Sprachmenü beim Telefon

Antworten
forlan
Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2013, 19:02

Beitrag von forlan »

Hallo,

mit welchen Programmen kann man Sprachmenüs für Telefonanlagen einrichten? Also so etwas wie bei der DHL-Hotline, wo man immer nicht verstanden wird. Nur dass meine Kunden am besten verstanden werden sollen. Wie geht das? Oder braucht man da auch spezielle Hardware für? Danke!
BoltoBene
Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2016, 18:20

Beitrag von BoltoBene »

Hey Forlan,

meinst du mit Sprachmenüs so etwas wie "Wenn sie das und jenes erfahren möchten, drücken sie bitte die 1"; "Wenn sie jedoch zur Weißglut getrieben werden wollen, drücken sie die 2"?

Ich glaube, das ist prinzipiell gar nicht so schwer umzusetzen. Das kommt meist auf die Telefonanlage an und zu was die qualitativ im Stande ist. VoIP wäre dafür schon mal eine gute Voraussetzung.

Für alles andere gibt es entsprechende Partner, die einem bei so etwas helfen und Telefon- und Kommunikationslösungen anbieten. VoIP-One wäre zum Beispiel so einer. Vielleicht geben die dir sogar kostenfrei Auskunft zu Umsetzungsmöglichkeiten.

Ich hab auch schon mal überlegt, mir so etwas privat einzurichten, um gleich von vornherein zu wissen, was der Anrufer von mir will :D Wäre oftmals recht praktisch ;)
Antworten

Zurück zu „Sonstige Software“