Ist ein Update auf IE7 zwingend erforderlich?

Antworten
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Wie wichtig ist ein Update auf den IE7 eigentlich unter dem Aspekt der Sicherheit?

Der IE7 schließt ja einige Lücken des mottenzerfressenen IE6.
Aber wenn man den IE bzw. die IE-Engine nur für Updates und für Seiten verwendet, die mit einer anderen Browserengine nicht dargestellt werden können, ist das Update dann überhaupt zwingend notwendig?

Ich frage deshalb, weil ich festgestellt habe, dass nach der Installation des IE7 mehr Arbeitsspeicher in Benutzung ist, egal ob der "Neue" gestartet wird oder nicht. (Wird er gestartet, steigt der Bedarf an Arbeitsspeicher noch drastischer).

Vielleicht kann man sich das ja ersparen.

In dem Fall: Image back und das automatische IE7-Update mit XP-AntiSpy blockieren!
schnallnix
Beiträge: 1669
Registriert: 26.08.2006, 21:00

Beitrag von schnallnix »

Hallo Hooker,

ich glaube, du hast die Frage selbst schon ausreichend beantwortet.

Wer den IE für Updates nutzt, dem wird auch der 6 ausreichen.

Für alle User die überwiegend oder ausschließlich mit dem IE surfen, ist der Umstieg notwendig. Ich gehe davon aus, dass die Weiterentwicklung des IE6 (wenn überhaupt) nicht mehr sehr intensiv betrieben wird. Da die Gefahren im Internet sicher in nächster Zeit nicht geringer werden, sollte man sich schon bestmöglichst absichern.

Jetzt könnte man natürlich eine Diskussion über Sicherheit und IE beginnen :wink:
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo Hooker !

Eine interesante Frage !
Ich, z.B., werde mir den IE7 wohl vorerst nicht antuen !
Da ich den komplett fürs Netz gesperrt habe, halte ich ein Update wohl für nicht erforderlich !
( so pralle soll der ja eh nicht sein ) :D
LG, Lighty
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Jo, das hatte ich gehofft, zu hören.
Ich wollte nur noch die eine oder andere Meinung dazu einholen.
Antworten

Zurück zu „Internet Explorer“