Was sind recycelte Druckerpatronen?

Antworten
naddim
Beiträge: 6
Registriert: 13.05.2012, 14:30

Beitrag von naddim »

Hallo zusammen,
Hoffe Ihr habt alle das Wochenende gut überstanden und bei euch hat es etwas wenig geregnet als bei uns :D
Also bei uns jedenfalls hat die Druckerpatrone das Wochenende nicht so gut überstanden! :P
Bin darauf ins Internet um zu gucken was man da so findet und bin bei
druckerpatronen . de auf Recycelte Druckerpatronen gestoßen

Was sind recycelte Druckerpatronen? Wodrauf muss man beim KAuf von Druckerpatronen achten? Wäre klasse wenn uns einer helfen könnte!

gruss naddim
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Hallo naddim,

also es handelt sich hierbei um alte wieder befüllte Patronen.
Grundsätzlich halte ich persönlich nicht allzu viel davon, Qualitativ minderwertige Tinte (besonders bei Billigstangeboten) sind eher eine tickende Zeitbombe für deinen Druckkopf.

Wenn es ein HP Drucker ist verstehe ich deinen Wunsch schon gut, diese sind ja extrem teuer das liegt daran das HP-Patronen den Druckkopf integriert haben. Ist die Philosophie von HP. Sehr preiswerte Drucker anbieten und die Kohle nachher über den Verbrauch einfahren.

Alternativ kannst du deine Patronen auch mal an der Drucktanke befüllen und den Chip resetten lassen, dann weißt du wenigstens wie viel Durchgänge die Patrone hatte.
(Den Vorschlag mach ich aber ungern)

Bei anderen Systemen Canon, Epson oder Brother sind die original Patronen doch durchaus im grünen Bereich was den Preis betrifft.
Habe auch mal solche Recycelte im mittleren Preissegment versucht, das Ergebnis war ein verstopfter Druckkopf dessen Reinigungsvorgänge mehr gekostet hat als ich an Patronen gespart habe.

Fazit:

Schon bei der Druckeranschaffung nicht vom Preis blenden lassen.
Viel sinnvoller ist darauf zu achten das für den Farbdruck keine Container verbaut sind sondern jede Patrone (Farbe) einzeln wechselbar sind.

Also für mich sind receycelte keine Alternative und HP-Drucker ohnehin nicht wegen der immensen Folgekosten.
Hanno
Beiträge: 9
Registriert: 11.06.2012, 08:50

Beitrag von Hanno »

Hallo,
also teilweise stimme ich Doppelwhopper zu. Die Patronen sind meist teurer als die billigen Drucker. Auf so etwas sollte man echt achten.

Aber ich finde recycelte Druckerpatronen eigentlich ganz gut. Ich hatte mal einen Epson-Drucker und bei dem konnte man die Patronen nicht wieder auffüllen lassen und dann musste man die immer wieder neu kaufen (und das war keine billige Anschaffung, vor allem weil die Patronen auch nicht lange gehalten haben). Davor hatte ich nen besseren Drucker (weiß leider nicht mehr von wem). Bei dem konnte man die Patronen auffüllen lassen und die haben wunderbar gedruckt. Da ist einem eigentlich kein unterschied aufgefallen.
Also meine Empfehlung: eigene Patronen einfach selbst recyceln. Preiswert und gute Qualität. Damit bin ich jedenfalls immer gut gefahren... :grin:
MathiasW20
Beiträge: 16
Registriert: 14.05.2018, 11:00

Beitrag von MathiasW20 »

Hey,

also ich halte von den wiederbefüllbaren Patronen nicht so viel.....ich habe mich vor zwei Jahren schlecht beraten lassen und habe mir für meinen HP Drucker wiederbefüllbare Patronen gekauft, das Ende vom Lied war, dass der komplette Drucker hinüber war. Oftmals werden einem keine Hersteller originale Nachfüllpatronen verkauft und als kompletter Anfänger, wie ich damals steht man dann blöd da, wenn der Drucker komplett den Geist aufgibt....die nachfüllbaren Patronen waren mit meinem Gerät nicht kompatibel.....also immer darauf achten.

Gruß, Matthias
Konis
Beiträge: 10
Registriert: 27.04.2018, 07:49

Beitrag von Konis »

also es handelt sich hierbei um alte wieder befüllte Patronen.
Das habe sogar ich gewusst :)Ich aber würde solche Patronen nicht kaufen!
Kannst dir sicher vorstellen wieso nicht !
Wenn schon,dann kommen bei mir nur die Original Patronen in Frage.
Kosten zwar etwas mehr,aber das hat bestimmt seinen Grund!
Dies ist aber jedem selbst überlassen wie er es macht ...

Hab' zwar nen Drucker zu Hause stehen,aber ich lasse dann doch das ein oder andere lieber von einer Onlinedruckerei drucken !In meinem Fall der druckdiscount24.de !Machen echt gute Arbeit und ich kann sicher sein,dass das Ergebniss so sein wird wie ich es mir vorstelle.
Habe da neulich auch Broschüren drucken lassen *****,die wirklich toll geworden sind!
So spare ich auch jede Menge Tinte :)


LG
Antworten

Zurück zu „Hardware Allgemein“