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Verfasst: 24.07.2008, 11:27
von Rupprecht
Eine Frage an AntiVir Anwender.
Nach nun erfolgreicher Einrichtung des Netzwerkes auf einen Rechner ist das Tray Icon von AntiVir Premium Suite von Avira in der Taskleiste verschwunden. Das Icon stellt einen roten Regenschirm dar. Über dieses Symbol wird der Wächter angezeigt und ermöglicht das Abrufen aller Funktionen von AntiVir. Hatte schon mal jemand das gleiche Problem und kann evtl. eine Lösung anbieten?

Verfasst: 24.07.2008, 11:33
von AranankA
Das habe ich dir gerade im Chat geschrieben... Aber sei's drum:
Läuft der Dienst? Das siehst du im Taskmanager (TM). Außerdem kannst du in der Systemsteuerung unter Verwaltung\Dienste nachsehen, ob der Dienst gestartet wurde. Dort siehst du auch, wie er heißt (wichtig für die Kontolle über den TM).

Verfasst: 24.07.2008, 13:08
von Rupprecht
hab da mal schon mit weiteren betroffenen gesprochen. Scheint im Zusammenhang mit der Netzwerkfreigabe zu stehen. Aber genaueres konnte keiner sagen. Angeblich bringt es etwas wenn folgende Dienste beendet werden: Start/Ausführen/services.msc.Enter
SSP-Suchdienst, Universeller Plug and Play Gerätehost und falls vorhanden Windows Media Playerfreigabedienst beenden und auf deaktiviert stellen.
Konnte dies aber noch nicht testen. Bin noch an meiner Dienststelle.
Erstaunlich ist, wenn die Netzwerkparameter für den betroffenen Rechner gelöscht werden ist das Tray Icon wieder da.

Verfasst: 25.07.2008, 19:00
von Rupprecht
sollte evtl.jemand die gleichen Probleme mit dem geschilderten Tray Icon haben, der in meinem vorhergehenden Beitrag angebene Lösungsweg hat Abhilfe geschaffen.