Handy-Empfehlung !?

Antworten
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Moin zusammen !

Aktuell haben wir ( meine Frau und ich ) ein Samsung D900i !

... und wir wissen aktuell nicht wirklich welches Handy zu empfehlen ist !?
- iPhone 4
- Samsung i5800
- HTC Desire
- ... !?!?!?
LG, Lighty
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Hallo Jürgen,

Iphone ist im Grunde nur Interessant wenn ihr T-Mobil Kunden seid und auch eine Datenflat im Tarif habt.

Die meisten Apps bedürfen einer Internetverbindung, und sehr viele werden auch nur von T-Mobil als Provider unterstützt. Gerade letzters Problem habe ich jetzt immer mehr im Bekanntenkreis gehört!

Nach langen Jahren als Nokia Nutzer habe ich denen vor 3 Jahren den Rücken gekehrt. Nicht zuletzt weil die Qualität doch stark nachgelassen hat.

Meinen Wechsel zu Samsung habe ich nie bereut.

Mein Favorit sind halt die Geräte mit Symbian OS.
Dazu gibt es ausreichend Programme die sich wie auf dem Rechner installieren lassen.

Mein aktuelles Handy ist ein Samsung i8910HD Omnia Datenblatt
Und ich bin voller Begeisterung, inzwischen haben wir das 4 mal in der Family! Neupreis z-Zt. ca. 350 Euronen ohne Vertrag.

Wenn's ein bisser'l mehr sein darf Ist das Samsung i9000 Galaxy das bessere Iphone allerdings ist dafür auch ein datenflat von Voerteil:wink:
Android OS und ein 1GHz Prozessor machen es Turboschnell Datenblatt

Für mich persönlich ist Samsung zur Hausmarke geworden. :grin:




Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Hallo Jürgen,

was soll das Handy denn können?

Für mich reicht telefonieren, SMS schreiben, ein Taschenrechner und eine Terminerinnerungsfunktion.
Dafür gibt es bei Tchibo Handys für unter 20,- €.

Soll das Ding aber Statussymbol sein und Kamera, Internetzugang, GPS, Spiele die keiner braucht, Fernseher, Mikrowelle, Fön, Toaster, Stereoanlage etc. besitzen, würde ich zu iPhone & Co. greifen... :wink:

Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo Axel !

... nun ja, Statussymbol brauche ich nicht ! ;)
Aktuell wird es auch nur für SMS und zum tel. genutzt !
( wobei auch nur im Notfall tel. wird )

Das Problem sind wohl eher die hohen Tarife, wie Franz schon schrieb - fast alles ist an Flats gekoppelt !?
... und das Angebot bei der Mobilcom ist ziemlich groß - daher erstmal die Frage, welches zu empfehlen wäre !
( und ja, die Tendenz geht bei uns auch etwas zu Samsung ) ;)
LG, Lighty
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

In dem Fall empfehle ich wieder Tchibo-Prepaid:
http://www.tchibo.de/Power-Handy-Samsun ... 05445.html

Runtergesetzt auf 19,90 €.
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Genau bei dem Laden bin ich auch, mit einem außerordentlich praktischen Klapphandy C 260 von Samsung.
Allerdings mit Vertrag, der keine weitere Kosten oder Grundgebühren verursacht und monatlich kündbar ist, weil ich keine Lust mehr hatte, irgendwo in der Pampa mit leerer Karte festzusitzen.
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... es geht mir eigentlich nur um eine Handy-Empfehlung !
Vertrag habe ich noch bei der MC !
LG, Lighty
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Nun um Merlin nicht zu widersprechen, er hat ja Recht mit dem Statussymbol, beharre ich da doch auf meine Meinung das ich mit einem "Hightec Statussymbol" für mich besser fahre.
Habe bei ein vollwertiges GPS-Basiertes Sygic Navi drauf mit Gesamteuropa.
Mal so als Beispiel. Brauche eher seltener ein Navi, darum ist das für mich die optimale alternative.

Naja, und die hervorragende Grafik tut ihr übriges, zumal ich ein Augentransplantat habe ist das für mich ein wichtiger Aspekt.

Hab mein Samsung für 200Euronen bei Ebay erstanden, grad mal 6 Monate alt. :wink:
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

@Franz:

Recht hast du!

Seit einigen Monaten bin ich ebenfalls Smartphonenutzer.
Das Merkwürdige bei den Dingern ist, ich hab's vorher nicht vermisst, aber seit ich es habe, weiß ich, was mir gefehlt hat...

:lol1:
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Ich glaub`s ja echt nicht..... aber ein Blick auf die Bezeichnung des Forums klärt ( fast ) alles.......Bild
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Merlin hat geschrieben:Das Merkwürdige bei den Dingern ist, ich hab's vorher nicht vermisst, aber seit ich es habe, weiß ich, was mir gefehlt hat...
... nun ja, ein Smartphone hat mittlerweile wohl fast jeder - ich auch !
Aber warum man so etwas vermissen kann, ka !?

Ich habe es vorher nicht wirklich gebraucht/vermisst und aktuell auch nicht !
LG, Lighty
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

anisella hat geschrieben:ein Blick auf die Bezeichnung des Forums klärt ( fast ) alles.......Bild
Wieso denn? Passt doch... :wink:
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Eben.......das wär dann endlich mal ein Grund, sich Windows 8 zuzulegen. Bisher ist mir nämlich noch kein anderes Argument über den Weg gelaufen.... Bild
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Lieber Android.
forlan
Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2013, 19:02

Beitrag von forlan »

Das S9 auf jeden Fall!
Antworten

Zurück zu „Hardware“