( Gelöst ) Adminrechte erwerben

Informationen und Themen, das "aktuelle" Windows betreffend
Antworten
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Mein erworbener Laptop Rechner wurde mit Windows 8 ausgeliefert. Nachdem mich dieses System enorm nervte habe ich Windows 7 Ultimate 32 Bit installiert. Die Treibersuche bei diesem Sonyprodukt gestaltete sich nicht einfach da überwiegend nur 64 Bit Treiber angeboten werden. Aber es funktionierte nach langem Suchen mit alternativ Treibern. Der Rechner läuft.
Nun aber immer der gleiche Ärger. Wird versucht eine Änderung in einem bestehenden Ordner vorzunehmen wird dies grundsätzlich mit einem Hinweis auf fehlende Adminrechte abgelehnt.
Ich habe alle unter Windows vorgeschlagenen Hilfen angewendet, aber es wird dabei lediglich ein weiterer Nutzer mit Namen Admin ins Startmenue eingetragen. Dabei bleibt das Problem auch bei Anmeldung unter Admin bestehen.
Gibt es einen einfacheren Weg Adminrechte zu erwerben ohne diesen oben geschilderten Vorgang?
Für hilfreichen Rat wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Unter Windows 7 hat niemand den mit den erhofften Rechten bedachten Titel Administrator... ...auch nicht der Administrator. Das wurde von M$ "stummgeschaltet": kein Vertrauen in die User.

Öffne die Eingabeaufforderung als 'Administrator'. Gib nun ein: "Net user Administrator /active:yes". Das müsste (eigentlich) die notwendigen Rechte freigeben.
Ansonsten schaue auch noch mal hier: Wirklich Admin unter Win 7 sein
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Der berühmte " Trusted Installer " läßt grüßen. Hatten wir alles schon mal, und das vor richtig langer Zeit. Funzt aber immer noch, wenn man sich der Mühe des Lesens unterzieht.
Siehe : http://www.lightys-pchilfe-forum.info/topic.php?id=7017&
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Habe die Anweisungen von AranankA befolgt und den Ordner Admin mit Passwort aktiviert. Es stehen nun im Startordner 2 Benutzer. Bei Start mit Admin werden aber tatsächlich nicht alle Funktionen angeboten.
Liebe Anisella, kann mich jetzt an deinen Ratschlag, im Link nochmals angeboten, erinnern. Selbstverständlich werde ich diesen Testen und weiter berichten. Wünschenswert wäre wenn das alles ohne den Benutzer-Admin- im Startmenue erfolgt.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Antworten

Zurück zu „Windows 7“