Poster machen

Antworten
Feguvu
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2015, 10:30

Beitrag von Feguvu »

Hey, ich möchte gerne Plakate drucken lassen für unser erstes kleines Countrykonzert :-) Ich habe so etwas noch nie gemacht. Habe nun die Infos mit Gimp + Anleitung auf ein Bandfoto gesetzt und würde das nun bei xposeprint bestellen. Muss ich vorher noch etwas beachten? Mit Blick auf die Auflösung oder so? :???:

Admin-edit:
Werbelink entfernt !

AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Habe nun die Infos mit Gimp + Anleitung auf ein Bandfoto gesetzt...
Das bedarf der Erläuterung: "Infos mit GIMP" (welche Infos?) "+ Anleitung" (was für eine Anleitung und für wen)?

In welchem Format (*.jpg?) liegt das potentielle Plakat vor und mit welcher Farbpalette/Farbraum (CMYK?) wurde es eingestellt?

Als Anhaltspunkte zum Speichern kannst du folgendes ansetzen:
  • Ideale Auflösung = 300 ppi (Pixel per Inch! Nicht dpi.)
  • Bildformat = TIFF (JPEG geht auch) oder besser EPS
  • Farbraum muß(!) CMYK sein. Durch die Umwandlung von RGB nach CMYK entstehen Farbverlute! Das muß bedacht werden.
  • Verschnittrand setzen.
  • A0 im Druck 100 Stück rd. 180.-€
Empfehlung: ViaPrinto
ragler
Beiträge: 23
Registriert: 14.12.2013, 17:07

Beitrag von ragler »

Wahrscheinlich hätte ich mich an deiner Stelle direkt an einen Shop gewandt, der die Arbeit für mich übernommen hätte. Hast du denn noch alles hinbekommen?
nick
Beiträge: 39
Registriert: 09.10.2013, 21:43

Beitrag von nick »

Habe ich zwar auch mal gemacht aber ist schon was her :/
Ich beschäftige mich momentan mit dem erstellen von Websites, da muss ich wegen dem Design auch extern ( computerlexikon.com/forum/ ) schauen. Ich habe mir ja schon mal einen kleinen Überblick gemacht aber mir persönlich hilft es sehr gut.

Genauso kannst du auch diese Leistungen in Anspruch nehmen. Ich empfehle es dir, weil du schon Zeit und Nerven sparst.
Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“