Bald ist Schluß mit lustig.....

Antworten
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Hallo Leute,


Diesen Artikel

habe ich mir gerade mal reingetan. Wie haltet ihr das mit XP, oder sollte ich die Einzige sein, die das immer noch verwendet ?
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Ganz einfach, und glaubt mir, wenn ich das jetzt schreibe, so glaube ich es fast selber nicht, dass ich das so formuliere: weg damit!

Liegt wohl an meiner Tätigkeit im Supportbereich. Anwälte sind ja schon im Vorfeld darauf angesprochen worden, dass sie Verantwortung über Mandantendaten haben und diese, nach Wegfall der XP Unterstützung, nicht mehr gewährleistet ist; sie somit für Abwechslung sorgen müssen (gesagt wurde sollen, aber das ist, in diesem Zusammenhang, auch müssen...).

Ich habe einfach die Nase voll davon, ständig für Aufwärtskompatibilität sorgen zu müssen! Besser wird das nicht! Wer will sich das schon antun: XP 32 auf einem i7 gesteuerten PC mit 8 GB RAM und USB3 Anschlüssen!?!? Nicht lachen, und nicht als abwegig bezeichnen, da dieses Ansinnen schon vorgetragen wurde.

XP war schön und fein. Danke dafür! Aber nun ist gut. Auch der größte Nostalgiker fährt nach der Bundesversammlung der Pferdefuhrwerksfreunde mit seinem Auto nach Hause...
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

ohne auf die zugrundliegende Fragestellung eingehen zu wollen war es mir wieder ein Hochgenuss die Top formulierte Antwort von AranankA zu studieren. Besser und treffender schafft dies keiner.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo anisella !
anisella hat geschrieben:Wie haltet ihr das mit XP, oder sollte ich die Einzige sein, die das immer noch verwendet ?
... nö, bist du nicht ! ;)
Habe hier noch zwei Geräte mit XP !
Der Rechner ist von 2000 und das Notebook ist von 2005 - und beides läuft noch prima mit XP !
Wollte die beide schon mal auf Linux umstellen - bin ich aber noch nicht zu gekommen !
So oft laufen die aber auch nicht und zudem hängen die hinter "zwei" Fritzboxen !
LG, Lighty
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

anisella hat geschrieben:Orginalbeitrag Lesen

Wie haltet ihr das mit XP, oder sollte ich die Einzige sein, die das immer noch verwendet ?
Nee, ich verwende es auch noch - im Kinderzimmer, allerdings ohne Internetanbindung und auch nur, weil der USB-DVBT-Stick nun mal nur unter XP läuft. Wenn der Kleine irgendwann seinen eigenen Fernseher hat, kommt der letzte Desktop-Rechner auch auf den Speicher, kostet dann auch weniger Strom. :mrgreen:
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

ohne Internetanbindung
Ich glaube, so ähnlich werde ich es auch einrichten. Ich habe immer noch ein paar Proggis, die keine Inetanbindung brauchen und auch nicht mehr upgedated werden, aber trotzdem wichtig sind.
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... du könntest auch eine Virtuelle Version verwenden !?
XP in einer z.B. VirtualBox von Windows 7 wird von Windows 7 geschützt und sollte unangreifbar/sicher sein !? ;)
LG, Lighty
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Das ginge natürlich auch........ hab ja noch etwas Zeit zum Planen...Bild
Feguvu
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2015, 10:30

Beitrag von Feguvu »

Das verwenden tatsächlich immer noch ganz viele. Ist auch gut so, denn das hat ja letztlich dazu geführt, das Microsoft sich etwas überlegen mussten. Immer wieder etwas Neues. Da hat halt nicht jeder Bock drauf.
ragler
Beiträge: 23
Registriert: 14.12.2013, 17:07

Beitrag von ragler »

Ich fasse es ja nicht, fühle mich fast wie ein Paläontologe, wenn ich das hier lese, :lol:
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Hallo ragler,


Der Thread ist ja auch nicht mehr ganz taufrisch, da stößt man schon mal auf Mumien.........
ragler
Beiträge: 23
Registriert: 14.12.2013, 17:07

Beitrag von ragler »

Haha ja stimmt da hast du recht. :grin:
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Dazu passt diese heutige Meldung. Da sich Chrome in neueren Versionen nicht mehr auf XP & Vista installieren lässt, wird es auch nichts mit GMail. Mag sein, wird jetzt der Eine oder Andere sagen. Was soll's. Das dumme ist nur, dass die anderen Browser weiter mitziehen und immer mehr Apps nur auf modernen Browsern (ergo auch nur auf modernen OS) laufen. Beispiel Onlinebanking. Ein Kunde von mir ist passionierter "Nach XP ist alles doof!" Vertreter. Auf seinem ollen Athlon64 PC mit XP 32 Pro SP3 geht nun aber auch nix mehr. Im Schneesturm :wink: zur Spaßkasse und Überweisungen tätigen... ...fein!
Also wird es, auch unter Nichtberücksichtigung sicherheitskritischer Bedenken, eng an der XP & Vista Front.

GMail hatte (zusammen mit MS Outlook) im letzten Test (Stiftung Warentest, Beste Freemailanbieter, SEP 2016) 3,4 bzw. 3,5 von 5 möglichen Punkten bekommen. Beide Anbieter verloren aber einen kompletten Punkt, wegen schwammiger oder zu weit gefasster Formulierungen in den Nutzungsbedingungen. Ansonsten hätten sie die Sieger Web.de (2,5) und GMX (2,6) abgehangen. Man kann also nicht sagen, dass GMail unbedeutend ist.
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Also, räusper..... ich halte mich an dieser Stelle mit meiner persönlichen Meinung zurück ( wie alle wissen, fällt mir das sehr schwer )aber selbst Win 7 hat schon seine Entlassungspapiere in der Tasche....
Bevor ich bei dem Wetter rausgehe, würde ich doch mal lieber auf ein anderes BS umsteigen, sogar ich bin schon teilweise mit Linux unterwegs...

......übrigens : der Winter geht !!!
Antworten

Zurück zu „Windows XP“