Linux Mint 18 Cinnamon 64 bit.iso

Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo ichbinswieder !
ichbinswieder hat geschrieben: Ich komme nicht ins Internet,per Wlan das über einen Wlan-Stick klappen müßte,sollte..........
Klappt aber nicht.
Um welchen Stick handelt es sich denn !?
LG, Lighty
ichbinswieder
Beiträge: 122
Registriert: 27.08.2016, 12:10

Beitrag von ichbinswieder »

moin Jürgen,ich fange mal von vorne an.
Das neue System will ich versuchsweise auf den Rechner meiner Frau machen.
Bs:Window7

Habe mir diesen Bootfähigen Stick erstellt und konnte auch "Linux Mint" mit einer kleinen Fehlermeldung installieren.
Ich versuche mal dieselbige einigermaßen wiederzugeben.
Konnte Linux Mint 18.... nicht installieren aufgrund von Kompatibilitätsproblemen,versuche es mit den Einstellungen von einer 17-er Version.
Hat ja alles geklappt,deswegen gab ich darauf nicht viel.
Nun wollte ich einige Treiber sowie den Browser (FF) öffnen und da wurde mir mitgeteilt das ich offline bin.
Konnte ich auch erkennen da der Stick nicht blinkte.
Habe dann ein bißchen gegoogelt und da stand ich sollte runterfahren,denn Stick neu einstecken und wieder hochfahren,so das der Stick oder das System sich einhängt.
Klappte aber nicht so das ich dachte jetzt erhänge ich mich.
Auch unter den Netzwerkeinstellungen erscheint meine Fritzbox nicht.
Jetzt zum Stick,es ist dieser hier:
https://www.tp-link.com/de/products/det ... N821N.html

Ach ja da ist mir noch so ein Malheur passiert:
Wollte ein bißchen mit dem System spielen,aber es hat mit mir gespielt :-)
Vor lauter Testen habe ich mir den Stick vom System gelöscht.
Kann ich das einfach wieder mit diesen USB-Creator auf den Stick installieren?

So ich hoffe ich habe nichts vergessen und alles einigermaßen verständlich erklärt.
ichbinswieder
Beiträge: 122
Registriert: 27.08.2016, 12:10

Beitrag von ichbinswieder »

hi Jürgen die Sache mit dem gelöschten Linux Mint auf dem Stick hat sich erledigt und der Link für den Wlan-Stick stimmt auch nicht.
Dieser hier stimmt:
https://www.tp-link.com/de/download/TL-WN821N_V5.html
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Die Installation für Linux Mint 18 steht im folgenden *.pdf !
https://static.tp-link.com/2018/201812/ ... 0Linux.pdf

... dazu dann aber den Rechner per LAN verbinden !
LG, Lighty
Antworten

Zurück zu „Suse Tipps“