WMP11 + Vista = trotzdem keine Synchro mit ext. HDD

Antworten
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Ich weiß, ein Klassiker...
Gibt es inzwischen einen Tipp oder Trick, wie man dem WMP beibringen kann, dass ext. HDD's sehr wohl zu den Wechselmedien gehören, aber interne DVD-LW (trotz Anzeige in den Optionen) nicht dazu gehören?
Dann könnte ich meine MP3 Sammlung nämlich automatisch und nur durch anstecken der ext. HDD synchronisieren lassen. Bei 230GB+ macht sich das KlickerDiKlick auf anderen Programmen immer so stelzig. Und wo er nun mal da ist (Vista-Notebook)...
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo AranakA !

... ich nutze beides nicht, kein WMP und keine externe HDD,
aber ich denke du must dem WMP sagen was er wo suchen soll !
Die Medienbibliothek wird sich wohl nicht von alleine aktualisieren !?
LG, Lighty
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Das konkrete Problem an der Sache ist, dass der WMP in allen seinen Versionen unter "Extras\Optionen\Geräte" zwar alle CD/DVD-LW, Audiogeräte, USB-Sticks & MP3 Player listet (und zwar egal wie viel oder wenig Speichervolumen sie bieten), aber externe HDD (egal wie groß oder klein) nicht erfasst werden. Der Button "Hinzufügen" führt in die Irre; nämlich auf eine Microsoft Webseite, welche exzessiv für "Cool devices" (diese hier) wirbt.

Ich habe schon die Registry durchforstet: nix. Auch andere Foren sind nicht gerade hilfreich: Das Thema wird geschildert und nie beantwortet...

Bei USB-Sticks und/oder MP3-Playern ist das ziemlich praktisch: Wenn das Gerät groß genug für die gesamte Sammlung ist, dann gleicht der WMP automatisch beim einstöpseln den gesamten Bestand untereinander an. Und zwar ohne das man sich weiter drum kümmern muss. Mit Zusatztools muss ich erst zuweisen, einen Vergleich starten, entscheiden und dann abgleichen lassen. Das dauert und ist stelzig, imho nicht notwendig, da das fertige Tool ja eigentlich vorliegt.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Software“