Vor Upgrade. Modifizierte Dateien sichern - sinnvoll?

Antworten
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Ich möchte jetzt das Upgrade auf die 11.1 fahren.
Nun habe ich in mühevoller Kleinarbeit Bootscreen, Anmeldebildschirm etc. umgebastelt. Lohnt es sich die zu sichern um sie wieder zu verwenden? Oder muss ich komplett von vorn anfangen? Oder werden die bei einem Upgrade evtl. gar nicht verändert?
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo AranankA !

... eine interessante Frage ! ;)
Da ich noch keine Updates gemacht habe, ka !?
Es wird ja im Laufe der Zeit so einiges am Kernel geändert !
So auch die WLAN-Konfig, die jetzt kein acer_acpi und kein madwifi mehr benötigt !
( wird alles im neuen Kernel mitgebracht )

Allerdings sind die Einstellungen allgemein wohl weniger geworden !
( ... oder ich habe noch nicht alles gefunden !? ) :D
(( Taskleisteneinstellungen, Arbeitsfläche allgemein ... ))
LG, Lighty
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Na ja...

Bin jetzt damit fertig und kann sagen: Eine Aktualisierung geht anders. Das stellt nicht zufrieden. Das läuft nach dem Motto "Ein Schritt zurück und anderthalb nach vorne."
Ich hatte gestern noch verschiedene Updates gemacht (FeuerFux, openOffice, Grafiktreiber) und die werden gleichmal gelöscht und durch ältere Versionen ersetzt. Zwar wird man nach Abschluß brav darauf hingewiesen, dass es neuere Versionen gibt, aber das hat ja dann schon was kabarettistisches... zumal dann die AddOns schon weg sind.

Verschiedene Programme gibt es gleich mal gar nicht mehr (Spiele), Indexdateien sind zwar da, werden aber nicht erkannt (für Amarok - der ist auch noch so stelzig und lahm), wohl weil der auch "neu" ist und die Pfade nicht mehr kennt. Genauso wenig wie die Codecs; die auch weg sind...

Einzig /home blieb unangetastet.

Multimonitoring ist immer noch ein Fremdwort (Ganz neu: Ich habe ein ATI Catalyst Controlcenter! Funktioniert zwar nicht, aber zumindest ist es jetzt schon mal da!), die TV-Karte nach wie vor bekannt aber unfähig Sender zufinden und der Brother ML 2030 druckt auch immer noch nur Müll.

Da die Bootloaderproblematik auch noch auf dem Stand von gestern (also ungelöst) ist: Ich schmeiß den ganzen Kram runter und mach neu. Irgendwann mal.

P.S.: Warum seit der V.11 die /root-Ebene, trotz deutscher Installation, ausschließlich eine englische Oberfläche hat, entzieht sich mir vollkommen. Das war mal besser.
Und was um alles ist denn "Smolt"? Ich soll meine Hardware priorisieren...
Antworten

Zurück zu „Suse“