( Gelöst ) Untertitel

AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Suchmaschinen sind dein Freund: Suchbegriff: vsfilter.dll
Ergebnis: http://www.dlldll.com/vsfilter.dll_download.html
Sandmann
Beiträge: 73
Registriert: 15.04.2007, 12:08

Beitrag von Sandmann »

^^. Hab schon längst die Datei gefunden und heruntergeladen, hatte mir erhofft, von dir eine Seite zu erfahren, die Virenfrei ist. Ich bin ein wenig Paranoid musst du wissen.
So, ich habe jetzt einen Ordner ("Earthlings"). In diesem Ordner befinden sich 4 Dateien:
"Earthlings.avi", "Earthlings.srt", "Earthlings.avs" und "vsfilter.dll" .
"Die *.avs-Datei kansnt du in einem Player deiner Wahl wiedergeben"
--> nicht mit WindowsMediaPlayer und noch nichtmal mit VLC (neueste V.)
Soll ich jetzt einfach mit VirtualDubMod weitermachen oder stimmt was nicht?
Sandmann
Beiträge: 73
Registriert: 15.04.2007, 12:08

Beitrag von Sandmann »

Oder meintest du sowas wie:"Du kannst die *.avI - Datei ..."?
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Virenfrei? Wo sind denn hier nun wieder Viren? Verstehe Bahnhof...

AviSyth läuft? Eigentlich unwichtig. Mach mit VDM weiter. Kenne deine Hardware nicht. Das kann sonst etwas dauern...
Sandmann
Beiträge: 73
Registriert: 15.04.2007, 12:08

Beitrag von Sandmann »

Ich habe es installiert. Aber ich kann es nicht "laufen" lassen. Da gibt's nach wie vor der Installation nur eine .exe-Datei und die will immer wieder installieren. Ich kann aber kein Programm starten. Dachte auch, das sei nur so ne Erweiterung, die sich ins System einbindet.

Es gibt keine Viren. Nur wennich mir im Internet eine Datei herunterlade, die das System betrifft, dann bin ich doppelt vorsichtig. Kann doch sein, dass irgend ein subjekt ohne Leben sich nen Spaß drauß macht, ne Datei reinzustellen, dei das System beschädigt.
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

AviSynth ist eine Konsolenanwendung. Die hat keine Oberfläche. Die wird über Skripte mit der Erweiterung *.avs bedient.
Sandmann
Beiträge: 73
Registriert: 15.04.2007, 12:08

Beitrag von Sandmann »

Ja, gut. Also - wie geht's weiter? Du meintest ich könne jetzt den Film sehen, wenn ich die *.avs - Datei mit einem beliebigen Player starten würde. Das geht nicht. Ist da jetzt was falsch oder hattest du .avi-Datei gemeint? Kann ich mit VirtualDubMod vortfahren oder was muss ich machen.
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Jo!
Mach mit VDM weiter. Kenne deine Hardware nicht. Das kann sonst etwas dauern...
Unterstützend: http://de.wikipedia.org/wiki/AviSynth
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

AranankA hat geschrieben:Hat Sandmann Linux? Das hätte er sagen müssen.
Ansonsten verstehe ich jetzt den Zusammenhang nicht...
... must du auch nicht ! ;)
( ... hatte das nur erwähnt weil er nach dem Codec fragte )
(( irgend wann zwischen drin )) :D
LG, Lighty
Sandmann
Beiträge: 73
Registriert: 15.04.2007, 12:08

Beitrag von Sandmann »

Ähm. Habe ich was falshc verstanden? Du meintest, ich solle mit dem Editor eine *.avs Datei erstellen. Meintest du damit nicht den Text-Editor? Wenn ich die jetzt nämlich mit VDM öffnen möchte, sagt er:"Can't open "C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Earthlings\Earthlings.avs": The File is empty."
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Da fällt mir gerade ein: Du kannst das ganze auch per VLC zusammen streamen. Das geht einfacher.
Öffne unter VLC "Datei\Streaming Assistent öffnen..." --> Trancodieren/Als Datei speichern --> Wählen Sie einen Stream (in diesem Fall "Earthlings.avi"); Eine Untertiteldatei wählen (in diesem Fall die "Earthlings.srt") --> Haken bei "Video trancodieren" & bei "Audio trancodieren" rein (Einstellungen so lassen) --> Verkapselungsformat wäre dann am besten *.mpeg (wg. DVD Player) --> Ausgabeordner wählen (Dateiname = Earthlings1.avi)--> Fertig
Jetzt kommt es auf die installierten Codecs an, wie vielfältig die gebotene Auswahl an Formaten ist. Da mußt du experimentieren. Das klappt nie beim ersten Mal. Da wird man mit jeder Erfahrung besser... Nach einiger Zeit hast du die Zusammenstellung gefunden, die für dein System das Optimum ist.
Sandmann
Beiträge: 73
Registriert: 15.04.2007, 12:08

Beitrag von Sandmann »

Was soll ich bei Verkapselungsformat einstellen?
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Keine Ahnung. Was bietet er dir denn an? Das ist auf jedem System (je nach installierten Codecs) anders... Ich würde (wie oben schon geschrieben) *.mpeg nehmen.
Sandmann
Beiträge: 73
Registriert: 15.04.2007, 12:08

Beitrag von Sandmann »

"Verkapslungsformat

Legt fest, wie der Stream verkapselt wird. Entsprechend der Wahlen, die Sie gemacht haben, werden nicht alle Formate zur Verfügung stehen."

Zur Auswahl stehen mir jetzt:
MPEG PS
MPEG TS
MPEG 1
OGG
RAW

standardmäßig ist RAW angewählt. Soll ich also hier Standard lassen (ich kenne bei japanischen Animé's das immer so, dass die RAW-Version die Version ohne Untertitel ist, darum hab ich da grad Bedenken^^) oder MPEG 1 auswählen (das musste ich vorher schonma für Audio und Video angeben).
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Wir vereinfachen noch mehr:
  • Öffne unter VLC "Datei\Streaming Assistent öffnen..."
    Trancodieren/Als Datei speichern
  • Wählen Sie einen Stream (in diesem Fall "Earthlings.avi"); Eine Untertiteldatei wählen (in diesem Fall die "Earthlings.srt")
  • kein (!) Haken bei "Video trancodieren" & bei "Audio trancodieren" rein (Einstellungen so lassen)
  • Verkapselungsformat wird MOV angeboten -> so lassen
  • Ausgabeordner wählen (Dateiname = Earthlings1.avi)
  • Fertig
Jetzt dauert das ganze 5 Minuten und liegt dann wieder als AVI (diesmal mit Untertiteln) vor.
Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“