Update von 4.1.9 auf 4.2.1

Antworten
tuennes
Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2019, 21:32

Beitrag von tuennes »

Hallo zusammen,

ich versuche gerade mein phpMyForum in der Version 4.1.9 auf die anscheinend letzte Version 4.2.1 upzudaten. Und natürlich klappt das nicht...
Nach Prüfung der Update-Voraussetzungen wurde mir gemeldet, dass meine config.inf.php zu neu wäre. 4.1.9 statt 4.0. Deswegen vermute ich jetzt, dass ich eine falsche Update-Version habe. Hat zufällig noch jemand die richtige?

Der eigentliche Grund für das Update war aber, dass eine Neuanmeldung im Forum nicht mehr möglich ist, da ich noch reCaptcha 1 eingebunden hatte, das Google inzwischen abgeschaltet hat.
Inzwischen bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob das phpMyForum Original oder ein Hack von yourPMF war. Vielleicht muss ich ja nur einen neuen Hack installieren. Hat den jemand? (Lighty?)

Ist alles schon so lange her. Schade, dass Chris seine Seite komplett abgestellt hat. - Obwohl ich die Gründe dafür verstehen kann.

Danke,
tuennes

PS: Bitte keine Diskussionen darüber, wie sinnvoll/unsinnig ein Update ist...
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo tuennes !

Updates sind nie unsinnig - allerdings läuft das pmf aktuell noch nicht mit PHP 7 ! :(

Ein Update von 4.1.9 auf 4.2.1 sollte aber "eigentlich" kein Problem geben - selber schon öfter gemacht !
... und die Meldung mit der config.inc.php ist mir neu - das Alter der Datei sollte "eigentlich" irrelevant sein !?

Die aktuelle und letzte liegt hier zum Download !
https://www.lightys-pchilfe-forum.info/topic.php?id=8492
LG, Lighty
Antworten

Zurück zu „phpmyforum“