A-Quared versus Ad-Aware

Antworten
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Wer kennt das Programm a-squared und kann evtl. einen Vergleich zu Ad-Aware erstellen?
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Hallo Rupprecht,

bist du an den Free oder den Bezahlversionen interessiert ?
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo Rupprecht !

Hatte sowohl a-squared, als auch AdAware !
Da ich aber nie von Invasoren, oder Besuchern heimgesucht werde,
kann ich nicht wirklich sagen was besser ist !
( zufrieden war mit beiden / Leistung, Systembelastung )
LG, Lighty
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Die Freeversion von a-squared wurde von mir schon mal getestet. Hat schon einiges an Trojanern etc. erbracht. Vor allem eine Menge verdächtiger cockis. Habe aus Neugier auch mal die 30 Tage Vollversion kurz anprobiert und bis auf die Hintergrundüberwachung nichts wesentlich Neues zur Freeversion gefunden. Ist auch zu kostspielig. Mein erster Eindruck war das die Treffer im Gegensatz zu Ad-Aware höher sind. Aber evtl. hat jemand im Forum mehr Erfahrung mit der Freeversion von a-squared. Wird ja von Computerbild als "die Sensation" angepriesen.
Kommt mir aber Bitte jetzt keiner mit "haben wollen sie alles, aber kosten darf es nichts."
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Hallo Rupprecht,

Es kommt darauf an, was du sonst noch so verwendest. Es ist schon ein goßer Unterschied zwischen der Free und der Bezahlversion bei A-squared.
Letztere besitzt eine Kontrollfunktion, die Programminstallationen oder Zugriffe auf das Internet überwacht.
Bei der Systemauslastung habe ich andere Erfahrungen als unser Admin gemacht ( außer er ist mit 4GB Ram und einem Quadcore unterwegs :lol: ) die ist bei einem Detailscan ziemlich hoch, was man deutlich im Tm oder auch an der Drehzahl des Prozessorlüfters feststellen kann.
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

na dann bin ich ja ausreichend informiert. Die Systemauslastung ist durch AntiVir eh schon enorm. Da kann ich eine weitere Bremse nicht brauchen. Vielen Dank an Anisella für die Info.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

anisella hat geschrieben: Bei der Systemauslastung habe ich andere Erfahrungen als unser Admin gemacht ( außer er ist mit 4GB Ram und einem Quadcore unterwegs :lol: ) die ist bei einem Detailscan ziemlich hoch, was man deutlich im Tm oder auch an der Drehzahl des Prozessorlüfters feststellen kann.
... jopp, ich meinte aber auch den "normalen" Modus mit "normaler" Hintergrundüberwachung !
( wenn ein Detail-Scan dran ist, kann man sich dann ja auch noch anderweitig beschäftigen ) :oops:
LG, Lighty
Antworten

Zurück zu „Antivirus, Malware und Firewalls“