Icons lassen sich nicht löschen

Antworten
Mütze
Beiträge: 595
Registriert: 28.08.2006, 10:47

Beitrag von Mütze »

Hi,

habe auf dem (Gnome-)Desktop die beiden Standard-Icons openSuSE und Online Hilfe. Leider lassen sich die beiden nicht löschen, nicht einmal verschieben (keine Berechtigung, auch als Root).
Im Kontextmenü ist die Möglichkeit "In den Müll verschieben" angegraut, also nicht verfügbar.
Kennt Jemand von Euch das Prob und kann mir helfen. Schöne Optik ist bei mir wichtig (auch wenn das evtl. bescheuert ist).
Ein Danke schon mal vorab (13 x Danke gibts später) :grmpf:

LG, Mütze
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo Mütze !

... nun ja, vom System angelegt kann das schon mal gesperrt sein !
Hast du es mal direkt im Desktop-Ordner versucht !?
LG, Lighty
Mütze
Beiträge: 595
Registriert: 28.08.2006, 10:47

Beitrag von Mütze »

Nöö,

nicht sauer sein, aber im Moment versuche ich gerade Win98SE* zu installieren. Ich habe einen "Auftrag", bei dem ich einen Scanner brauche. Meiner läuft aber nur bis Win NT 4.0. SuSE kennt das Ding zwar, hat aber nicht die Firmware. Auf der Homepage (Medion) gibts auch nix.
Ich habe ja so einen Schatten ...... :shock:
Nevertheless Danke für den Tipp. ich kümmere mich später drum.

LG, Mütze

* Weißt Du, wie Win 98 abgeht, auf einem 3GHz-Rechner mit 2GB RAM ..... :lol1:
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Mütze hat geschrieben:* Weißt Du, wie Win 98 abgeht, auf einem 3GHz-Rechner mit 2GB RAM ..... :lol1:
Von den 2GB RAM können aber nur 512 MB von Windows 98 angesprochen werden. Um Probleme zu vermeiden, solltest du die "system.ini" folgendermaßen bearbeiten: http://www.windows-tweaks.info/html/512mb.html
Mütze
Beiträge: 595
Registriert: 28.08.2006, 10:47

Beitrag von Mütze »

Hi Hooker,

Danke für den Tipp. Hatte ich mal was von gehört, aber längst wieder vergessen. Die Anleitung ist aber gut.
Nochmals Danke, Mütze :wink:
Mütze
Beiträge: 595
Registriert: 28.08.2006, 10:47

Beitrag von Mütze »

@ Hooker:

nochmals Danke für den Tipp. Wie hätten sich die Probleme dann bemerkbar gemacht?
Danke. :razz:

Gruß, Mütze

PS: Ich will nicht zum Win98-Guru mutieren ( :grmpf: ), es interessiert mich nur.
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Hi Mütze,

es kann zu Startproblemen, Programminstabilitäten und Systemabstürzen kommen.
Mütze
Beiträge: 595
Registriert: 28.08.2006, 10:47

Beitrag von Mütze »

Hi Hooker,

Danke. Auch, wenn es nur vorkommen kann, vorbeugen ist besser. Bin ich heut' wieder spiessig. :wink:

LG
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Mütze hat geschrieben:Auch, wenn es nur vorkommen kann, vorbeugen ist besser. Bin ich heut' wieder spiessig. :wink:
Nix spießig. Das ist genau die richtige Einstellung dazu! :-)
Antworten

Zurück zu „Suse“