WinXP/Vista-Bootloader einstellen?

Mütze
Beiträge: 595
Registriert: 28.08.2006, 10:47

Beitrag von Mütze »

Wie groß die Küche ist, was für ein Herd? Hmh! :???:
In der Küche war ich noch nie.........

Ich frag mal meine Köchin, den Butler und das andere Personal
:mrgreen:
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Was ich damit sagen wollte: Das ProgrammLeinChenChen (1,6 MB) frisst kein Brot und hilft bei Zugriff auf Einstellungen an die man per VISTA nur mit grenzwertigen Mitteln und Methoden rankommt. Oder ist hier auch nur einer der Meinung: bcdedit ist das Programm schlechthin? Möge er (als einfaches Beispiel) bitte versuchen, mittels V.-interna den Eintrag "Frühere Windowsinstallationen" in der BCD-Datenbank nach Gusto zu verändern...
Als höherwertiger Test: "Binden Sie eine Linuxinstallation per bcdedit in den V.-bootmngr ein."

In Zeiten, wo Rechner unter 3 GB RAM belächelt werden, Festplatten mit 320 GB unter 40 €uro kosten, ein USB Stick unter 4 GB bei leichten Defekten anstandslos in den Müll wandert und jeder mind. 2 ext. 250 GB HDD zu seiner festen Grundausstattung zählt, halte ich solche Diskussionen aus tiefsten DOS Zeiten für schlicht & ergreifend albern. Sorry, aber für mich nicht nachvollziehbar.
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Jetzt übertreibst du mit der Hardwareaustattung aber infinitessimal oder ?
Ich habe auf meinen drei Rechnern jeweils 2 GB Ram zu Verfügung und wer sich deswegen vor Lachen auf die Schenkel haut, kann mir gerne mal die Leistungsfähigkeit von Vista Ultimate mit 8 GB vorführen, und ob er damit überhaupt etwas Sinnvolles anstellen kann.
Aber ich gehöre ja auch nicht zu den oberen 10.000
:lol1:
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... das "Umbenennen" hatte ich mir schon mal rausgesucht ! ;)

bcdedit -set {current} description "Windows Vista Ultimate" <--- benennt "Microsoft Windows" um.

bcdedit -set {legacy} description "Windows XP Pro SP2" <--- benennt "frühere Windows Version" um.

... und nachvollziehbar wird es evtl. ja wenn man erkennt das nicht jeder 3GB RAM und 300 GB HDD hat !
( geschweige denn von einem USB-STICK ) :grmpf:
(( hartes Leben, harte € ... alles nicht so einfach ... :( ))

... übrigens weicht das Ganze doch schon ziemlich vom Thema ab, oder !?
( ... daher mal (um)sortiert werden müsse )
LG, Lighty
Antworten

Zurück zu „Windows Vista“