( Gelöst ) Browserbasierende Drucker GUI arbeitet mit Java..

Antworten
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

...und wird deshalb nicht mehr angezeigt:
This browser does not support java elements!*
Der Lexmark X658de wird (eigentlich) über eine browserbasierende GUI eingestellt. Am Display selber werden dann die benötigten Module (die sogenannten Scannerprofile) abgerufen und sollen ihren Dienst tun.
Dieses GUI ist teilweise auf JAVA Applets aufgebaut. Z.B. die Schnittstelle zum Erstellen der Scannerprofile. Mit diesen treffe ich die Voreinstellungen für Scan2FTP, Scan2Mail, Scan2FAX oder Scan2Folder und speichere sie unter Kurzwahlnummern ab.
U.a. erfolgt darin auch die Eintragung von Benutzernamen & Passwörtern beim Scannen an FTP oder das Festlegen der Absenderadresse und dem Providerschnittstellen beim Scannen an Mail. Solcherlei kann ich am Display des Gerätes nicht einstellen.
Ohne Scanprofile ist das 400.-€ teure Teil also ziemlich nutzlos, wenn es um große Sachen** geht.

Problem: Die modernen Browser unterstützen kein JAVA mehr.
Frage: Wie stelle ich die Scannerprofile ein?

*) Getestet mit allen gängigen Browsern (auch 32bit) auf allen gängigen Systemen (Windows, iOS, Linux).
**) Z.B. das gleichzeitige zehnfache Kopieren von 12 Seiten Originalblätter mit synchronen Abspeichern als PDF auf einem NAS, Versand per Mail an 2 Kunden und abschließender Heftung der 10 x 12 Ausgaben.
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo AranankA !

Ich nutze aktuell nichts mit Java, aber bist du sicher dass das mit aktuellen Browsern nicht mehr funktioniert !?
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen !?

... habe beim Support folgendes dazu gefunden !
http://support.lexmark.com/index?page=c ... cale=DE_DE
Java ist auf Version 7 Update 51 oder höher
... aktuell ist Version 8 Update 171 !
LG, Lighty
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

...bist du sicher dass das mit aktuellen Browsern nicht mehr funktioniert !?
Im Rahmen der Möglichkeiten habe ich so ziemlich alle durch: geht mit keinem der neueren Browser. Laut Lexmark soll es noch mit dem IE11 gehen... ...probiert: geht nicht.
Support von Lexmark: "...somit ist ein Zugriff auf den EWS über 64 bit basierende Systeme mit 64 bit Browsern unter keinen Umständen mehr möglich...". Ähnliches steht auch auf der Java Seite.

Lösung: Ich habe einen uralten MAC reaktiviert. Auf dem ist zu Glück nie ein Upgrade gefahren worden und noch ein Yosemite drauf. Sowohl der dort noch installierte Safari, als auch der 32 bit FireFox in Version 41 tun ihr (Java)Ding.

Gelöst. Danke für's Interesse!
Antworten

Zurück zu „Hardware Allgemein“