( Gelöst ) Dumm gelaufen - PW für E-Mail-Konten verloren...

Antworten
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Meine PW für alle Gelegenheiten wurden im Steganos Passwortmanager verwaltet. Dieser legt eine verschlüsselte Datei mit der Erweiterung *.swf in einer beliebigen Ecke des PC an. Die Datei ist winzig aber wichtig. Eine SiCo lag auf einem USB-Stick.
Getreu Murphys Law passierte folgendes: Der PW Safe war offen während ich Daten per WinCommander vom FTP Server auf den USB Stick transferierte. Dann, klassisches timing, Stromausfall wg. Bauarbeiten. Nach dem Neustart die Katastrophe: USB Stick leer *) und die *.sfw wird als defekt bemängelt und nicht geöffnet.

Kein großes Problem bei Foren und Nebensächlichkeiten ("Passwort vergessen?"...). Aber: Ich habe in Outlook 2003 21 E-Mail Konten mit teilweise kryptischen PW. Manche davon sind 32 stellig...
Solange Outlook alles alleine abholt und sendet ist das auch OK. Aber wie bekomme ich die in der Kontenverwaltung von Outlook als schwarze Punkte dargestellten Zeichen wieder sichtbar?
Gibt es da eine Möglichkeit?

*) Ich habe versucht mit einschlägigen Programmen die Daten des USB-Stick zu retten. Das klappt auch gut. Nur die *.swf Datei wird nur mit 1 kb (vorher 12 kb) rekonstruiert, was wohl an der Verschlüsselung liegt.
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo AranankA !

... evtl. geht es ja damit !?

Wer einmal eingegebene Passwörter beispielsweise im Internet Explorer gespeichert hat, sieht davon im allgemeinen nur noch Sterne.
Das kleine Utility Pants Off, das sich im Systray einnistet, macht aus den Sternen auf Wunsch wieder Klartext.


http://www.infoweek.ch/downloads/dl_sin ... =396&sid=0
LG, Lighty
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

DANKE! Alles wieder heile.
Antworten

Zurück zu „MS-Office“