Darstellungsprobleme

AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Ich habe massive Darstellungsprobleme mit meinen Browsern. Eine richtige Darstellung des Seiteninhalts bekomme ich in keinem der verwendeten Browser. Ich dachte erst, dass es am JAVA-PlugIn oder der JAVA-Sache an sich liegen könnte, aber deren Aktualisierung hat die Sache eher verschärft, denn gemildert.
Zur Verdeutlichung mal ein Screenshot von 2 Monitoren zum gleichen Zeitpunkt. Links ist OPERA 10, rechts ist FF 3.6:

Bild

Wie ihr seht, gibt es starke Unterschiede in der Darstellung: In OPERA wird z.B. das aktuelle TV Programm nicht angezeigt, im FF schon. Dafür fehlen im FF die Links in der Kopfleiste (unter den Kerzen), im OPERA die Inhalte der Blog-Fenster, u.s.w.
Besonders ärgerlich ist dieser Effekt in MySpace. Der einzige Browser, mit dem ich dort noch was ändern kann, ist der IE8, welcher im Gegenzug keinerlei aktive Elemente zulässt, so das ich das Ergebnis wiederum nur in einem der anderen Browser begutachten kann. Die Änderung von Inhalten geht mit OPERA & FF nicht, weil dort zwar die verantwortlichen Elemente angezeigt, aber deaktiviert sind.

Was könnte hier der Auslöser sein? Was könnte man dagegen tun?
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Seltsames Phänomen. :??:
Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass es etwas mit den zwei Monitoren zu tun hat?

Teste mal, wie sich die Browser verhalten, wenn nur ein Display angeschlossen ist.

AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Das Ausgangssignal wird ja nur über zwei statt über einen Ausgang geleitet (Es ist faktisch nur ein Bild, dass über zwei Monitore verteilt wird). Am Inhalt und der Darstellung des Browserinhalts ändert das nichts.
Ein Ansatz, danke, aber ziemlich abwegig.
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo AranankA !

Schwierig, da man die Seite so nicht aufrufen kann !
.... mmmh !?
Hast du die Seite mit dem Opera mal überprüft !?
( STRG + SHIFT + ALT + U )

Evtl. auch mal die Fehlerkonsole starten !?
( ALT + X / W / F )
LG, Lighty
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Schwierig, da man die Seite so nicht aufrufen kann !
Stimmt. Das ist eine personalisierte Startseite mit PW. Da hilft auch keine Überprüfung...

Aber ich kann ja mal eine andere Seite nehmen.
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... teste das mal trotzdem mit der Überprüfung !
Opera gibt bei der Überprüfung den angezeigten Seiteninhalt weiter !
Gerade getestet mit einem geschützten Admin-Bereich !
LG, Lighty
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

So. Diesmal eine frei erreichbare Seite.

1. Bild = Links der OPERA, rechts der FF
2. Bild = Links der IE8, rechts auch wieder der FF.
3. Bild = Links der OPERA, rechts der FF. Und auch wenn es nicht so aussieht; das ist wirklich die selbe Site, zum selben Zeitpunkt!

1. Bild
2. Bild
3. Bild
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... mmmmh !?
Was wird im FF denn alles geblockt !?
( sieht so aus, als wenn IE und O. das annähernd gleich anzeigen !? )
LG, Lighty
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Im FF ist ein AdBocker (AdBlock Plus v1.1.3) integriert. Der blockt den ganzen Einschwebe-, Aufblitz-, Fensteraufgeh- & Blinker Unfug. Aber dessen Deinstallation/Deaktivierung hat an der Problematik abs. nicht geändert. Das war mein erster Anlaufpunkt...
Ansonsten nur Wörterbuch, TabTools, FTP-Tool und Downloadhelfer.

Zumal es im OPERA so was nicht gibt, aber die Fehler fast die gleichen sind.
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... vllt. bin ich ja blind, oder noch nicht wach,
aber bei den MySpace-Bildern sehe ich keine Probleme !
( ( Opera - FF ) ( bis auf die fehlende Werbung ) )
LG, Lighty
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Ach so! Die Überprüfung der YouTube Seite brachte (habe ich nicht anders erwartet) 166 Errors, 52 Warnings sowie eine Fehlerkonsole mit schier unendlichen Meldungen, mit denen ich nichts anfangen kann...
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

...aber bei den MySpace-Bildern sehe ich keine Probleme !
Ich auch nicht. Aber es geht nicht nur um Bilder. Problematisch wird es erst, wenn ich mich einlogge: FF & O lassen mich nichts eintragen, bearbeiten, verändern, aufklappen etc. während das im IE geht. O stellt eine Seite anders dar, als FF oder IE. Und das betrifft sowohl das Aussehen, als auch die aktiven Inhalte (siehe Bild 1 im Opener). Bei O fehlt etwas, dafür ist aber einiges mehr. Im FF ist das wiederum nicht da, aber das, was im O fehlt, wird da angezeigt.
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... tja, wenn die Seiten nicht valide sind wird es schwer ! ;)
( das ist leider ein Problem, von vielen Seiten, bei denen sich die "Schreiberlinge" nicht an die Standards halten )
Frage ist dann nur, welcher Browser stellt schlechten/falschen Code am besten dar ! :D
( Version 3.5.7 Linux kann bis heute nur 93/100 vom Acid 3 Test )

Hast du mal versucht den Opera als IE auszugeben, oder als IE zu maskieren !?
LG, Lighty
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Das Problem an deinem Vorschlag ist: Ich will weder den Opera (stelzig, kaum brauchbare AddOns... - ich will browsen, nicht basteln), noch den IE (langsam, fehlerbehaftet, gar kein Komfort, keine brauchbaren AddOns... - ich will browsen, nicht dauernd irgendwas bestätigen, an- oder abhaken, suchen & warten oder weg klicken). Schon gar nicht will ich einen IE simulierenden Opera oder umgekehrt (geht das überhaupt?)

Ich möchte einfach nur wieder, dass der FF alles so darstellt und macht, wie er das vor dem Update auf V 3.6 tat. Und das tat er ja, valide Seite hin oder her. Nur, irgend etwas hat da jetzt quer geschossen und bei allen Browsern was kaputt gemacht. Frage ist, was liegt da quer??
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Gehen wir es mal anders an.
Welches Element einer Webseite, welche aktive Elemente beinhaltet, ist dafür verantwortlich, dass z.B. ein Auswahlfeld aufgeht und die Möglichkeit der Auswahl gibt? Genau das geht (u.a.) nämlich weder im Opera, noch im FF. Aber im IE.
Und wenn es nur im IE geht: Wer von den Dreien macht es dann richtig? Blocken O & FF das richtige und lässt der IE wieder mal was zu, was er nicht dürfte? Oder begreifen O & FF etwas nicht, was an anderer Stelle normal ist?
Antworten

Zurück zu „Browser“