Win 10 Anniversary

Antworten
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Porco dio, wer sich sein Win 10 mit viel Kleinarbeit so schön verschlankt hat, dass es eigentlich wie Win 7 aussieht, hat heute wieder so einiges zu tun.
MS erfreut den Benutzer mit diversen Neuigkeiten, die man erst mal testen muß.
Mein geliebtes Webradio ging erst mal nicht, da angeblich unbekanntes Dateiformat, hab auf der Webseite aber Links gefunden, die funzen. :up:
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo anisella !
anisella hat geschrieben:Porco dio, wer sich sein Win 10 mit viel Kleinarbeit so schön verschlankt hat, dass es eigentlich wie Win 7 aussieht, hat heute wieder so einiges zu tun.
... macht es dann Sinn überhaupt Win 10 zu installieren - wenn man "eigentlich" ein Win 7 haben möchte !?

Windows 10 habe ich mir bisher verkniffen ! :D
Der Datenserver, ohne I-Net ( nur intern vernetzt ) läuft mit XP !
Laptop läuft mit Suse - alternativ kann ich auf Vista wechseln !
Und für Supportanfragen kann ich Win 7 noch in der V-Box hochfahren !

... ich wollte auch schon mal alles auf Linux ( Suse ) umrüsten - dazu fehlte mir bisher aber der Elan ! :(
LG, Lighty
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Hallo Lighty,

Wer mit Win 7 zufrieden ist, sollte imho ruhig dabei bleiben. Mein win 7 Klappi bleibt so, wie er ist, auch wenn es sogar jetzt noch Möglichkeiten zum Aufmotzen gibt ( sogar ganz legale !)
Ich mag diese draufgesetzten OS eh nicht so besonders, da gibt`s öfter mal Probs mit.
Den neuen Klappi hab ich mit win 10 gekauft,und bin begeistert von dem neuen OS.
Alles abgestellt und runtergeschmissen, was ich nicht wollte ( nix mit nachhause telefonieren und so und auch kein MS Konto )und bißchen das Design angepaßt.
Unter der Haube ist das eh nicht viel anders als win 7.
Gut finde ich, dass selbst ältere Software anstandslos läuft, genauso wie nicht mehr ganz taufrische Peripheriegeräte.
ichbinswieder
Beiträge: 122
Registriert: 27.08.2016, 12:10

Beitrag von ichbinswieder »

Alles abgestellt und runtergeschmissen, was ich nicht wollte ( nix mit nachhause telefonieren und so und auch kein MS Konto )und bißchen das Design angepaßt.
hi anisella,nachhause telefonieren ist bei meinen auch soweit wie möglich abgestellt,nur was hast Du runtergeschmissen ohne Probs mit dem System zu bekommen?
Was hast Du mit dem MS-Konto gemacht?
gruss
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Hi ichbinswieder,


Bei vorinstallierten Systemen bekommt man ja jede Menge Apps mit, die man entweder dauerhaft oder auch nur eine gewisse Zeit lang nutzen kann.
Ich schätze mal, dass ich 95 % davon entfernt habe, vor allem das Startmenü aufgeräumt, ein MS Konto brauchte ich bisher nicht.
Bei einer HDD mit 1 TB wird das Ganze sonst schnell unübersichtlich.
Im Win 10 hat MS es dem User auch extrem bequem gemacht, ob man etwas angezeigt haben möchte oder nicht.
ichbinswieder
Beiträge: 122
Registriert: 27.08.2016, 12:10

Beitrag von ichbinswieder »

Könntest Du mir eventuell mitteilen welche Apps das sind?
Wie schafft man dieses MS-Konto ab?
Wie das Startmenue aufräumen?
gruss
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Alle Apps hier aufzulisten, würde etwas lang werden :lol: . Je nach PC oder Klappi Hersteller kommt dann meistens noch ein Schwung hinzu.
Entweder machst dir die Mühe alle durchzusehen und löschst das, was du nicht möchtest mit Windows selbst oder z.B. mit Hilfe des CCleaners.
Oder falls du eine System CD zur Hand hast machst du Tabula rasa und setzt neu auf.
Von mir ist bisher nie ein MS Konto verlangt worden, also halte ich einfach mal die Füße still.
Ob man`s wieder löschen kann, weiß ich daher leider nicht, aber imho ist das auch kein Unglück, meistens kann man mit solchen Accounts von MS zusätzliche Software runterladen, an die man sonst nicht drankommt.
ichbinswieder
Beiträge: 122
Registriert: 27.08.2016, 12:10

Beitrag von ichbinswieder »

danke dir dann weiß ich bescheid.
Dann ist es ungefähr wie bei meinen Läppi,denn das ist win8.1 drauf und jede Menge Mist
Antworten

Zurück zu „News und Informationen ( WINDOWS )“