mysql-Datenbank Zeichensatz

gba
Beiträge: 17
Registriert: 11.11.2017, 20:02

Beitrag von gba »

Mein Vereinskollege meinte dass ein Umschreiben für php7.x relativ aufwendig sein dürfte und er vermutet, dass größere Änderungen nötig sind. Aber er will sich das mal genauer ansehen.
gba
Beiträge: 17
Registriert: 11.11.2017, 20:02

Beitrag von gba »

Beim Testen habe ich ein Problem entdeckt: Ich habe eine Umfrage erstellt. Wenn ich die Aufrufe bleibt der Bildschirm weiß. Es kommt kein HTML an.

Wenn ich jetzt unter admin->wartung den Systemcheck aufrufe, dann bekomme ich viele Dateinamen in roter Schrift. Ein kleiner Check ergab, dass die Dateien wohl da sind. Ich habe mal testweise einzelne Dateien umbenannt. Dann verschwinden sie aus der Liste.
Woran liegt denn das?

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo gba !
gba hat geschrieben:Mein Vereinskollege meinte dass ein Umschreiben für php7.x relativ aufwendig sein dürfte und er vermutet, dass größere Änderungen nötig sind. Aber er will sich das mal genauer ansehen.
... definitiv nicht einfach - kann ich nur bestätigen !
Wäre klasse wenn er das schaffen würde !
Falls das nicht machbar sein sollte würde ggf. auch ein Konverter helfen - den gibt es nämlich für das phpmf leider nicht ! :(



gba hat geschrieben:Beim Testen habe ich ein Problem entdeckt: Ich habe eine Umfrage erstellt. Wenn ich die Aufrufe bleibt der Bildschirm weiß. Es kommt kein HTML an.

Wenn ich jetzt unter admin->wartung den Systemcheck aufrufe, dann bekomme ich viele Dateinamen in roter Schrift. Ein kleiner Check ergab, dass die Dateien wohl da sind. Ich habe mal testweise einzelne Dateien umbenannt. Dann verschwinden sie aus der Liste.
Woran liegt denn das?
Also, der Systemcheck zeigt die Berechtigungen an !
Alles was rot ist hat die falschen Attribute und sollte angepasst werden !
Das mit der Umfrage muss ich mal testen - wurde mir bisher noch nicht gemeldet !
LG, Lighty
gba
Beiträge: 17
Registriert: 11.11.2017, 20:02

Beitrag von gba »

Mein Vereinskollege hat es gefixt, es war laut seiner Aussage noch ein PHP-Teil drin, das nicht mit 5.6 kompatibel ist.
gba
Beiträge: 17
Registriert: 11.11.2017, 20:02

Beitrag von gba »

Lighty hat geschrieben: Falls das nicht machbar sein sollte würde ggf. auch ein Konverter helfen - den gibt es nämlich für das phpmf leider nicht ! :(
Einen gibt es wohl, für eine ältere Version phpbb. Das hat ein anderer Bekannter von mir mal durchgezogen. Wieviel Arbeit das gemacht hat weiß ich nicht. auf jeden Fall gab es Nacharbeit und er mußte einige Updates nachziehen.
Antworten

Zurück zu „phpmyforum“