Änderung. Ich werde mal im laufe der Woche auf dem NB (da klappt es nämlich mit der Bearbeitung auch per FF) Stück für Stück die AddOns installieren. Dann müsste ich ja wohl dahinter steigen...
Danke erst mal soweit!
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Ich bemerkte gerade in den Versionsinformationen vom OPERA:

Version 10.10
Build 1893
Plattform Win32
Betriebssystem Windows XP
Java Sun Java Runtime Environment version 1.6
XHTML+Sprache Das Plug-in ist nicht geladen

Könnte dass etwas mit der oben genannten Problematik (zumindest im OPERA) zu tun haben? Warum ist/wird das nicht geladen und wie/wo lädt man so was?
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Du hast also jedes AddOn / Plugin de- und wieder installiert.

Hast du nach der Deinstallation auch die entsprechenden Einträge in der prefs.js gelöscht? Die bleiben nämlich trotz Deinstallation von AddOns erhalten - auch die fehlerhaften.

Lösch einfach mal dein komplettes FF-Profil (C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox und C:\Dokumente und Einstellungen\username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox) und bau es schrittweise wieder auf.
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

AranankA hat geschrieben:XHTML+Sprache Das Plug-in ist nicht geladen
Könnte dass etwas mit der oben genannten Problematik (zumindest im OPERA) zu tun haben? Warum ist/wird das nicht geladen und wie/wo lädt man so was?
... denke nicht !?

Das ist die Spracheein-/ausgabe.
Opera kann nämlich auch Webseiten per Sprachausgabe "anzeigen" – also vorlesen – und auch über Sprache gesteuert werden.
Steuerung aber leider nur in Englisch !
LG, Lighty
Antworten

Zurück zu „Browser“