Win10-CD

Antworten
ichbinswieder
Beiträge: 122
Registriert: 27.08.2016, 12:10

Beitrag von ichbinswieder »

Seit einigen Tagen habe ich einen anderen Rechner und da ist win 10 drauf.

Ich nehme an das war meine "Geiz-ist Geil-Mentalität",oder Dummheit, habe dafür aber keine System-CD.

Der Laden hat mir das System installiert und er hat mir auch angeboten das er mir auf einen Stick eine "image-datei" oder so etwas ähnliches aufspielt so das ich etwas habe um das Win10 neu zu installieren.

Jetzt frage ich mich natürlich,was mache ich wenn mir heute das System abstürzt und ich es neu installieren muß?

Wenn ich mir ein Windows 10 (Home 64 bit)kaufen will,kann ich das das jetzige System ohne Probleme deinstallieren und mit der CD neu installieren?

Wie teuer darf die CD sein?

thx im voraus
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo ichbinswieder !
ichbinswieder hat geschrieben:Der Laden hat mir das System installiert und er hat mir auch angeboten das er mir auf einen Stick eine "image-datei" oder so etwas ähnliches aufspielt so das ich etwas habe um das Win10 neu zu installieren.
Hast du den Stick denn genommen, oder hast du dir die Option noch frei gelassen !?
Jetzt frage ich mich natürlich,was mache ich wenn mir heute das System abstürzt und ich es neu installieren muß?
Generell sollte der Rechner wenn er dann von USB bootet eine Installation anbieten, deren Verlauf du dann einfach folgen musst !?
Wenn ich mir ein Windows 10 (Home 64 bit)kaufen will,kann ich das das jetzige System ohne Probleme deinstallieren und mit der CD neu installieren?
Wenn du ein neues System installierst, wird dabei das bestehende überschrieben !
( ggf. wird vorher auch die Komplette Partition formatiert )
Wie teuer darf die CD sein?
... ka, die Preise kenne ich nicht - viele verkaufen auch keine CD/DVD mehr, sondern nur einen Download-Link !
LG, Lighty
ichbinswieder
Beiträge: 122
Registriert: 27.08.2016, 12:10

Beitrag von ichbinswieder »

hi die Option habe ich mir noch frei gelassen.
Habe auch keine Angst das ich den Stick nicht bekommen,kenne denTypen und den Laden schon bestimmt 20-25 Jahre.
Wenn du ein neues System installierst, wird dabei das bestehende überschrieben !
( ggf. wird vorher auch die Komplette Partition formatiert )
Das wäre nicht so schlimm,denn diese Platte ist dafür gedacht.
viele verkaufen auch keine CD/DVD mehr, sondern nur einen Download-Link !
einen Link verkaufen?

gruss



Antworten

Zurück zu „Windows 10“