Programm direkt laden

Antworten
ichbinswieder
Beiträge: 122
Registriert: 27.08.2016, 12:10

Beitrag von ichbinswieder »

Blödes "Betreff",aber ich werde versuchen es einigermaßen gut zu erklären.
Auf einen Usb-Stick habe ich ein Proggi drauf,das soll sich direkt nach dem hochfahren des Läppis,öffnen.
Wie muß ich da vorgehen?

gruss
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Hallo ichbinswieder,

Kannst du nähere Angaben über das Betriebssystem und das Proggi machen ?
ichbinswieder
Beiträge: 122
Registriert: 27.08.2016, 12:10

Beitrag von ichbinswieder »

anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

So, da bin ich wieder, hab die tollen Tipps aus dem Inet auf meinem Win 10 getestet ( frau weiß ja nie , ob`s stimmt löl ).
Von dem Proggi mußt du eine Verknüpfung erzeugen und die im Autostartordner ablegen.
Ich hab das bisher nicht mit einer .exe getestet sondern mit einem normalen Ordner.
Das Ganze verlangsamt den Systemstart allerdins ziemlich.
ichbinswieder
Beiträge: 122
Registriert: 27.08.2016, 12:10

Beitrag von ichbinswieder »

also das Proggi auf den Stick laden,entpacken,eine Verknüpfung erzeugen und die beim Läppi in den Autostart ablegen
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Gönau ! Klappt auch mit einer .exe, hab`s mal mit Paint.net getestet.
ichbinswieder
Beiträge: 122
Registriert: 27.08.2016, 12:10

Beitrag von ichbinswieder »

ich werde es mal versuchen
ichbinswieder
Beiträge: 122
Registriert: 27.08.2016, 12:10

Beitrag von ichbinswieder »

ich nehme an,das ist mir mal wieder zu viel;-)

Meine Vorgehensweise:
Das Proggi auf den Stick geladen und entpackt.
Dann den Autostart geöffnet und versucht eine Verknüpfung in den Autostart zu bekommen.
Klappt nicht.
Wie bekomme ich denn diese Verknüpfung da rein?
Datei--> Neuer Task??
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Nee, ist es nicht, ich mußte mich nur eben mal durch den Explorer fummeln, weil ich sonst nur mit dem Wincommander arbeite.
Auf das Proggi rechtsklicken
Auf Senden an klicken.I
Im nächsten Fenster auf Verknüpfung ( auf dem Desktop ) anlegen.
Dann Windows Taste + R drücken
In das Fenster shell:startup eingeben,dann ok oder enter und schon öffnet sich der Explorer mit dem Startverzeichnis.
Jetzt einfach per Drag & Drop die Verknüpfung vom Desktop reinziehen.

Das war`s schon !
ichbinswieder
Beiträge: 122
Registriert: 27.08.2016, 12:10

Beitrag von ichbinswieder »

aisella "Du bist ein Engel" hat geklappt.
Das kommt davon wenn man sich nur noch in Foren aufhält und sich mit der Materie nicht mehr beschäftigt.

vielen dank,fühle dich umarmt :wink:
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. :lol:
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks - Windows“