Empfehlung für Mailverkehr?

Antworten
ragler
Beiträge: 23
Registriert: 14.12.2013, 17:07

Beitrag von ragler »

Hallo ihr lieben,

habt ihr eine konkrete Software Empfehlung für den ganzen E-Mail Verkehr? Mit so einheitlichen Signaturen. Am besten was, für das ich nicht unbedingt in Programmierzungen sprechen muss.

LG
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Hallo Ragler,

Ein paar infos mehr wären nicht schlecht, welche Hardware, welches Betriebssystem, ect.
forlan
Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2013, 19:02

Beitrag von forlan »

Hello,

warum nutzt du nicht den Disclaimer Agent von Gangl? Der ist doch relativer Standard. Wir nutzen den schon seit Ewigkeiten in der Firma.
Weil du jetzt nicht so viel geschrieben hast, was du von dem Programm erwartest, hier die Features:

- einheitliche Signaturen.
- Möglichkeit, unterschiedliche Signaturen nach Empfänger oder Keywords in der Mail
- automatisches Anhängen von Attachments wie Reports etc.
- zentrale Steuerung
- globale Ersetzungen (für internationalen Schriftverkehr)

Am besten ist, du lädst dir mal die Demo runter. Dann kannst dus einfach mal ausprobieren.

Gangl hat auch noch andere Standardsoftwares wie den Absence Agent, der ganz gut ist, wenn man die ganzen Passwörter und Urlaubs und Fehltage der Mitarbeiter koordinieren will. Ich kenne das aus der eigenen Firma, dass wenn ich ein Meeting organisieren muss, ich erst mal in unterschiedlichen Plätzen nachschauen muss, wer, wann Zeit hat. Total nervig.
So gibt es einen gemeinsamen Kalender.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen, wenn nicht, schreib!
forlan
Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2013, 19:02

Beitrag von forlan »

Nochmal als kleine Ergänzung:

Ich habe bei CRN einen Artikel über Gangl gefunden. Ist zwar schon ein paar Tage älter, aber erstaunlicherweise hat sich in der Zeit nichts am Status Quo geändert: http://www.crn.de/software-services/artikel-7055.html

ragler
Beiträge: 23
Registriert: 14.12.2013, 17:07

Beitrag von ragler »

Danke für eure Tipps!
Werde mich dann bald mal entscheiden.
Antworten

Zurück zu „Software-Empfehlungen“