Favoriten

Nanja
Beiträge: 32
Registriert: 28.06.2009, 08:32

Beitrag von Nanja »

Also
1. Es heißt C\Dokumente und Einstellungen\Bormann\Eigene Dateien\Favoriten. NICHT die andere Version.
2. Ink Dateien kenne ich nicht und weiß nicht,was das ist.
3. Die Favoriten sind noch da und ich kann über Eigene Dateien darauf zugreifen.
ABER JEDE NEUE SEITE, DIE ICH SPEICHERN WILL, MUSS ICH UMSTÄNDLICH AUFSCHREIBEN.

DIE MÖGLICHKEIT ZU DEN FAVORITEN HINZUFÜGEN existiert nicht mehr. VERWALTEN natürlich auch nicht.
Kann es sein, daß ich ausgeleierte Treiber habe ?
Mein PC ist schon 6 Jahre alt.
Nanja
Beiträge: 32
Registriert: 28.06.2009, 08:32

Beitrag von Nanja »

Das mit desm Kopieren habe ich gemacht.
Den Favoritenordner aus meinen Eigenen Dateien kopiert in :
C\Dokumente und Einstellungen\User\Favoriten.
(Bei Bormann gibt es keinen Favoritenordner, nur bei Users)

Wenn ich nun den besagten Ordner öffne, kommt DER ORDNER Favoriten
mit allen Einträgen.

Aber im IE erscheint immer noch bei Favoriten ein leeres Feld.

Hätte ich vielleicht die ganzen Favoriten EINZELN reinkopieren müssen, damit nicht im Ordner noch ein Ordner ist ?
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Den Ordner erst öffnen, dann alles markieren und dann reinkopieren, so funzt das, sonst hast du das doppelt.
Nanja
Beiträge: 32
Registriert: 28.06.2009, 08:32

Beitrag von Nanja »

Nachtrag
Das mit dem einzeln reinkopieren hat auch nichts gebracht.
Die Seite taucht zwar jetzt in dem Favoritenordner in C.... auf,
aber im IE nicht.
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Welches Betriebssystem mit welcher Version eines (evtl.) ServicePacks wird hier eigentlich mit welchem Antivirenprogramm benutzt? Wie aktuell sind die Updates von Beiden? Das wird an keiner Stelle erwähnt oder hinterfragt.
Was wurde vorher getan (oder gerade auch nicht), um diesen Fehler zu erzeugen? Wenn es bis dato lief, muß etwas gewesen sein, um das auszulösen, was hier hinterfragt wird. Was war die letzte Aktion vor dem Fehler?
Nanja
Beiträge: 32
Registriert: 28.06.2009, 08:32

Beitrag von Nanja »

Danke für den Tipp, hätt ich auch selbst drauf kommen können.
Jetzt ist alles perfekt im C\Dokumente.....
aber nichts erscheint im IE, wo man es braucht.
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

.........das kriegen wir auch noch hin !
Nanja
Beiträge: 32
Registriert: 28.06.2009, 08:32

Beitrag von Nanja »

Ich habe XP und den IE 8.
In der Tat hatte sich der Virenscanner AVAST ( die kostenlose Version)still und heimlich verabschiedet. Ich merkte es erst, als ich vom System eine Meldung bekam, daß kein Virenschutz da ist.
Heute habe ich es neu installiert.
Ihr braucht mir jetzt keinen "besseren" Virenscanner empfehlen, denn ich konvertiere im März mit allem Drum und Dran zu t-online und da ist der Virenschutz inclusive.
Es lohnt also nicht mehr.
LG Nanja
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Ok. Hast du dann auch einen kompletten SystemScan durchgeführt?
Wo du mal hin willst (t-Online) ist für die momentane Frage absolut Zweitens (unwichtig).
Du verfügst über keine Sicherheitskopien (BackUps, Images)? Will fragen: Außer den Daten, die nach dem wilden hin & her kopieren der letzten Stunden/Tage angelegt wurden, hast du nichts, was vom alten Zustand zeugt?
Nanja
Beiträge: 32
Registriert: 28.06.2009, 08:32

Beitrag von Nanja »

Was die letzte Aktion vor dem Fehler war, kann ich leider nicht sagen.
Er ist vor einigen Tagen schon mal aufgetreten, aber am nächsten Tag war alles wieder ok.
Deshalb hoffte ich immer, daß es wieder so ist, aber nein.
LG Nanja ( ich geh jetzt ins Bett.)
Nanja
Beiträge: 32
Registriert: 28.06.2009, 08:32

Beitrag von Nanja »

Ich fürchte nicht.
Zwar hat der AVAST bei der Neuinstallation einen 40 minütigen Scan
durchgeführt, aber ist es das ,was du meinst ?
Eine Datensicherung auf die externe Festplatte habe ich auch gemacht,
aber da kann man ja keine Programme wie den IE hinkopieren.
Ich glaube, ich weiß nicht, wie ein Backup geht und von Image habe ich auch keine Ahnung. Sorry
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Zusammenfassend: Virenscanner für Zeit X nicht aktiv.
System reagiert ungewohnt und verliert Daten.
System ist (nach eigenen spärlichen Angaben) seit 6 Jahren am laufen.
Größere Änderungen liegen an.


Ich würde das für einen Neuaufbau nutzen. Die verlorenen Favoriten sind ärgerlich, aber wohl nicht zu ändern. Das Aufwand/Nutzen Verhältnis stimmt nicht. Der Rest ist Patchwork.

Eigentlich bin ich nicht der Freund der empfohlenen Neuinstallation. Aber in diesem Fall mache ich mal eine Ausnahme, weil das hier, sich fehlerhochschaukelnd, ewig weiter geht: Das Eine ist erledigt, dafür aber...
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Angesichts der Tatsache, dass das System bereits seit 6 Jahren läuft, würde ich ebenfalls eine Neuinstallation in Betracht ziehen.
AranankA hat geschrieben:Die verlorenen Favoriten sind ärgerlich, aber wohl nicht zu ändern.
Sie sind NICHT verloren, denn ...
Nanja hat geschrieben:Orginalbeitrag Lesen

Ja, ich habe die Favoriten noch in einem Ordner FAVORITEN
in Eigene Dateien gespeichert.
... was bedeutet, dass es sehr wahrscheinlich möglich sein wird, sie wieder einzubinden. Das funktioniert - will man den Pfad in der Registry nicht bearbeiten - jedoch nur mit sog.
wilden hin & her kopieren
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Bei userseitig "gezieltem und planvollem hin & her kopieren mit Hintergrundwissen" hätte ich da keine Probleme...

Da das (eigentlich ausreichende) Einkopieren an den Ursprungsort wohl nichts fruchtet, liegt der Wattwurm wohl tiefer im Siel... Das zu analysieren übersteigt aber die hier gegebenen Möglichkeiten.
Nanja
Beiträge: 32
Registriert: 28.06.2009, 08:32

Beitrag von Nanja »

Meint ihr mit Neuinstallation die Wiederherstellung des Auslieferungs-zustandes ?
Dann kann ich mir besser einen neuen PC kaufen, das ist ja sowieso demnächst mal fällig.
Danke für eure Mühe
Nanja
Antworten

Zurück zu „Internet Explorer“