Zeit, die nie vergeht...

Informationen und Themen, das "aktuelle" Windows betreffend
Antworten
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

...denn ein
Aber wer mach denn schon Upgrades? Wir setzen doch alle immer nur neu auf. Fangen immer und immer wieder von vorne an. Gerne und häufig!
Macht doch auch Spaß, immer wieder das ganze Procedere durchzuziehen. Man hat ja auch nichts anderes zu tun.
Und wenn wir auch sonst nichts haben: Geld, Zeit und Nerven für M$ haben wir doch gerne!
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Naja, falls man zeitgleich große Wäsche hat, kann man ja mal zur Abwechslung eine Weile die Vorgänge hinter dem Bullauge verfolgen....... oder HDD Pacman auf dem Zweitrechner...........
Genesis
Beiträge: 492
Registriert: 22.12.2006, 13:29

Beitrag von Genesis »

20 Minuten für eine Neuinstallation für Windows 7 würde ich doch den Vorzug geben. Zumal ich dann nicht Gefahr laufe, Upgrade-Fehler zu bekommen.
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Sportlich gesehen magst du ja recht haben. Aber was ist mit dem "Feintuning"? Gefühlte 1000 Zusatzprogramme installieren. Das System Userfreundlich einrichten. Den Workflow einstellen. &&&

Das braucht Zeit. Zeit die mancher nicht hat oder haben will.
Außerdem nervt das mächtig. Du hast alles so, wie du es haben willst, hast deine Images erstellt und alles ist fein. Und dann: Neu aufsetzen... Nicht schon wieder! sagt man(n)/frau da.

Wie gesagt: Es gibt nicht nur PC-Freaks mit finanziell & zeitlich stabil-flexiblen Hintergrund und Enthusiasmus ohne Ende. Es gibt durchaus Leute, die müssen ernsthaft mit PCs arbeiten um mit dem berühmten Arsch an der Wand zu bleiben... Ein Unterfangen, was seit Markteinführung VISTA zunehmend schwieriger wird...
Genesis
Beiträge: 492
Registriert: 22.12.2006, 13:29

Beitrag von Genesis »

Weder ich, noch die weniger versierten Benutzer, die ich kenne, benötigen 20 Stunden für eine komplette Neueinrichtung eines Systemes. Des weiteren muss ich sagen, dass ich Windows 7 deutlich weniger Zeit zum Einrichten benötigt, was das System selbst angeht. Viel ist da nicht mehr zu machen (außer eben die eigenen Programme installieren).

Vista war definitiv ein Schritt in die falsche Richtung, der mit Windows 7 meines Erachtens aber wieder ausgebügelt wurde.

Ein Upgrade auf Windows 7 empfehle ich trotzdem niemandem!
Antworten

Zurück zu „Windows 7“